• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
...und jetzt wieder zurück zu dem 'interessanten' und sehr seltenen Rahmen (Rad) von @Pascal_80 .

Es stammt sicherlich aus der 2ten Hälfte 50er Jahre und dafür ist der
Zustand doch einigermaßen erträglich, aber bedeutet auch noch eine Menge Arbeit.

Interessant sind die 2 Umlenkrollen, die Muffen hab ich bei Rickert
noch nicht gesehen.
Eigentlich sollte es wieder einen Stahllenker haben, der 'Kint, Schotte usw.' Lenker
ist mM. nach etwas zu jung.
 
Hi
schön wenn's gefällt
..
jetzt bin ich noch etwas heisser drauf loszufahren.

ich hoffe das diese Woche der Radsatz zurück kommt denn dann hab ich alles beisammen .

@duc750
ich hoffe die mail ist angekommen.
ich hab eben noch ein paar Detail Bilder gemacht.
 
...und jetzt wieder zurück zu dem 'interessanten' und sehr seltenen Rahmen (Rad) von @Pascal_80 ...
Eigentlich sollte es wieder einen Stahllenker haben, der 'Kint, Schotte usw.' Lenker
ist mM. nach etwas zu jung.

Habe noch einen Maes Kint liegen gestempelt von 56. also zeitlich würde das passen;)

Welche 2 Umlenkrollen meinst du? Die vom Tretlager - ganz neugierig bin.
Edit* Ok auf Bild 1 kann man es erahnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich mein die auf dem Tretlager.
Bei den älteren Maes, Kint... Lenkern fehlt aber noch v.Steenbergen drauf,
Ab wann der dabei war, weiß ich jetzt nicht auf die Schnelle....
 
Ja, ich mein die auf dem Tretlager.
Bei den älteren Maes, Kint... Lenkern fehlt aber noch v.Steenbergen drauf,
Ab wann der dabei war, weiß ich jetzt nicht auf die Schnelle....

Kenau, statt Steenbergen steht Depose Brevete
Auf meinem 58er ist Herr Steenbergen mit an Bord. Also kamn man den Wechsel iwo in den 2 Jahren ansetzen
IMG_5339.JPG
IMG_5342.JPG
 
NEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNN!!!!!

Äh, ich meine: Würde ich nicht machen :)

Das die Frage ich würde es vermutlich auch so lassen aber Blessuren hat er ordentliche. Patina rulez.

Interessant auch die Schriftzugfragmente Ruckert in Schreibschrift?!
 
Ich sehe gerade die Muffen des Tretlagergehäuses erinnern mich an meinen Rickert.

IMG_5498.PNG
 
stimmt irgendwie
lackieren lassen kommt nicht in Frage... Und wer will das richtig gut machen???
Ich denke wenn alles sauber und so gut es eben geht's aufgearbeitet ist wird's bestimmt recht cool.

Das einzige ist halt der Schriftzug.
Ich wollte eventuell die reste auf eine Klebefolie abmalen ,einscanen als negativ ausplotten und dann drauf lackieren...
aber das ist noch nicht sicher
 
Zurück
Oben Unten