• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Der TA Flaschenhalter ist nicht nur schick, sondern sehr stabil und toll verarbeitet:cool:.

6181872539_f4be2fa9d3_b.jpg
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
So ein langer Halm gehört dann aber an die Flasche, damit man relaxt daraus trinken kann..

flaschenvielfalt3.jpg
 
Ich glaube bzw.meine gehört zu haben,daß es grundsätzlich bei den beiden so gemacht wurde--->Biste mit nem Rickert zu Krabo,wurde daraus ein Krabo und andersrum eben ein Rickert...Die beiden scheinen sich richtig gemocht zu haben,wenn man den Gerüchten glaubt...Und wahrscheinlich is da wirklich einiges dran...;)
 
Ich ja auch. Mich interessiert nur, ob es auch Leute gibt die daraus Glaubenskriege machen.
Türlich, kannste immer haben, so einen Krieg. Einer findet gerade im KdM statt ;)
Ich bin da entspannt. Ich hab beides zu Hause und find sie alle gut! Aber eine Pro Rickert oder Pro Krabo Klientel wirst du bestimmt irgendwann antreffen.

und noch was zum umlackieren: Der Chris hat (hatte) einen DeRosa Rahmen mit Krabo Decals. Das lag aber daran, dass von Krabo wohl der Teamrahmen war.
 
Ich glaube bzw.meine gehört zu haben,daß es grundsätzlich bei den beiden so gemacht wurde--->Biste mit nem Rickert zu Krabo,wurde daraus ein Krabo und andersrum eben ein Rickert...Die beiden scheinen sich richtig gemocht zu haben,wenn man den Gerüchten glaubt...Und wahrscheinlich is da wirklich einiges dran...;)

Ich hatte das Gefühl, dass Marschall und Krabo auch nicht best friends sind. :D
 
Türlich, kannste immer haben, so einen Krieg. Einer findet gerade im KdM statt ;)
Ich bin da entspannt. Ich hab beides zu Hause und find sie alle gut! Aber eine Pro Rickert oder Pro Krabo Klientel wirst du bestimmt irgendwann antreffen.

und noch was zum umlackieren: Der Chris hat (hatte) einen DeRosa Rahmen mit Krabo Decals. Das lag aber daran, dass von Krabo wohl der Teamrahmen war.

Krabo hatte auch Bahnrahmen für Faggin für die Dortmunder 6days für Martinello.
 
Habe hier ein 753er Rickert Spezial, das auf seine Aufbereitung und Aufbau wartet. Verbaut war eine Dura ace 74xx. Die modernste 74xx also mit 7410 parts. Ich glaube bis 1996 gebaut. Der Verkäufer meinte er hat das Rad 2002 erworben vom Rickert selbst.

Kann das sein? Dazwischen liegen 8 Jahre.

Ein paar Infos zum Rahmen wären toll wenn ihr welche habt. Baujahr und Besonderheiten wenn jemand welche weis...

Der Rahmen wiegt 1912 die Gabel 669 zusammen also 2581gramm
Rh 58c-t

Mein Dancelli in 753R Rahmen wiegt knapp 80 Gramm weniger. Und der Rahmen vom Dancelli ist 1,5cm größer.

Die Rohre vom Rickert wirken oversized. Sind vom Umfang her größer als die vom Dancelli (1985-86).
IMG_1221.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Oberrohr hat 26,8 Durchmesser?
Baujahr dürfte soweit passen. Die 7410 (also immer die letzte Evolution der 74xx) dadran finde ich völlig passend. Auch eine SuperbePro wäre toll, aber...

753? Hatte Reynolds nicht vorgegeben, die Rohre nicht verchromen zu dürfen? Vielleicht sind die Streben ja was anderes. Kann vorkommen, muss nicht schlechter sein.
 
Das Oberrohr hat 26,8 Durchmesser?
Baujahr dürfte soweit passen. Die 7410 (also immer die letzte Evolution der 74xx) dadran finde ich völlig passend. Auch eine SuperbePro wäre toll, aber...

753? Hatte Reynolds nicht vorgegeben, die Rohre nicht verchromen zu dürfen? Vielleicht sind die Streben ja was anderes. Kann vorkommen, muss nicht schlechter sein.

Die Hinterbauten hat er doch vorgefertigt aus Taiwan bezogen, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Es gibt nicht so viele Rickert Rahmen aus den 90ern, die mich ansprechen aber dieser ist wirklich toll. Finde die Dura Ace auch passend oder eine Record mit dem Record Aufdruck.
 
Das Oberrohr hat 26,8 Durchmesser?
Baujahr dürfte soweit passen. Die 7410 (also immer die letzte Evolution der 74xx) dadran finde ich völlig passend. Auch eine SuperbePro wäre toll, aber...

753? Hatte Reynolds nicht vorgegeben, die Rohre nicht verchromen zu dürfen? Vielleicht sind die Streben ja was anderes. Kann vorkommen, muss nicht schlechter sein.

habe ein Rahmen für einen modernen Aufbau gesucht. Der Rahmen bekommt eine 10fach Record Carbon titanium Gruppe spendiert.

Die Diskussion mit dem verchromen kommt immer wieder auf. Der Rahmen ist komplett verchromt. Kurz zusammengefasst: 753 der ersten Generationen sollte nicht verchromt werden. (Heißt nicht, dass sich alle daran gehalten haben). Später wurde es dicker und schwerer. Dann wurde es verchromt.
Hier ein paar Verchromte Beispiele:
IMG_3659.JPG

IMG_1271.jpg
 
Zurück
Oben Unten