• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich darf nicht,... und mach's trotzdem!

Ja, das stimmt schon. Es sieht aber sicher besser aus, wenn der nackige Bremszug am Oberrohr auch schwarz ist wie die Schaltzüge. Und da das Projekt jetzt ja

b.gif
l.gif
a.gif
c.gif
k.gif
a.gif
n.gif
d.gif
s.gif
i.gif
l.gif
v.gif
e.gif
r.gif


lautet, kämen schwarze Züge schon ganz cool. Ich kam erst auf die Idee, als ich gesehen hatte, dass die Schaltzüge ja schwarz beschichtet sind.

Bin auf das Ergebnis gespannt. Bin ein Freund von Understatement :)
 
Bin auf das Ergebnis gespannt. Bin ein Freund von Understatement :)
Ob das wirklich so "Understatement" wird, weiß ich nicht. Die polierten Teile ziehen schon die Blicke auf sich, insbesondere in Verbindung mit dem matt-schwarzen Rahmen. Ich hatte mal für einen Kollegen dieses Rad aufgebaut; stelle dir das mal in Alu, morderner, als Renner und mit Schaltung vor.... das Ganze dann in klein, dann weißt du, wie das Rad für Frau L. aussehen wird, wenn es fertig ist:

original_Finale_PP_01.jpg


original_Finale_PP_02.jpg


original_Finale_PP_04.jpg


original_Finale_PP_05.jpg


original_Finale_PP_08.jpg


original_Finale_PP_09.jpg


original_Finale_PP_10.jpg


original_Finale_PP_11.jpg
 
Ob das wirklich so "Understatement" wird, weiß ich nicht. Die polierten Teile ziehen schon die Blicke auf sich, insbesondere in Verbindung mit dem matt-schwarzen Rahmen. Ich hatte mal für einen Kollegen dieses Rad aufgebaut; stelle dir das mal in Alu, morderner, als Renner und mit Schaltung vor.... das Ganze dann in klein, dann weißt du, wie das Rad für Frau L. aussehen wird, wenn es fertig ist:

original_Finale_PP_01.jpg


original_Finale_PP_02.jpg


original_Finale_PP_04.jpg


original_Finale_PP_05.jpg


original_Finale_PP_08.jpg


original_Finale_PP_09.jpg


original_Finale_PP_10.jpg


original_Finale_PP_11.jpg

Vielleicht war es auch der falsche Ausdruck;)
Finde die Kombi auf jeden Fall geil. Den schwarzen Renner von dir habe ich bereits entdeckt; So einen Rahmen (Crossrennrad mit Canti) suche ich jedenfalls auch:)
 
Ich hatte mal einen Schaftvorbau im Singlespeedshop gekauft, der war so grottig poliert; da musste ich noch richtig dran arbeiten, obwohl es Neuware war. Ich meine, das sei auch ein Soma-Vorbau gewesen. Am Principia stört so ein 31,8mm-Lenker ja auch nicht, im Gegenteil. Und so super-filigran wie ein Schaftvorbau ist der Schindelhauer-Vorbau ja nun auch nicht, die Klemmung am Gabelschaft ist aber irre elegant gemacht, finde ich; wie an den altenn syncros-Vorbauten...

...btw, Schindelhauer kannte ich bis gestern gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in HH 'nen Laden gefunden, der die Schindelhauer-Teile angeblich vertreibt, da werde ich morgen mal vorbeifahren. Ich hoffe, Frau L. von dem schönen Vorbau überzeugen zu können, der sieht echt fein aus. Kann dann ja mal anregen, dass der auch in -17° produziert werden soll. Die ±7° sollten für das Principia und die "Geometrie" meiner Auftraggeberin :D passen. Es handelt sich ja um einen Flip-flop-Vorbau, der sowohl aufsteigend als auch absteigend montiert werden kann. Mit -7° sollte der in etwa parralel zum Oberrohr stehen, sieht dann wohl am besten aus. 1-2cm silberne Spacer unter dem Vorbau stören die Optik auch nicht, das sollte alles sehr gut passen, sowohl optisch als auch funktionell.
 
Sorry, Ich meinte nicht den Vorbau, sondern das Marketing bzw. die Zielgruppe des Anbieters.
DINKS = Double-Income-No-Kids
 
Zurück
Oben Unten