• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ich war schon so gut in Form

Andreas aus O.E.

Mitglied
Registriert
9 Februar 2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
21
jetzt quäl´ ich mich schon den 10 Tag mit der Grippe rum,..gut,..das Schlimmste ist überstanden,aber ich fühl mich einfach nur noch leer..:(
Am WE soll es hier richtig warm und sonnig werden. Vielleicht sitzt dann ja wenigstens ´ne kleine Runde leichtes Pedalieren drin um wieder in Tritt zu kommen.
 
Nun stell dich mal nicht so an. Wer schon wieder jammern kann, der ist auch fast wieder gesund. ;) Ich liege auch schon seit einer Woche komplett flach und darf mindestens nächste Woche noch kein Sport machen. Trotzdem jammere ich nicht, das scheint mir doch viel zu anstrengend. Schon das Jammern, nicht das Fahren :D

Wenn du dich mal richtig auslassen möchtest, dann nutze am besten den Jammerthread für Krankheiten: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/bin-krank-und-will-fahren-jammerfred.114233/
Da wurde das Jammern professionalisiert.
 
jetzt quäl´ ich mich schon den 10 Tag mit der Grippe rum,..gut,..das Schlimmste ist überstanden,aber ich fühl mich einfach nur noch leer..:(
Am WE soll es hier richtig warm und sonnig werden. Vielleicht sitzt dann ja wenigstens ´ne kleine Runde leichtes Pedalieren drin um wieder in Tritt zu kommen.
So ging es mir Anfang Februar auch. Grippe eingefangen. Zwangspause. Als ich meinte, wieder soweit zu sein, hatte ich ganz große Pläne ("Heute fahre ich 75 km flach, so ca. 3 Stunden"). Die Sonne schien und hat meine Euphorie gesteigert. Als ich dann auf dem Rad gesessen habe, habe ich schnell gemerkt, daß gar nichts geht, Puls geht sofort hoch und bleibt dann oben. Da habe ich mir gedacht, wenn ich jetzt nicht aufpasse, bin ich am nächsten Tag wieder krank und falle dann 4 Wochen aus. Zurückfahren wollte ich aber auch nicht, dafür hatte ich mich zu sehr drauf gefreut und das Wetter war zu gut. Also hab ich meine Ansprüche zurückgeschraubt: ca. 2,5 bis 3 Stunden fahren, km sind vollkommen egal, aber den Puls immer so niedrig wie möglich halten. Ich bin wirklich nur geschlichen, sobald der Pulsmesser gezuckt hat, habe ich direkt runtergeschaltet. War aber gut, hat mir echt gutgetan, die frische Luft, die Bewegung. Bin jetzt immer noch nicht da, wo ich im Januar mal war, aber was soll's. So langsam kommt es wieder. Und es ist ja erst Anfang März.

Das würde ich Dir auch raten, wenn Du am WE fahren willst, genieß das schöne Wetter und halt den Puls knapp über Wachkoma. Und dann fahr eine möglichst leichte Strecke, aber nur so lange, daß Du nicht in eine Erschöpfung reinkommst. Und bloß nicht verleiten lassen, bei anderen mitzufahrenn oder an einer Steigung einen rauszuhauen. Die Zeit kommt später.
 
Die Fitness verliert man nicht soo schnell. Ein, zwei Wochen Pause sind problemlos drin. Eine Leistungssteigerung kann man natürlich nicht erwarten... :D
 
Mit ner Grippe, wenns wirklich ne echte Grippe und nicht nur ein Gripaler Infekt ist, ist nicht zu spaßen. Das kann ganz schnell ne Herzmuskelentzündung nach sich ziehen wenn man das nicht auskuriert. Und dann kannste froh sein überhaupt noch zu leben. Sport ist dann warscheinlich für immer aus.

Edit mit ner echten Grippe kämst Du nach 10 Tagen nicht auf die Idee radfahren zu wollen.
 
Nur mal bisschen sortieren, die Angst mit dem Herzmuskel kenn ich auch. Das kann nur von einem bakteriellen Infekt kommen, nicht von einer (Virus-)Grippe. Könnte sich aber darüberlegen. Hatte letztens die Glegenheit, eine Kardiologin dazu zu befragen. Die Antwort war recht klar(?): Erstens: Davor haben die Ausdauersportler oft Angst. Zweitens: Infekt gut auskurieren. Drittens: Herzmuskel kann sich auch ohne Sport entzünden. :-/

Fazit: Gesunder Menschenverstand ist schonmal gut. Schützen tut er auch nicht vor allem.

Allen Kranken gute Besserung! :daumen:

Gruß, svenski.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es ein viraler Infekt ist, auch dieser berinflusst die Leistung. Also lieber auch hier etwas auskurieren.
 
hi Leute,
heute war ich gut eineinhalb Stunden mit unserem Hund im Wald spazieren. Es ging recht gut ,auch wenn der Puls an Steigungen direkt hoch ging.
Laut meinem Doc hatte ich eine echte Grippe, keinen Grip. Infekt. Deshalb war ich wohl auch so i A... Zu guter letzt hatte sich dann auch noch ein Erkältungskeim bei mir eingenistet. Dagegen nehme ich jetzt Antibiotika, noch bis Samstag ,und dann soll es auch gut sein , wenigsten für 2015 ;):daumen:
 
Dann weiterhin gute Besserung und lass Dir Zeit. Auch wenn Du wieder auf den Beinen bist, du merkst ja selber das es noch nicht auskuriert ist.
Ich hatte zweimal ne echte Grippe. Beim letzten Mal so schlimm das ich drei Wochen krank geschrieben war und erst nach vier Wochen wieder etwas radfahren konnte. Seitdem lass ich mich jedes Jahr im Herbst impfen. Ist zwar auch kein hundertprozentiger Schutz aber schadet sicher auch nicht. Und wenn ich mir dann doch ne Grippe einfange, dann ist die sehr abgeschwächt.
 
Zurück
Oben Unten