• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Immer diese Abkürzungen... (ich hinke hinterher!)

Habe vorhin nach meiner Runde mal geschaut wie viele Stunden ich dieses Jahr gefahren bin. Es sind bis jetzt nur 150h. Zeiten auf der Rolle sind nicht mitgerechnet, aber so viele sind das auch nicht.
Da ist wahrscheinlich auch ohne Powermeter noch Luft nach oben... :D
 
Das soweiso. Es gibt aber einige Situationen von eine PM "nice to have" ist. Heute z.b. ein schöne Beispiel. Bin ne Crossrunde gefahren wo es schön rauf und runter geht. Mit den Anstiegen geht auch die Leistung raul, runter auch die Leistung. Ich hab mir ne Rundenleistung vorgenommen die ich aufgrund meiner geschätzten Stundenleistung drauf haben sollen. Damit das klappt muss ich auch alles Abfahren möglichst voll fahren. Trettpausen so weit als möglichst vermeiden und alle Anstiege soweit überschwellig fahren das die angestrebte Durchschnittsleistung erreichbar bleibt. Das PM zeigt schonungslos auf wasTrettpausen für dei Leistung bedeuten.
Diese Runde hab ich tatsächlich primär nach Leistung gesteuert. Die HF war aber auch voll im Soll.
Sicher kann man das auch nach Gefühl machen und der Unterschied in der Wirksamkeit wird marginal sein. Trotzdem ist das PM auch ne nette Motivationshilfe.
 
Toll dieser Thread und ich hoffe es kommt mehr!:daumen:

Gibt es auch sehr gut verständliche links wie man mit einem PM und deren Programm richtig auswertet? Hilft ja nicht's wenn man einen hat und so keine Ahnung hat beim auswerten.

Oder vielleicht nimmt sich hier einer die Zeit und fängt mal an.;)
 
Zurück
Oben Unten