• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

I-Lock Steuersatz bekommt immer wieder Spiel

cmx

Canyonianer
Registriert
23 April 2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
7
Ort
Beverungen
Hallo liebe Community,

mein I-Lock Steuersatz hatt immer ein spiel auch nach dem einstellen kurze Zeit später.
Weiß jemand abhilfe?
Wie sieht das aus? Kann mann eigenglich mit spiel weiter fahren oder muss mann deswegen das fahren einstellen?



mfg



Cmx
 
Hi Cmx,

das kann doch nur bedeuten, dass sich der Vorbau auf dem Gabelschaft nach open drückt. Hast Du den Vorbau mit Montagepaste und mit entsprechend angegebenen Anzugsmoment montiert? Wichtig ist auch, dass der Gabelschaft vor der Montage fettfrei und sauber war.

Schönen Gruß,
TJ
 
Ja, also alles Ordenlich gereinigt, Drehmoment wurde den Angaben entsprechend von Canyon fest gezogen.
Verstehe das selber nicht....
 
Notier dir mal die Position der Madenschraube nach dem einstellen. Da die ja nach dem einstellen praktisch unbelastet ist könnte ich mir gut vorstellen, dass die sich lockert und sich in Folge die beiden Ringe wieder langsam in Richtung lose zueinander verdrehen. Keine Ahnung, ob so etwas wirklich vorkommt, aber die Sorge, dass das winzige “Mädchen“ sich eines Tages komplett aus den Gewinde rüttelt werde ich nie ganz los..
 
hatte auch das problem. es kommt auf eine penible montage an.
vorbau lösen - i-lock steuersatz abheben - kleine schraube rausdrehen - die zwei schalen
des steuersatzes dann gegeneinander bzw. wieder zusammendrehen (untere nach li. und obere nach rechts drehen - schau dir den
mechanismus an, dann weisst du bescheid), damit der steurersatz wieder die ausgangsposition hat und "auseinandergedreht" werden kann.
steuersatz ohne "verdrehen" wieder drauf - vorbau aufgesetzt/-drückt - mit den richten nm´s anziehen.
zum schluss die kleine schraube wieder reindrehen bis kein spiel mehr an den steuerschalen im steuerrohr oben und unten fühlbar ist
und die lenkung noch "frei" funktioniert.
 
Genau so habe ich es gemacht, trozdem habe ich spiel....
Spätestestens nach 100-150km ist es wider da, werde die teile gleich mal richtig reiniegen.
 
Zurück
Oben Unten