• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

IMG_0003.JPG
Da habe ich auch noch etwas.
Größe Universal, passt zur jetzigen Jahreszeit, aber unverkäuflich, sorryAnhang anzeigen 411796


Da habe ich noch ein Bild gefunden von den schönen gelben Trikot`s.
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Anhang anzeigen 421586


Da habe ich noch ein Bild gefunden von den schönen gelben Trikot`s.

Gab es als Woll- und hier als Seidentrikot zu sehen. Die schönsten Trikot`s von Curve, seit dem ich im Verein war.
Beim Rennen sofort zu erkennen, wenn man um die Ecke kam. Die Farbe hatte kein anderer Verein, unverwechselbar.
 
Super Foto! Wer sitzt denn da auf dem Rad? Hat eine entfernte Ähnlichkeit mit Bernd Gröne aber ist der auch mal für Curve gefahren?

Bingo, ist Bernd Gröne in seiner Zeit als A-Fahrer für Curve, Bernd ist als Schülerfahrer in Curve großgeworden, dieses Bild ist von 1985 DM Stuttgart auf der Solitude.Als junger Amateuer ging er dann damals zum neu gegründeten RC Olympia, wir konnten Ihn nicht mehr als reiner Amateurverein halten.
 
Ah, danke, da haben mich meine trüben Augen nicht getäuscht! Ich kannte ihn nur im Trikot von Olympia Dortmund.

Hab mir grade das Bild nochmal angesehen: Gröne fährt aber kein Material von Rickert - sieht nach einem Eddy Merckx Rahmen aus...
 
Ah, danke, da haben mich meine trüben Augen nicht getäuscht! Ich kannte ihn nur im Trikot von Olympia Dortmund.

Hab mir grade das Bild nochmal angesehen: Gröne fährt aber kein Material von Rickert - sieht nach einem Eddy Merckx Rahmen aus...
Stimmt, Curve hat nicht ausschließlich Hugo`s Rahmen gefahren, in den 80`er Jahren hat die damalige Truppe um Schmidti, Schäfer, Deimann, Jung usw. fast ausschließlich KRABO gefahren.
 
Stimmt, Curve hat nicht ausschließlich Hugo`s Rahmen gefahren, in den 80`er Jahren hat die damalige Truppe um Schmidti, Schäfer, Deimann, Jung usw. fast ausschließlich KRABO gefahren.

Gibts hier eigentlich schon einen Krabo-Faden? Wenn ich mit meinem Köthke-Aufbau fertig bin, kommt mein KRABO dran, spätestens dann gibts auch einen Krabo-Faden...
 
Gibts hier eigentlich schon einen Krabo-Faden? Wenn ich mit meinem Köthke-Aufbau fertig bin, kommt mein KRABO dran, spätestens dann gibts auch einen Krabo-Faden...
Kann mich am KRABO-Faden beteiligen, habe noch einen KRABO von 1984 mit Campa Record/Chorus in den Teamfarben von damals stehen.
 
Zurück
Oben Unten