• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

AW: Hugo Rickert Spezial

hat sein frau doris immer gemacht... hab hier ein paar rahmen die sind ordentlicher liniert, aber ausdruck der höchsten kunsfertigkeit sind auch die nicht...

zudem sind beide rahmen aus mitte/ende der 1990er und somit zum ende der schaffensphase der rickerts entstanden...
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
AW: Hugo Rickert Spezial

...ich hoffe ich darf das.. Hier ein Foto aus Rickerts Fahrradschmiede:

do_rickert.jpg


von: http://michael-rein.revesco.net/ruhrpottfotos1b.html

und, ein Foto von einem Reiseradrahmen mit interessanten Details, z.B. Walzendynamo-Halterung am Tretlager, Ständerhalterung, Cantileversockel, Stromleitungsösen...
sorry für das olle Foto, war in Eile...

DSC02096.JPG
 
Rickert Spezial rennrad

hallo fjohrd!
du hattest mich mal angeschrieben wegen einem rickert special!!ich habe das rad vor ca. 2 wochen bei einem radsportvereins kollegen des herrn rickert in dortmund abgeholt.die frau des besitzers erzählte mir das rickert erst nach tausenden anfragen,betteln,bitten sich mürrisch bereit erklärt hat das rad zu bauen damit sie es ihrem lebensabschnittsgefährten zur hochzeit schenken kann!so`ne frau will ich auch!!!!!

sorry für die schlechten fotos mache die tage mal nen paar ordentliche!!!

gruss mark
 

Anhänge

  • DSC01111.jpg
    DSC01111.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 601
  • DSC01112.jpg
    DSC01112.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 536
AW: Hugo Rickert Spezial

Hallo, auf der Classic Rendezvous-Mailingliste ist ein sehr interessanter Beitrag von Ted Ernst, Freund der Familie Rickert und langjähriger Rickert-Importeur für USA (der einzige Weltweit) geswesen.
Ich habe mir den Text für radklassiker.org gesichert. Wer lesen mag:
http://www.radklassiker.org/?page_id=1170&lang=de
ich würde den Artikel gerne mit einigen der hier gezeigten Zeitungsartikel und Rad-Fotos aufpeppen. Wer was dagegen hat, soll bitte laut "hier" schreien... :)

M.
 
AW: Hugo Rickert Spezial

hab hier mal ein bild von meinem rickert spezial
ausstattung mavic ssc aus den 90ern,look pedale aus der ersten gen.,lenker/vorbau modolo,naben mavic 700/felgen mavic reflex für draht-hutchinson carbon competion,innenlager edco copetion,steuersatz mavic...nur die stütze ist ne campa record
 

Anhänge

  • 25052009662.jpg
    25052009662.jpg
    59 KB · Aufrufe: 685
AW: Hugo Rickert Spezial

die bremshebel haben meines wissens damals ca. 300 DM gekostet,bremszangen auch 300 DM,schaltwerk 340 DM,kurbel 357 DM,umwerfer 180 DM.der steuersatz war auch um 100 mark teuer.1986 kosteten die naben 135 DM,aber die wurden auch noch ein weilchen gebaut.
mavic war halt noch ein wenig teurer als campagnolo record.
 
AW: Hugo Rickert Spezial

Moin,

Weiß zufällig jemand wo sich der gute Fabian (fjohrd) herumtreibt bzw. wie er erreichbar ist? Gern per PN.

Gruß, uglyripper
 
AW: Hugo Rickert Spezial

hab hier mal ein bild von meinem rickert spezial
ausstattung mavic ssc aus den 90ern,look pedale aus der ersten gen.,lenker/vorbau modolo,naben mavic 700/felgen mavic reflex für draht-hutchinson carbon competion,innenlager edco copetion,steuersatz mavic...nur die stütze ist ne campa record

Hast Du noch mehr Bilder von Deinem Rickert? Auch mehr Detailbilder. Würde mich echt interessieren.
 
AW: Hugo Rickert Spezial

war die gruppe bezahlbar?bei ebay geht die für viel geld über die ladentheke.


Das war sie durchaus, umgerechnet 150 €:cool: Warn Komplettrad....
Gelegentlich passiert es ja dann und wann mal, dass jemand nicht weiss, was er/sie da genau verkauft;)

War uebrigens auf blocket.se;) Die meisten Rennräder fuer total ueberzogene Preise, hin und wieder aber mal Schnäppchen:)
 
Zurück
Oben Unten