• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

boh, zum glück hab ich ein grünes.

für 900 darf es gehen ;P

large_CIMG2483.JPG

Schickes Teil, aber sehr gefährlich, wenn die Kette so nah an den Eiern vorbeisaust ...
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Nachdem nelson.wav hier sein wunderschönes 'modernes' Rickert vorgestellt hat,
zeig ich hier mal ein ca. 30 Jahre älteres.

Dank an fjohrd für den tollen Lenker und an Chris-NRW für die Hilfe und viele Teile.

Am Anfang war nur ein Rahmen und der hatte so ein paar klitzekleine Schönheitsfehler:
20130409_113242.geaendert.jpg

......und so sieht es heute aus :

DSCN0012.geaendert.JPG

DSCN0013.geaendert.geaendert.JPG DSCN0014.geaendert.geaendert.JPG DSCN0015.geaendert.geaendert.JPG DSCN0017.geaendert.geaendert.JPG DSCN0022.geaendert.geaendert.JPG
 
Nachdem nelson.wav hier sein wunderschönes 'modernes' Rickert vorgestellt hat,
zeig ich hier mal ein ca. 30 Jahre älteres.

Dank an fjohrd für den tollen Lenker und an Chris-NRW für die Hilfe und viele Teile.

Am Anfang war nur ein Rahmen und der hatte so ein paar klitzekleine Schönheitsfehler:

......und so sieht es heute aus :

Und, wie fährt es sich? ;)
 
......und so sieht es heute aus :

Anhang anzeigen 185650
Ich finde das NuovoRecord-Schaltwerk etwas "overdressed",... Aber insgesamt kann man das Damenrad richtig gut so machen :bier:
Ein GranSport oder ein Valentino wäre noch besser - besonders zusammen mit den Stahlkurbeln wäre es in meinen Augen passender.
Das ist aber schon "Erbsenzählerei", weiß ich auch.
Aber das einfachere Campagnolo-Ausfallende schreit geradezu nach einem Valentino... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
......man muß nur das richtige Werkzeug haben, dann geht alles wie von selbst.....

20130409_113733.geaendert.jpg

51er Mädchen.geaendert.jpg
Neeee, da gibt es keine Fotos dazwischen und so schlimm war der Rahmen auch wieder nicht.
Das schwierigste war die passenden Teile zu finden und sich dann für irgendwas zu entscheiden.
Ohne meinen 'Berater' in DO wäre ich völlig aufgeschmissen....:daumen:
 
Zurück
Oben Unten