• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Das mit den Innenverlegten Zügen und der Rest vom Rahmen, passen für mich igendwie nicht zusammen:idee:.
$_57.JPG

Scharfer Bohrer und 2 Gummituellen fuer Kabeldurchfuehrungen aus dem KFZ Bereich und fertig ist der innenverlegte Zug. :eek:
Habe ich frueher auf Anraten von Herrn Smolik auch so mit meinem Lenker gemacht (ohne die Kabeldurchfuehrungen)
Das Rad ist ja augenscheinlich mal modernisiert worden, Felgen und Kurbeln passen nicht zum Rest, vielleicht wurde da auch die Zugverlegung modernisiert.
Waere interessant zu wissen, ob da eine Innenfuehrung drin ist, oder nicht.

Oliver
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Na bei der Werbung hier, mich wundert das nichts von Rickert in der Anzeige steht :rolleyes:.
Wobei der Standort u. der Hintergrund sich geändert hat, vermutlich vom neuen Anbieter zwecks leichter Gewinnoptimierung gekauft :rolleyes::D.
 
Moin,
ich bräuchte mal Decal- Hilfe:
Bei meinem Rickert ist der Schriftzug am Unterrohr auf einer Seite beschädigt, und zwar nur am R. Ich würde die fehlende Stelle vom R gerne ersetzen, aber nur partiell. Das halte ich für angebracht, denn letztens sagte eine Freundin: "Oh, schönes Rad, aber von weitem sieht es aus als steht da Ficker ..."

img_3081-jpg.159905


Zum Glück ist es nicht die öfter gezeigte Antriebsseite, sonst hätte ich mir beim KdM wohl schon Sprüche angehört. Ach nee, die sind da drüben ja nicht so ;-) So, nun zur eigentlichen Frage: hat jemand von Euch einen Vektordatensatz für den Rickert- Schriftzug bzw. das R und ggf. die Farbnummer? Das wäre sehr sehr toll, und Hugo würde sich freuen das sein Name nicht weiter verunglimpft wird, und ich muss vielleicht doch nicht in die Hölle ...

Grüße
Marc
 
Hallo Marc,
warum so umständlich ?
Hier gibt es den Aufkleber, ohne Mittelschriftzug, zu einem fairen Preis.

http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm

Chris-NRW hatte schon mal welche von dort und hält sie für gut.

Falls Du mal den kompletten Satz incl. Steuerrohr brauchst, ich hab noch ein paar.

Gruß
Hartmut
 
Hallo Marc,
warum so umständlich ?
Hier gibt es den Aufkleber, ohne Mittelschriftzug, zu einem fairen Preis.

http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm

Chris-NRW hatte schon mal welche von dort und hält sie für gut.

Falls Du mal den kompletten Satz incl. Steuerrohr brauchst, ich hab noch ein paar.

Gruß
Hartmut

Hallo Hartmut,
danke für die Info, ich wußte nicht das die so leicht zu beschaffen sind. Danke auch für's Angebot mit dem Komplettsatz, aber der Rest ist noch okay. bzw. stört mich nicht. Wobei, wenn du zuviele hast würde ich schon einen Satz nehmen, dann bitte Info!

Grüße
Marc
 
Das ging ja schnell, die Decals vom Abziehbilderservice sind gestern direkt rausgegangen und waren heute schon in der Post, RESPEKT! Nur mir fehlt momentan die Zeit, ich will ja wie gesagt nur die fehlenden Stücke an den Original- Decals ersetzen. Wenn ich fertig bin zeig ich Bilder, wenn ich keine Bilder zeige ist es in die Hose gegangen ;). Mehr hierzu nicht vor nächster Woche, Euch eine Gute Nacht bzw. einen Guten Morgen!
 
Was'n das, haste den neuen Trend verpennt? F statt R heisst das Motto. Ist aber mit einer Rasierklinge schnell gemacht ...

Rüber mit dem Rad zu mir, ich suche noch ein passendes Rad für einen schlichten weißen Sattel aus den 70ern ;)
 
Zurück
Oben Unten