• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

How do you call your Darling?

leseschaf

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2012
Beiträge
1.019
Reaktionspunkte
427
Moinsen,
es ist kalt und nass draußen - Zeit also, sich über die wirklich wichtigen Dinge unseres Sports Gedanken zu machen. ;)

Bei meinem ersten RR lag der Spitzname quasi auf der Hand. Das Haibike wurde ziemlich schnell zum Raubtier und dabei blieb es dann auch, auch wenn der Halter aufgrund mangelnder Disziplin nicht immer die nötige Schärfe aus ihm herausholen konnte.
Bei dem neuen Stevens hat es länger gedauert, jedenfalls konnte es nicht beim Herstellernamen bleiben. Nichts gegen die hanseatische Sprödheit, im Gegenteil, doch dat Kind braucht doch einen Namen und Stevens? - ach nö! Und da wird es wohl auch schlicht bleiben, aber auf Franzöisch klingt das Ganze doch viel geheimnisvoller ;) - NOIRCEUR!

Also, wie sieht es bei euch aus? Behalten eure Räder die vom Hersteller vorgesehenen Bezeichnungen oder werdet ihr kreativ und gebt ihnen einen eigenen Namen? Wenn ja, weiblich, männlich und warum?

Viel Spaß! :bier:
 
Ich verschwende meine Kreativität anderweitig. Für Kosenamen bleibt da nix übrig. Allenfalls wenn mein Rad nicht so will wie ich, nenne ich es "Bock" und drohe mit Verkauf. Das hilft manchmal, aber nicht immer. :cool:

PS: Es wird offensichtlich Zeit, dass der WP endlich startet... :D
 
Keine von mir eigens vergebenen. Allerdings werden sie ab und zu eifersüchtig als "Freundin" oder "Geliebte" bezeichnet :D

Wenn ich unterwegs war, kommt gelegentlich die Frage, mit welcher Geliebten ich heute wieder unterwegs war. Mit der schwarzen, der weißen oder der roten ;)
 
Wie jetzt, normalerweise vergibt man nur einen Namen? Wappen und Stammbäume hab ich ganz umsonst gezeichnet?:crash:

Da wäre der alte Sire Blackard und sein Wappen ist ein dreibeiniges Eselchen.

Dann noch Lord Kupferkopp aus dem Hause der Schlammerer, sein Wappen ist ein Hirsch mit einer Stollenkrone.

Und zuletzt Lady Rosy vom Stamm der Schmalfüße. Ihr Wappen ist ein Gnu mit seltsam nach unten gebogenen Hörnern, um die irgendjemand Band gewickelt hat.


Da ich mir das alles aber nie merken kann, nenne ich alle „Ol' Betsy“ und zeige mit dem Finger auf das Rad, dass ich gerade meine.:oops:
 
Also, bei Rädern von denen ich nur ein Exemplar besitze bleibt's beim Herstellernamen, Passoni oder Pinarello klingen doch wunderbar! Habe ich mehr als eines, muß eine kurze, sachliche Bezeichnung her. Z.B. bei den beiden nahezu identischen, nur durch die Übersetzung, 8-fach, und Bereifung unterschiedlichen Fisher MTBs heißt eines FIB, das andere FIS - Fisher-Berg (22/32/46 - 11-28), das andere Fisher-Sport (24/34/48 - 12-21).

Wählerischer bin ich da bei meinen Musikinstrumenten, alle tragen Namen von Stradivaris :). Etwa mein großer 5-saitiger Kontrabaß ganz erhaben "Lord Dunn Raven" und, obwohl Bässe ja eigentlich männlich sind, mein 4-Saiter "La Cathédrale", auch sehr groß - aber leider eine ewige Baustelle, da ist immer etwas zu richten, leimen, flicken. Wie bei einer Kathedrale eben.
 
Meine Räder heißen
ATB
Crosser
MTB
Rennrad
Triarad
Klapprad und
Stevie.

Die 2 anderen Räder, die schon länger nicht mehr fahrbereit sind, haben keine Namen. ;)
 
Noirceur, sehr hübsch!... (hättest Dir evtl doch ein farbenfroheres Rad kaufen sollen? :D) Stelle mir grad rauchfarbene kalligraphische Decals anstelle des plumpen "Stevens' " vor...
Da meine Dreie absolut keine Anstalten machen, auf Zuruf anzutraben (ganz im Gegensatz zu den Herren Katers) - bleibts beim langweiligen
- Crosser
- Renner
- Gurke/Trekker
:(;)
 
Ich bin da sehr kreativ und nenne meine Räder Radl. Wobei ich differenziere zwischen "des oide Radl", "des neie Radl" und "des oide Glumpade Radl des wo weggschmissn werdn sollt".

Ich halts ähnlich wie @gangkal

- Schönwetterradel
- Schlechtwetterradel
- Dorfradel oder Dorfschlampe

Aber ich rede mit meinen Rädern nicht.
 
Meine Räder hat der Hersteller schon benannt: Allez und Tarmac
Ich setz mich drauf und fahre...reden tue ich eigentlich nicht mit den Rädern.
 
Ich bin bei meinen Rädern auch recht einfallslos:

Schwinn
Ridley
Giant
Fat Bike

Einfallsreicher bin ich da bei meinen Autos...Das jetzige heisst Benjamin. Davor war Cornelius I., Cornelius II.


Aber ich rede mit meinen Rädern nicht.

:oops:
Echt nicht?!
Da bin ich mal wieder eine verschrobene Ausnahme.... :oops:
:D :bier:
 
Zurück
Oben Unten