• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
[...]heute die erste kleine Probefahrt gedreht, macht richtig Spaß. An das aussehen der Huret Schaltung muss ich mich wohl noch gewöhnen, das Ding soll was richtig gutes gewesen sein, so schaltet es auch, super.

Feine Arbeit, sieht klasse aus. Wir müssen mal eine gemeinsame Ausfahrt mit den Stieren machen. Gibt es heuer noch eine PBP?

Gruß radltandler
 
das ist auch schick:

$_57.JPG


http://www.ebay.de/itm/FBL-rennrad-...6zZN%2FmUlXdyAEZBWpIA%3D&orig_cvip=true&rt=nc
 
Haha,
'nen Farbcode wird's wohl kaum geben. Ich bin bisher immer gut mit Opel-Lacknummern gefahren, wenn ich an Rickerts was ausbessern wollte. Vielleicht hat's was mit der Nähe zu Bochum zu tun,...? Nix Genaues weiß man nicht... Oder vielleicht Hartmut?
 
Also Farbnummern oder Codes hat es bei Rickert nicht gegeben.
Eine RAL Farbkarte kann da aber schon viel weiterhelfen.

Ansonsten finde ich dieses 'blau' sehr schön und eher ungewöhnlich
an einem Rickert aus dieser Zeit.
Hier ein Foto eines ähnlichen Rades, das 'blau' ist doch ganz anders:
RickSpezGelb.geaendert.jpg
 
Ich gehe von einem Uni Lack aus, so wie bei einem Rickert welches kurz bei mir war, es wurde beim Meister in den 80ern neu lackiert.
394786-j5tezqb5ndk8-dortmunderrahmenbauer004-large.jpg
 
Ach das war der Rahmen an dem ich mal Interesse gezeigt hatte,und plötzlich gestaucht war, die Gabel wurde dann einzeln verhökert:rolleyes:, wenn ich mich recht erinnere:idee:.
 
Zurück
Oben Unten