• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich suche eine Android-App, die folgendes kann:

ceti

Mitglied
Registriert
26 April 2015
Beiträge
273
Reaktionspunkte
14
- Navigation mit offline-Karten
- Höhenprofile anzeigen / topografische Karte
- Touren aufzeichnen
- Routen importieren
- Routen/Ziele speichern

Ich nutze bisher Scout und bin auch recht zufrieden, jedoch erfüllt es nicht alle o. g. Anforderungen. Wenn ich dann z B gleichzeitig noch Strava laufen habe, wird das nichts (-nicht sehr überraschend).

Was nutzt Ihr?
 
Ich hatte das bis jetzt erst 2-3mal laufen und hatte schon Schwierigkeiten, das Ding zum Aufzeichnen zu bewegen (-muss man dazu online sein? Dass GPS an sein muss, ist klar...)

Allerdings kann man damit doch nicht navigieren, zumal offline?!
 
Versuche mal orux oder locus.
Zum automatischen Routen braucht man noch brouter.

Funktioniert alles offline. Die Karten muss man natürlich vorher einmal auf das Telefon laden.
 
Locus oder Locus pro funktionieren offline mit brouter. Lade Locus ,brouter und gpsies auf dein Smartphone. dann öffne in deinem Brauser vom Smartphone die Seite Freizeitkarte osm . Dort kannst du dir deine Region als offline Karte direkt auf Locus laden (WLAN).
Touren kannst du zB von gpsies direkt in Locus portieren. Auch Routen geht, braucht aber zur Berechnung der Strecke eine Internetverbindung. Wenn du das Phone nicht auf dem Vorbau/Lenker montieren möchtest, geht Routing auch über eine Stimme über Kopfhörer.
 
Zum Thema Karten für Orux oder Locus auch noch der Hinweis auf http://www.openandromaps.org/

Am besten direkt mit Browser des Handy auf die Seite, mit dem "+" vor jeder Karte den Eintrag erweitern und direkt vom Handy-Browser aus ins Orux oder Locus installieren. Achtung: Das Entpacken nach dem Download dauert auf dem Handy ein ganze Zeit.

Es gibt mehrere Themes (Darstellungsoptionen), je nach Einsatzzweck.

Der Ersteller der Karten sitzt in Österreich und ist sehr bemüht.
 
Ich nutze folgende Konfiguration:
Hardware:
Samsung S3
ANT+ Dongle Mini USB
Brustgurt Garmin

Software:
"Komoot" mit Kartenmaterial mit Offline-Fähigkeit für Planung und Navigation
"iPBike" als Garmin Ersatz
"STRAVA", "VELOHERO" als Portale

Upload der Daten auf die Portale direkt aus iPBIKE

Größere und detaillierte Tourplanungen mit "www.gpsies"

Möchte mein Brustgurt Garmin mit einem Brustgurt anderem Hersteller tauschen und mit Trittfrequenzsensoren ausbauen.
Suche Informationen über Kompatibilität zur obigen Hardwarekonfiguration.. Wenn jemand einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.
 
Ich kann Komoot überhaupt nicht empfehlen! Zu oft routet Komoot auf Hauptstrassen, selbst wenn parallel eine Landstrasse verläuft. Im Ausland schlicht eine Katatstrophe, in England wollte uns das Programm auf eine Art Kraftfahrstrasse (4-spurig) navigieren und so 60Km Richtung London lotsen.
Da hat der Edge mit seiner internen Routingfunktion zum Glück bessere Ergebnisse geliefert!
Getestet und als Mist empfunden!
 
Ich kann Komoot überhaupt nicht empfehlen! Zu oft routet Komoot auf Hauptstrassen, selbst wenn parallel eine Landstrasse verläuft. Im Ausland schlicht eine Katatstrophe, in England wollte uns das Programm auf eine Art Kraftfahrstrasse (4-spurig) navigieren und so 60Km Richtung London lotsen.
Da hat der Edge mit seiner internen Routingfunktion zum Glück bessere Ergebnisse geliefert!
Getestet und als Mist empfunden!
Das Problem hatte ich bisher noch nicht, obwohl ich an der B4 wohne führt er mich immer dran vorbei!

Muss allerdings gestehen das ich die App bis vor kurzem zu 90 % für MTB Touren benutzt habe und erst seit 3 bis 4 Wochen für RR Touren!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten