• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich kann im Fotoalbum keine Bilder mehr kommentieren

Hab ich, bzw. Win7 auch schon drauf. Funktioniert trotzdem nicht. Vor dem neu aufsetzen des BS funktionierte alles tadelos. Kann mich auch nicht erinnern etwas anders gemacht zu haben als vorher. Ich schreibe einen Text in das Kommentar Fenster, klicke auf " hinzufügen ", aber nichts tut sich.
Ich nutze als Antivirus Programm AVG 2014 in der Freeware Version.
Im IE hab ich noch nicht einmal ein Kommentarfenster !

Es kann sich doch nur um irgendeine Einstellung handeln. Entweder im Browser, oder im Antivirusprogramm.

Hmm, hab alles probiert. Kommentier ich halt nicht mehr, ich geh jetzt radeln ! :rolleyes:
 
Allmählich bin ich ziemlich ratlos ! Ich kann immer noch nicht die Fotos im Fotoalbum kommentieren. Geht weder in Firefox, IE oder Opera. Keine Ahnung was ich da noch einstellen muss. Vielleicht hat jemand von euch noch einen Rat.
 
Es muß doch möglich sein, zu klären, warum man nicht mehr im Fotoalbum Kommentare speichern kann. Hat mit dem Browser nichts zu tun, es geht weder im Firfox, noch IE oder Opera. Welche Plug-Ins braucht man denn im Allgemeinen um alle Funktionen nutzen zu könnnen ?
Wäre gut, wenn man sich dem Thema noch einmal annehmen könnte ! Wäre mir wichtig !
Oder kann es sein, daß ich an den Einstellungen etwas verändern muss.

Ich habe mein Sys ( Win7 64-bit ) neu aufgesetzt. Seitdem geht es nicht mehr.
 
Um der Sache Herr zu werden, müssen wir heraus finden, was der Unterschied deines Systems im Vergleich zu der großen Mehrheit der Systeme der anderen User ist.
Plugins: Javascript sollte m.W. aktiviert bleiben, ansonsten gibt es nichts, was man zusätzlich installieren müsste, um Kommentare abgeben zu können.
 
Vielleicht hatten die Eigentümer der betreffenden Bilder die Kommentarfunktion abgeschaltet, bevor Ihr versuchtet, einen Kommentar anzugeben?
Zumindest ich schließe unmittelbar nach dem Hochladen eines Bilders die Möglichkeit, diese zu kommentieren („Kommentare schließen”).
Eine sinnvolle Ergänzung der Software des Fotoalbums wäre nach meinem Ermessen eine diesbetreffende globale Einstellmöglichkeit.
 
Genau, es funktioniert prinzipiell nicht.
Ich habe an meinem System nichts verändert, außer der Neuinstallation von Win7. Danach alles wieder so hergestellt, wie es zuvor war. Alles funktioniert. Nur die Kommemtar Funktion im Fotoalbum streikt behaarlich. Auch die Einstellungen im AVG Antivirus Progarmm habe ich mir genau angesehen. ... übrigens der einzige Unterschied zum vorherigen System, damals nutzte ch den BitDefender ). Ich bin almählich mit meinem Latein am Ende.
 
Hast du mal ausprobiert, AVG zeitweise zu deaktivieren? Ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem beim Senden von eMails...
 
Ja, hab ich schon versucht - leider kein Erfolg. Finde die Kommentar Funktion im Forum für die Bilder nur sehr wichtig. Daher fehlt sie mir. Sonst würde ich nicht so " jammern ".
 
Bald ist Weihnachten ;) - und es geht immer noch nicht ! Ich bin mit meinem sparsamen Computer-Latein am Ende.
Browser Cache löschen plus Neustart
anderer Browser ( IE, Opera, etc. )
AVG Sicherheitssoftware deaktiviert
Plugins deaktiviert - und natürlich wieder aktiviert
Java, Flash etc. alles auf dem neuesten Stand

Und das lustige ist die Tatsache, daß mein System mit genau der gleichen Konfiguration vorher reibungslos funktionierte. Was hat sich geändert. Ich bin ja nicht allein mit dem Problem !
 
Hallo RR Team,

ich schließe mich mal wieder (in diesem Falle Ragnar) an. Bei mir klappt es auch noch immer nicht. Trotz vieler Versuche mit Flash aktualisieren. Rechner auf einen gewissen Zeitpunkt zurücksetzen usw. :(
Schade wenn man die schönen Bilder der Hobby- Kollegen nicht würdigen kann.
Ich hoffe Ihr bleibt zu diesem Thema weiter am Ball.

Viele Grüsse
 
Ich habe gerade bei abgeschaltetem JavaScript einen Kommentar auf ein eigenes Foto abgeben können. Bei angeschaltetem JavaScript wäre ich nicht einmal imstande, diesen Beitrag zu schreiben — ich bekäme nicht einmal die Texteingabebox zu sehen. Vielleicht versucht Ihr ja einfach einmal, JavaScript abzuschalten, denn vielleicht ist es ja auch in diesem Fall der Verhinderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das auch schon seit längerem nicht. System ist aktuell ,sämtliche Browser probiert. Auch vom Smartphone aus geht es nicht. Im Videoalbum jedoch funktioniert das einwandfrei. Gibt es noch keine Lösung? Im Videoalbum werden die Klicks auch nicht mehr angezeigt.Ist das bekannt??

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
ich kann mich seit kurzem den klagenden anschließen :-(

1 rechner mac os 10.6.8 firefox + safari
1 rechner mac os 10.5.8 firefox + safari

wenn ihr mich fragt liegt das nicht an den rechnern und os der user sondern eher an einer vielleicht noch unbeachteten funktion der albumssoftware.

daß ich's nicht auf gesperrten kommentaren versucht habe, bei eigenen pix und fremden ist klar, ne ;-)
ein echter komfortverlust :-((

gruß
klaus
 
Keine Lösung nach über 14 Monaten. Man kann nicht behaupten, dass hier überhastet gearbeitet wird. Erst war es bei mir nur gelegentlich, seit ein paar Wochen geht gar nichts mehr.
 
Keine Lösung nach über 14 Monaten. Man kann nicht behaupten, dass hier überhastet gearbeitet wird. Erst war es bei mir nur gelegentlich, seit ein paar Wochen geht gar nichts mehr.
Bei mir ist's auch so.
Einzig vom Smartphone kann ich über Mobilnetz kommentieren.

Gesendet von irgendeinem HTC One von irgendwo unterwegs.
 
Wenn ich vom Team 'ne Antwort bekäme ob ich meinen Account löschen kann und mich danach mit dem selben Nutzernamen wieder anmelden kann, könnte ich die finale Problemlösung versuchen. Das scheint aber keinen zu interessieren.

Irgendwie grad nicht so begeistert,
klaus
 
Zurück
Oben Unten