• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich habe noch sechs Wochen zeit zu trainieren - Tipps erbeten

So Donnerstag geht es los. Ich glaube ich habe alles raus geholt was in der kurzen Zeit (mit den Einschränkungen durch Familie und Arbeit) so möglich war. Ich bin auch so gut in Form wie seit vier Jahren nicht mehr, stellt sich nur die Frage ob bei den wenigen Grundlagenkilometern die Regenerationsfähigkeit ausreicht für fünf Tage im Sattel? Kann man da während der Tour was machen, außer sich gut ernähren und viel schlafen?
Kompressionshose nachts hilft sehr die Beine besser zu erholen.
Z.B. Skins ,RY400 Material.
Grüsse
 
Bin heil wieder nach Hause gekommen, also ich fasse die Erkenntnisse aus dieser Tour mal kurz zusammen:
- Training wirkt!
- Ohne Trainingsplan hätte ich es nie geschafft mich so gezielt vorzubereiten.
- Ich kann mich mit kurzen Intervallen gut auf lange Distanzen vorbereiten.
- Es ist erstaunlich wozu der Körper im Stande ist.
- Wenn man jeden Tag lange Distanzen fährt darf man sich nie auspowern, sonst fehlen einem irgendwann die Körner.

Die Tour:
Erste Etappe Fulda - Suhl 100km, 1800 Hm - Fahrtzeit vier Stunden.
Zweite Etappe Suhl - Hof 165 km, ca 3000 hm - Fahrtzeit sieben Stunden.
Dritte Etappe Hof - Oberwiesental, 171 km, ca 3000 hm - Fahrtzeit siebeneinhalb Stunden.
Vierte Etappe Oberwiesenthal - Pirna, 168 km, ca 2000 hm - Fahrtzeit sieben Stunden.
Fünfte Etappe - Pirna - Dresden, 100km - habe ich mir geschenkt.

Jeden Tag taten die Beine etwas mehr weh. Und jeden Tag war etwas weniger Kraft in den Beinen. Sonst kenne ich es dass der Kreislauf der limitierende Faktor beim fahren ist, aber hier waren es eher die Muskeln (jetzt mal vereinfacht gesagt). Erstaunlicherweise waren die Strecken die im Grundlagentempo gefahren wurden kein Problem. Auch nach sieben Stunden Fahrtzeit, das muss einfach nur durch gesessen werden, aber die Anstiege ziehen einem Stück für Stück die Kraft aus den Beinen.
 
Habe mir für unseren Toscanatrip extra etwas Pferdebalsam in einer Plastikdose abgefüllt.
Am Abend bzw.am nächsten Tag war ich dankbar, dass ich die paar Gramm noch miteingepackt habe.
Wirklich ein Zaubermittel für kaputte Haxen :)


Oh..zu spät, du bist schon angekommen.
Kompliment!
 
kann die strecke empfehlen - vom blauen wunder bis pirna marktplatz, oberhalb dessen soll der älteste biergarten deutschlands sein, wird zumindest behauptet

sonst wusste ich in pirna nie viel anzufangen ... :rolleyes:

dresden ist natürlich was anderes :)
 
Zurück
Oben Unten