• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich darf nicht,... und mach's trotzdem!

Oh, danke für die Erklärung! :daumen:
Da bin ich ja ein NIDK (= No income, double kids) :)

Ja, wenn man auf deren Seite geht, scheint das wohl hinzukommen - zumindest deren Marketing-Auftritt hinterlässt diesen Eindruck. Mit 39,90€ ist der Vorbau aber echt nicht überteuert, der SOMA kostet beispielsweise das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)

vorbau_silber(1).jpg

Quelle: http://www.schindelhauerbikes.com/A...l?force_sid=d0024b93f1d9cffa36c4240e2bed57ec&
So, der schöne Schindelhauer-Vorbau ist bestellt. :)

Nun habe ich mal wieder ein paar Bilder vom Fortschritt des Rades für Frau L. gemacht:

428028-dmm1ds0g1jcf-principa_06-original.jpg


428029-m2btmdh40d5k-principa_07-original.jpg


428032-oec0ee178lfh-principa_08-original.jpg


428033-3rwwukavuwix-principa_09-original.jpg


428037-9c2xivdi2ihu-principa_10-original.jpg



So sah die Sattelstütze aus, als ich sie bekam...

427608-g10gojf9jppr-sattelsttze_2-original.jpg


427607-7bsw2mgjkdcx-sattelsttze_1-original.jpg



...und so sieht sie jetzt aus...

428038-j54xwfqgv9vp-principa_11-original.jpg


428039-3n8rmbvlwkwu-principa_12-original.jpg
 
Wie hast du das Zeug da runtergeholt? Abgeschliffen? Oder vorher irgendwie anders behandelt?
 
Ja, ich weiß, in der Sattelstütze steckt noch einiges an Arbeit. Das wird aber schon werden...
 
Sorry, Ich meinte nicht den Vorbau, sondern das Marketing bzw. die Zielgruppe des Anbieters.
DINKS = Double-Income-No-Kids
Ein Typ bei mir auf Arbeit hat 2, eins silber, 1 metallicblau, immer wie geleckt, die Teile (ob das nur am Gates Riemen liegt?), mit 20 cm Überhöhung oder so, dann immer Rapha Klamotten, Side-Cut, Hipster-Bart,.... Aber die Sachen sind wirklich sauber verarbeitet, bei dem Namne muss ich nur immer an Schinderhannes denken...
 
Ein Typ bei mir auf Arbeit hat 2, eins silber, 1 metallicblau, immer wie geleckt, die Teile (ob das nur am Gates Riemen liegt?), mit 20 cm Überhöhung oder so, dann immer Rapha Klamotten, Side-Cut, Hipster-Bart,.... Aber die Sachen sind wirklich sauber verarbeitet, bei dem Namne muss ich nur immer an Schinderhannes denken...

Vor dem Rechtswissenschaftlichen Institut bei uns steht auch immer eins.
Deren Bahnrahmen, dann aufgebaut mit Bremse vorne und hinten sowie Rennlenker und schwarzen Felgen. Sieht trotzdem diesem komischen hellblau-metallic einfach verflixt schick aus...
Man stelle sich so eins mal in Schokobraun mit sonst durchgehend schwarzen teilen vor :rolleyes: Aber bis das für mich in Reichweite gerät, sind die Dinger wahrscheinlich auch schon wieder uncool.
 
Man stelle sich so eins mal in Schokobraun mit sonst durchgehend schwarzen teilen vor :rolleyes: Aber bis das für mich in Reichweite gerät, sind die Dinger wahrscheinlich auch schon wieder uncool.

Lieber nicht :eek:. Sorry, aber meine Sozialisation verbietet schon braune Schuhe zur schwarzen Hose.
Ich habe gerade eine nachtblaues Rad mit lauter schwarzen Anbauteilen erworben, das finde ich wiederum schön :rolleyes:
 
Lieber nicht :eek:. Sorry, aber meine Sozialisation verbietet schon braune Schuhe zur schwarzen Hose.
Ich habe gerade eine nachtblaues Rad mit lauter schwarzen Anbauteilen erworben, das finde ich wiederum schön :rolleyes:

Alles komplett OT, aber braune Schuhe zu Schwarzen Anzügen gehen gar nicht, da hast du recht.
Umgekehrt geht das sehr wohl. Schwarze Details auf braun sind häufig extrem schick. Mein Lieblingsbeispiel ist da immer das 79er Koga Gentsluxe oder ein brauner Mini Cooper mit schwarzem Dach :D

Genügend OT von mir. @Profiamateur , verzeih uns
 
(...) Man muss sich ja nicht direkt darin spiegeln können. :idee:
Ähhh,.... doch! Natürlich muss die Stütze so poliert sein, dass man das Objektiv der fotografierenden Kamera bestimmen kann! Bevor dieses nicht gegeben ist, ist man mit dem Polieren noch lange nicht fertig.
 
Am Klassiker vielleicht, aber nicht bei diesem Projekt
 
Ein Typ bei mir auf Arbeit hat 2, eins silber, 1 metallicblau, immer wie geleckt, die Teile (ob das nur am Gates Riemen liegt?), mit 20 cm Überhöhung oder so, dann immer Rapha Klamotten, Side-Cut, Hipster-Bart,.... Aber die Sachen sind wirklich sauber verarbeitet, bei dem Namne muss ich nur immer an Schinderhannes denken...

Tja, leider können sich die Hersteller ihre Kunden nicht aussuchen. Ich kenne die Jungs persönlich und habe sehr großen Respekt vor dem, was sie leisten, damit auch Erfolg haben und trotzdem sehr sympathisch und bescheiden geblieben sind. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, leider können sich die Hersteller ihre Kunden nicht aussuchen.
Ich denke schon. Wenn sie andere Räder bauen würden, dann hätten sie auch andere Kunden.
Aber was ist schlecht daran? Ich halte diese Räder für sehr gut gemacht und die Leute, für die sie gemacht sind, wollen auch bedient werden.
Ehrlich gesagt, habe ich auch nix gegen diese Art von Leuten. Sie sind in meiner Sicht eine Bereicherung für die Gesellschaft. Sie haben einen eigenen Stil, der nicht unbedingt unästhetisch ist, sind dabei inoffensiv und größtenteils friedlich.
Und nebenbei sorgen sie dafür, dass es wieder hübsche Fahrradteile gibt, die nicht für Hochleistunxsportler gemacht sind, sondern einfach für Alltaxradler, die einen etwas klassischeren Stil bevorzugen.
 
(...)
Und nebenbei sorgen sie dafür, dass es wieder hübsche Fahrradteile gibt, die nicht für Hochleistunxsportler gemacht sind, sondern einfach für Alltaxradler, die einen etwas klassischeren Stil bevorzugen.
Und nicht zu vernachlässigen:
Solche Leute sorgen auch dafür, dass weniger Autos die Straßen verstopfen und rumstinken. Wenn ich morgens 15km durch die Stadt zur Schule fahre, dann denke ich immer: Was für ein ökologischer Wahnsinn! Stoßstange an Stoßstange und in jedem Auto eine Person... :( Auf den ersten 7km, im Stadtrand-Gebiet überholen sie mich noch; ab Kilometer 8 überhole ich sie wieder und werde auch nicht mehr von ihnen überholt. Als ich letztens mal mit Auto zur Schule musste, bin ich vorsichtshalber mal 10min. früher losgefahren...
 
Und nicht zu vernachlässigen:
Solche Leute sorgen auch dafür, dass weniger Autos die Straßen verstopfen und rumstinken. Wenn ich morgens 15km durch die Stadt zur Schule fahre, dann denke ich immer: Was für ein ökologischer Wahnsinn! Stoßstange an Stoßstange und in jedem Auto eine Person... :( Auf den ersten 7km, im Stadtrand-Gebiet überholen sie mich noch; ab Kilometer 8 überhole ich sie wieder und werde auch nicht mehr von ihnen überholt. Als ich letztens mal mit Auto zur Schule musste, bin ich vorsichtshalber mal 10min. früher losgefahren...
Hamburger Stadtverkehr? Kommt mir bekannt vor :)
 
Zurück
Oben Unten