• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich freu mich so sehr

Storckriese

Aktives Mitglied
Registriert
25 August 2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
170
Ort
Schaumburg
Moin! Ich mach grad unter mich!

Ich muss am Freitag nochmal in die USA rushen, fuer ein 1-Tages Ding kommenden Montag.

Da ich schon am Freitag da bin, kann ich Sa/So cycle around Santa Cruz, California machen. Wer die Dezember Ausgabe der roadbike hat, weiss wovon ich rede.

Hab soeben ein Trek Domane 5.2 reserviert fuer 48h. Mit dabei werden Sonne und 15Grad sein, also kurz-kurz.

Sorry for fishing aber das ist mal ein geiler Jahresstart, fu..!-))))))))), den musste ich jetzt einfach loswerden.

Gruss
Storckriese
 
So! Viele Gruesse aus California sendet der storckriese.

Morgen frueh 9h ist pick-up, in dem Laden kann ich sowohl Sa. als auch Sonntag jeweils Pick-Up und nachmittags drop-off machen. Brandneues Domane 5.2 wird gerade aufgebaut, kostet 70 bucks per day. Ich halte Euch mit selfies und Tourbildern auf dem Laufenden. 15 Grad und Sonne bis Wolken sind drin am Wochenende.

See ya.
 
Erste Runde ist durch! 85km Santa Cruz Mountains. Ganz schoen heftige Steigungen dabei. Insgesamt 1500hm in 3.5h netto. Ich glaube ich habe mir einen kleinen Sonnenbrand auf der Nase geholt, hmmm. Hier sind auch echt viele Radler unterwegs, was nervt sind die Staedte, durch die man muss, um an die schoenen Spots zu kommen. Ein absolut gelungener Tag, ach und übrigens. Das Domane hat sich sehr gut bewaehrt, allerdings mag ich die Ultegra nicht so sehr (fahre schon ewig Campa, also Shimano einfach nicht gewohnt). Hab mich oft verschaltet, weil der kleine Hebel halt eine etwas andere Funktion hat ;-) und trimming ist nicht so praezise finde ich. Aber das mag Einstellungssache sein, immerhin war der Bock nagelneu.

Fotos im Album, fuer die Interessierten.

Morgen gibbet mehr, bin doch ein wenig alle :rolleyes:
 
Finde ich richtig gut, bin auch ein wenig neidisch. ;)
Hab mir gerade die Fotos angesehen. :) Nur das Fahrrad, also aus dem Rahmen kann man sicher was machen, aber Der Vorbau, die Pedale und der Angelkram ist ein Verbrechen. ;)
 
Tja, das war es schon wieder. Heute sind nochmal 90km, 1200hm in 3:50h netto dazu gekommen. Habe mir heute echt Zeit gelassen. Herr Shimano und ich sind heute auch schon fast Freunde geworden, nachdem der Technician nochmal hand an die Schaltung gelegt hat.
Nachdem erst nochmal klettern angesagt war habe ich den nachmittag vor allem den Highway 1 unter die Raeder genommen. Ich weiss jetzt auch, warum man vor allem Richtung Sueden faehrt. Der stetige (und heute auch recht kalte) Wind vom Pazifik ist echt fordernd. Macht aber schoene Wellen ;-)

Wetter heute ungefaehr 18° auf Meereshoehe, ca. 12° auf 700m. Obenrum also wieder eher lang.

Wer die Chance hat, dem kann ich das echt empfehlen. Die Strassen sind recht gut zu befahren, die US Autofahrer sind sehr defensiv unterwegs. Davon koennen wir in D nur traeumen. Ich bin ja nu echt kein Kletterkoenig, aber 28 Zaehne hinten mit Compactkurbel sollte es schon sein. Einige Rampen sind damit schon echt brennend.

@Fixpunkt:
Das Radl war echt angenehm, die Pedale haben sie mir so dran gemacht, hatte meine alten MTB Schuhe im Gepaeck. koscht hier netto 3669USD (ca. 2850Eur), halt plus Sales Tax. Die Flex in der Sattelstuetze ist nett, wenn man sehr viel Langstecke faehrt.

Paar Bilder sind noch dazu gekommen.

Bald schon wieder auf dem Heimweg,
storckriese
 
Fuc...

Jetzt ist der Kurztrip tatsaechlich schon rum, sitze am Flughafen und SF und warte auf meinen Flug nach Muenchen.

Ein Kollege hat mir heute noch einige Touren empfohlen, die man durchaus nochmal in Angriff nehmen koennte. Mal schauen, ob ich im Herbst nochmal die Chance habe.

War schon echt super, aber Malle, Sued Frankreich, Italien oder Kanaren gehen im Winter genauso, Erlebniswert ist wohl fuer uns Suedschweden gerade im Winter vergleichbar.

Habe auf alle Faelle mein Vitamin-D Level erhoeht.

See ya!-)
 
Finde ich richtig gut, bin auch ein wenig neidisch. ;)
Hab mir gerade die Fotos angesehen. :) Nur das Fahrrad, also aus dem Rahmen kann man sicher was machen, aber Der Vorbau, die Pedale und der Angelkram ist ein Verbrechen. ;)

Jetzt weiss ich auch, was Du mit Angelkram meinst, man das hat gedauert. Der Blick sollte in die Ferne gehen, andere Seite der Bucht ist die Santa Cruz Wharf. Den Fischer wollte ich nicht anquatschen, aus dem Bild zu gehen. Was auch cool war, waren die Surfer. 30 jungs und Maedels warten darauf, dass die Wellen anrollen. Vom Ufer aus sieht es aus, als ob die sich gegenseitig ueber die Ruebe fahren.

Deutschland hat mich wieder.
 
Zurück
Oben Unten