• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Hallo zusammen,

ist zwar off-topic, aber vielleicht weiß ja einer etwas.
Ich wollte eigentlich "Chris-NRW" kontaktieren wegen dem Stronglight Steuersatz, doch der ist aber nicht mehr als Nutzer gelistet. Abgemeldet?
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Hallo zusammen,

ist zwar off-topic, aber vielleicht weiß ja einer etwas.
Ich wollte eigentlich "Chris-NRW" kontaktieren wegen dem Stronglight Steuersatz, doch der ist aber nicht mehr als Nutzer gelistet. Abgemeldet?
Ja, scheint so.

Frag mal den Rentner, der kann sicher einen Kontakt herstellen.
 
Hallo an die Rickert-Kenner hier im Forum: in der Kleinanzeigen-Bucht ist ja aktuell ein Rickert Crosser zu erstehen. Da ich mir nicht sicher bin, ist das wirklich ein "echter" Rickert? Ich wäre da interessiert, den Rahmen zeitgenössisch zu restaurieren, da ich ja parallel noch zwei Rahmen habe, die nach Lack und den alten Decals rufen. Und dann steht der Gedanke, den Crosser mit Old-School-MTB-Teilen aus den Anfängen aufzubauen. Vielleicht kennt auch jemand den Verkäufer? Danke für Eure Hilfe.
 
Das ist ein Rickert-Rahmen, ohne Zweifel.

Aber wie der VK auch schreibt, ist es kein reinrassiger Crosser (Querfeldein hieß das zu der Zeit),
sondern Cantis hatten auch die Randonneure. Solche Rahmen waren für verschiedene
Einsatzzwecke vorbereitet, breitere Reifen gingen auch, siehe auch die Schutzblechaufnahmen.

Aber Old-School-MTB- Teile dranbauen ?
 
Moinsen,
Aber Old-School-MTB- Teile dranbauen ?
in unserer Zeitrechnung sind das dann Youngtimer...
... Wenn du das vorhast, kannst'e dir auch einen Retro-Crosser von Surly oder so besorgen. Eine alte 730-XT oder XC-Pro haben ihren Reiz, aber in Kombination mit einem ebenfalls reizvollen Rickert-Rahmen verlieren beide Seiten.
Ist aber Geschmackssache... Mach, was du willst. Angeblich soll man an Rickerts "alles" dürfen und wild mixen o_O:crash::idee::rolleyes:
 
Danke für die schnellen Infos zu dem leider doch nicht QFE Rahmen. Ne 730erXT war genau mein Gedanke. Ich habe schon 2 MTB Youngtimer, aber Rickertfahr'n zeckt mich im Moment einfach mehr. Und ich wollte halt einen Rahmen aus der Zeit vor RickertSpezial für den Wald und alle Tage, daher der Gedanke zu der MTB Schaltgruppe. Ein anderer Rahmenhersteller ist zZ kein Thema für mich. Naja, ich hab ja noch andere Rickertprojekte, die zeitgenössisch werden sollen... Aus Frust habe ich jetzt erstmal den anderen Rickert aus Kleinanzeigen erstanden.:):bier: Cheers.
 
Ähh, also zum einen ist der grüngelbe mir weit zu groß, bin ja nur 'n kleener. Der silberne passt recht genau. Zudem ist die Farbkombi wirklich seeehr gewagt, die wäre erst etwas für mich, wenn ich schon so ziemlich alles andere hätte... was (leider) nicht so ist. Bis jetzt nur 3x Silber und 1x Blau;) und eben auch nur eins bis jetzt aufgebaut, aber zeitlich Mixed, also auch Baustelle:(. Fotos vom neuen Rahmen kommen natürlich sofort, wenn der Rahmen bei mir ist.
 
Ach ja, besonders ist der Rahmen glaub ich eher nicht, aber halt schön klassisch und gemäß der Bilder ja ganz gut erhalten. Und eben ein alter Rickert, was für mich im Moment zählt. Zu Hause wartet schon eine Kiste mit Dura Ace Erste Gen, Sugino, bisschen 3ttt Zeugs und Campa/Mavic Rädern, alles so Mitte 70er.
 
So, hab vom VK die Fotos aus Kleinanzeigen bekommen, anbei ein Vorgeschmack:D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 36
Schönes Ding das - Bin auf den Aufbau gespannt. Eine DuraAce-1.Gen. ist 'ne feine Sache an dem Rahmen.
 
Jupp,
ich hab' 'nen Auge drauf geworfen - allerdings ist der Zustand fraglich. Dafür fahre ich nicht mal eben 300 km... Um dann festzustellen, dass unter den gelben Socken der ursprünglich Chrom total fertig ist. Aber sonst... Passen würd's mir und auch ansonsten interessant. Schön mit Mafac, Stronglight etc. pp. aufbauen.
???
 
der rahmen wurde hier im thread vorgestellt. ich glaub das grün war original und die gelben söckchen sind neulack über den (rest-)chrom.
 
Zurück
Oben Unten