• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
IMG_20170214_164323.jpg
 
Wo hast du denn die Decals her? Schönes Rad!!! :daumen::daumen::daumen:
Danke (neue Bilder kommen auch mal bald :rolleyes:)! Die Decals kamen aus England (über Ebay, finde aber den Verkäufer gerade nicht mehr), Farbvorlage nach RAL über Hartmuts Vermittlung, aber leider ein wenig zuviel "Rot" im blau (sieht man im direkten Vergleich) und die weißen Ränder stören etwas beim näheren Hinschauen (wieder mal 1st world problems...)
:bier:
 
@x-berg ...Bist sonst mit dem Rickert zufrieden?Meine jetzt hinsichtlich der Fahreigenschaften...

Hab jetzt ca.70 km runter. Mehr noch nicht. Generell gefallen mir Rahmen mit metrischen Rohren besser, da filigraner anzusehen. Aber das Rickert ist definitiv verwindungssteifer. Die Monoplaner sind butterweich zu dosieren, habe aber die Federn schon etwas gebogen. Gerastert zu schalten hat in der Stadt natürlich seine Vorzüge. Den Flite habe ich gegen einen Ideale 2002 getauscht, kann auf dem Flite nicht lange sitzen. Ja, bin durchaus zufrieden mit dem Rickert.
 
Hab jetzt ca.70 km runter. Mehr noch nicht. Generell gefallen mir Rahmen mit metrischen Rohren besser, da filigraner anzusehen. Aber das Rickert ist definitiv verwindungssteifer. Die Monoplaner sind butterweich zu dosieren, habe aber die Federn schon etwas gebogen. Gerastert zu schalten hat in der Stadt natürlich seine Vorzüge. Den Flite habe ich gegen einen Ideale 2002 getauscht, kann auf dem Flite nicht lange sitzen. Ja, bin durchaus zufrieden mit dem Rickert.

Interessant. Das der Rahmen schön verwendingssteif ist, war nämlich auch mein erster Eindruck vom Rickert nach den ersten 100km. Scheint mein Popometer richtig zu liegen:D
 
Das Ric aus meiner Signatur ist zwar noch nicht fertig, aber ich habe gehört man ist hier indirekt verpflichtet sein Rickert einmal vorzustellen, wenn man hier angemeldet ist ;-)
Also bitte sehr, der schwarz-(rot-)gelbe Dortmunder:
DSC_2732.JPG

Baujahr ca Anfang 70er. Nicht periodenkorrekt aufgebaut mit Arabesque. Und auch noch nicht fertig, weil noch Schutzbleche dran sollen. Wird, und ist auch eigtl schon, ein gemütlich-durch-die-Stadt Rad.
 
Zurück
Oben Unten