• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich stell mich mal vor und habe einige Fragen!

kallizto

Neuer Benutzer
Registriert
16 August 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin 26 und Student aus Saarbrücken. nach vielen Jahren der Inaktivität hat mich die Lust am Fahrrad wieder gepackt. Bisher bin ich immer MTB gefahren und jetzt wollte ich mich mal ans Rennrad wagen. Nach einiger Recherche und rumschaun auf ebay habe ich dann dieses schöne Faggin (Bilder im Anhang) gefunden und erwarte es nächste Woche.

$_57.JPG
13.JPG
20.JPG


Faggin Palermo Rennrad Stahlrahmen aus den 80er Jahren im Top Zustand NEUwertig da viele Teile NOS sind sprich Neuware aus altem Lagerbestand !
Rahmen Faggin 57,5 cm NOS !
Lackierung dunkel lila fast schwarz mit pinkfarbenden Metalflake !
Gabel Faggin verchromt NOS !
Schaltgruppe sprich Rahmenschalthebel Umwerfer Schaltwerk Campagnolo NOS !
Kurbel und Innenlager Campagnolo NOS !
Pedalen sind von MKS im Campagnolo Style ( Neu ) !
Sattelstütze und Klemmschraube Campagnolo !
Sattel Selle Italia !
Bremshebel Campagnolo !
Lenker und Vorbau Cinelli !
Lenkerband Brooks NEU !
Aussenzüge Jagwire in Stahlflex Optik NEU !
Steuersatz Stronglight Delta !
Bremse Campagnolo NOS !
Felgen Campagnolo Atlanta 96 !
Reifen Continental !
Naben Shimano 105 !
Ritzel Shimano NEU !
Kette NEU !
Trinkflasche mit Halter Campagnolo NOS !

Da ich nun als Rennrad Frischling einige Fragen haben hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Habe das Fahrrad für 700€ ersteigert, denkt ihr der Preis ist ok?

2. Da das Fahrrad wahrscheinlich komplett zerlegt bei mir ankommen wird muss / will ich es wennmöglich selbst aufbauen um die Teile kennenzulernen. Leider kenne ich mich nicht besonders gut aus und wollte mal fragen ob es gute Anleitungen zum Aufbau gibt.

3. Ich würde gerne den Lenker für eine Flatbar mit kleinen Bremshebeln austauschen, worauf muss ich achten? Vorschläge?