• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich darf nicht,... und mach's trotzdem!

Schade, dass Rahmen und Gabel farblich nicht zueinander passen. Kann man das nicht irgendwie entschärfen?
 
Schade, dass Rahmen und Gabel farblich nicht zueinander passen. Kann man das nicht irgendwie entschärfen?
Die Farbe ist schon gleich; beides tief-schwarz. Die etwas rauhere Oberfläche des eloxierten Rahmens reflektiert jedoch das Licht anders als die matt-schwarz lackierte Gabel. Je nach Lichteinfall fällt das mehr oder weniger stark auf...

die will bestimmt celeste. :D
Ich hatte ihr drei Vorschläge gemacht, ich zitiere mal aus meiner Mail:

"1. Möglichst viel schwarz, also auch Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sattel und Zughüllen, kombiniert mit einigen türkisen Akzenten wie Kettenblattschrauben, Schraube an der Sattelstützenklemmung, Klemmschrauben am Vorbau, Schrauben am Flaschenhalter, eventuell türkise Quetschnippel (das sind die kleinen Hülsen an den Zugenden, damit diese nicht ausfransen). Die Schrauben wären eloxiert, das heißt, sie schimmern türkis. --> Wird sehr gut aussehen und du hättest türkis dabei. Allerdings ist es nicht einfach, die Schräubchen ausgerechnet in türkis zu finden. Gold, rot, blau wäre natürlich viel leichter. Und dann muss man natürlich schauen, dass der Farbton zueinander passt,... nicht ganz einfach!

2. Black & silver So, wie ich es dir schon mal gezeigt hatte. Dann würde ich die schwarze Sattelstütze polieren. Vorbau, Lenker und Zughüllen würde ich dann auch in silber wählen, Lenkerband und Sattel in schwarz. --> Relativ leicht umsetzbar, jedoch einiges an Polier-Aufwand; das mache ich aber gerne. Das Rad wirkt dann sehr edel, ist aber eben kein türkis dran.

3. Schwarz und türkis Sattelstütze, Vorbau und Lenker in schwarz, auch die Zughüllen, Sattel und Lenkerband dann in türkis. Eventuell türkise Reifen. --> Am einfachsten umzusetzen. Bei den Reifen muss man schauen, ob man etwas in der Farbe von Sattel und Lenkerband findet. Ich habe bloß etwas Sorge, dass das letztendlich etwas billig wirkt."


Sie hat sich für Variante 1 entschieden.
 
Wieder ein Paket gekommen:

427380-7pvv59fv1v57-keo_1-original.jpg


427381-cxlm8ugwqy7n-keo_2-original.jpg


427382-qt96dof2dmce-keo_3-original.jpg


427383-muhgfs4y3pcx-keo_4-original.jpg


427384-3jir1iofkf78-keo_5-original.jpg
 
Bei den alten Look Pedalen (jetzt Delta), gibt es andere Schuhplatten wie bei den Keos. Sind also nicht kompatibel. :rolleyes:
Wahrscheinlich sind die neuen Pedale vieeeel leichter und total viel besser. :idee:
 
Ich meinte die Kassen bei Look. Neues Produkt erfinden und damit neues Geld generieren.
 
Die Look KeO klicken aber schon um Welten komfortabler als das alte Delta-System: Insgesamt kleineres Pedal mit trotzdem größerer Aufstandsfläche, deutlich geringeres Gewicht, leichterer Einstieg und justierbare Auslösegshärte. Für mich ist das KeO-Pedal das beste Pedal auf dem Markt, egal ob es die HighEnd-Variante mit Carbon-Pedalkörper und Titanachse oder ob es die etwas einfachere und minimal schwerere, dafür deutlich günstigere Version ist. Ich fahre beide!


Für Frau Lena sind auch wieder einige Pakete und Päckchen eingetroffen, so zum Beispiel das Set mit den chrom-glänzenden Zughüllen:

427874-xaxjhrt2d6g1-zughllen_1-original.jpg


Warum die Bremszughüllen und die Schaltzughüllen verschieden Schriftzüge haben müssen, wissen wohl nur die Marketing-Experten von Jagwire...

427875-hnhofeetv8b1-zughllen_2-original.jpg


Im Schaltzug-Set waren neben Hüllen und beschichteten Zügen auch reichlich Tüllen, Dichtungen und Anti-Klapper-Ringe enthalten. Nicht schlecht, das komplette Set für 15€ incl. Versand; die Bremszughülle ohne jegliches Zubehör war fasr genau so teuer! Die zwei Quetschnippel aus Kunststoff :eek: werden aber wohl direkt in die Tonne wandern...

427876-f69z9oxc6pqb-zughllen_3-original.jpg


427877-i1cvyg2emf1v-zughllen_4-original.jpg


427878-k3svzwcejz7d-zughllen_6-original.jpg



Auch das schwarze große Kettenblatt ist endlich da. Die Kurbel war schon bißchen zerkratzt und das Eloxal abgerieben, da musste ich etwas Hand anlegen...

Vorher:

427864-c83g24tx7280-downloadfile_2-original.jpg



Nachher:

427873-pyj1xv69ohdz-kurbel_08-original.jpg


427865-ox5aurvs8nhx-kurbel_00-original.jpg


427866-dct00s6o2cn0-kurbel_01-original.jpg


427868-mwl2kwoiyb6i-kurbel_03-original.jpg


427869-o3o4vxmwthnh-kurbel_04-original.jpg


427870-eeltch4u6gn7-kurbel_05-original.jpg


427871-wliarqqnju3d-kurbel_06-original.jpg


427872-ch06lvju20fk-kurbel_07-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand 'ne Idee, ob es schwarz beschichtete Bremszüge gibt? Und falls ja, von welchem Hersteller und wo zu beziehen?
 
Super, die Züge tauscht man ja eh alle paar Jahre, und 3,50€ sind nun auch nicht die Welt. Aber danke für den Hinweis.
 
Ja, das stimmt schon. Es sieht aber sicher besser aus, wenn der nackige Bremszug am Oberrohr auch schwarz ist wie die Schaltzüge. Und da das Projekt jetzt ja

b.gif
l.gif
a.gif
c.gif
k.gif
a.gif
n.gif
d.gif
s.gif
i.gif
l.gif
v.gif
e.gif
r.gif


lautet, kämen schwarze Züge schon ganz cool. Ich kam erst auf die Idee, als ich gesehen hatte, dass die Schaltzüge ja schwarz beschichtet sind.
 
Zurück
Oben Unten