• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

How do you call your Darling?

So, jetzt raus damit. Wie läuft so eine Monolog bei Euch ab? Ich kann/möchte mir das grad nicht vorstellen. :confused:
Oder ist das so: "Sorry Ridley heute ist mal Giant dran, den hab ich schon so lange nicht mehr getreten, aber morgen versprochen...." :p:D
...kriegt Ihr sogar ne Antwort? :eek::eek:
Ein unwirsches Knarzen aus dem Tretlager :D
 
Wenn wir bei Autos sind: Nach 26 Jahren heißt meines nur noch "der Morsche", früher stand da mal ein "P" am Anfang.
 
So, jetzt raus damit. Wie läuft so eine Monolog bei Euch ab? Ich kann/möchte mir das grad nicht vorstellen. :confused:

Ich stelle mir das so vor:
Ol' Betsy: *krach* (Gang springt... weniger sanft rein)
BB: Ruhig, Betsy, nur ruhig!

BB: Jetzt wurden wir schon wieder überholt! Das ist alles deine Schuld.
Ol' Betsy: ...
BB: Warte auf mich Betsy, ich bin runter gefallen!

Ol' Betsy: *schleif* *quietsch*
BB: Timmy ist wo rein gefallen?
Ol' Betsy: *schleeeeeeeif* *quiiiiiiiietsch*
BB: Ach schneller soll' ich fahren, sag' das doch gleich.

Ol' Betsy: *schnurr* *sauuuus*
BB: :cool:
 
Verspüre ich hier etwa einen Hauch von Objektophilie?

Ich nenne mein Rad "Rad", mein Auto "Auto" und meine Freundin "Freundin" ;)
 
Ich fahre einen schwarzen No-Name Rahmen, darum nenne ich das Ding "Nero" oder gutschweizerisch "Göppel". Manchmal rutsch mir auch ein "huere Schiss-Göppel" raus, aber dann entschuldige mich auch meistens gleich wieder.
 
Das Koga Flyer hat bei mir den Codenamen Gazelle, das Focus Mares heißt dafür Gnu. Eine etwas rustikalere Antilope also.:D
Wie das Bulls Copperhead manchmal genannt wird, ist leicht zu erraten. Und das Rose hat gleich mehrere Bezeichnungen, aber plumpe Anspielungen auf die Marke sind da nicht mit dabei.;)
 
"How do you call your Darling?"

Ich käme nicht auf die Idee den Begriff "Darling" im Zusammenhang mit einem meiner Fahrräder zu verwenden. Das halte ich schon für unpassend. Eine individuelle Namensgebung für den persönlich genutzten Drahtesel finde ich jedoch nicht abwegig, sondern praktiziere ich an meinem Rädern selbst.

Da ich seit geraumer Zeit nur noch ungelabelte Rahmen zum Aufbau meiner Räder nutze, liegt es nahe, dass die in irgend einer Weise (und sei es nur zur Auflockerung des optischen Eindrucks) einen "Namen" bekommen.
Die Namensgebung erfolgt nicht sofort am neuen Rad, sondern entwickelt sich im Laufe der Zeit, Eins der Räder hat seinen Namen noch nichtmal von mir, sondern von jemandem, der im Zusammenhang mit einer Tour auf diesem Rad, eine Geschichte aufgeschrieben hat, in der das Rad (oder vielleicht auch dessen Reiter) einen besonderen dem Anlass geschuldeten Namen verliehen bekam.
Den Namen eines der Räder findet ihr in meinem Individuellen Benutzertitel.

Grundsätzlich finde ich es interessanter, Räder zu entdecken, denen man ihre Individualisierung ansehen kann, als immer wieder auf die gleichen Canyspecitrekondale zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir (Clipue) hatten uns in den frühen 1980ern geschworen, niemals so spießig, wie unsere Eltern zu werden. War wohl ne andere Zeit.....
 
mein Cube wurde zum Coupé (inzwischen verkauft)
das aktuelle Rad ist ein Hai Bike und wird Hai genannt.
Das Schlechtwetterrad heißt Scotty. Nun ratet mal was es für ne Marke ist?
 
Zurück
Oben Unten