• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Holzfelgen? Holzschutzbleche? Holzlenker?
Eine Frage zu den Holzfelgen: das gab es früher schon und die Dinger hatten die unangenehme Angewohnheit sich bei länger einwirkender Feuchtigkeit zu verziehen. Prinzipiell sollte das immer noch so sein oder nicht? Das Material/ die Holzsorte ist die Gleiche und auch die beste Versiegelung lässt irgendwann Feuchte durch (einzig einige Wachssorten sind da ziemlich standhaft).

An sich cool, allerdings nicht neu.
 
Felgen :
Ohne UCI-Zertifizierung wird das nichts mit den Renneinsätzen.
Wo ist der vorgeschriebene Verschleißanzeiger?
Getestet bei Brust oder Zedler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welchen Vorteil erlangt man , ausser "anders" zu sein an der Eisdiele ?
Reissen bei den Felgen nicht die Nippellöcher raus , oder ist da eine Verstärkung aus Metall innen ?
 
...es riecht nach Grillparty,wenn man bremst...
Falls Holz aus den Wäldern um Rossendorf ver(sch)wendet wird:
Leuchten die Felgen im Dunkel der Nacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt seid mal nicht oberkritisch hier ;) Für den Renneinsatz sind die Felgen sicher nicht primär vorgesehen, sondern für den erwähnten "Genussradler". Der Hinweis auf die bartragende, gepiercte und vielleicht auch tätowierte Zielgruppe würde doch bereits schon gegeben ;) Für Individualisten und Hipster gibt es ja durchaus einen Markt. Die Felgen sehen ja auch nett aus und sind dazu echt leicht. Im Vergleich zur Alu-Version sind sie allerdings zu teuer. Aber dafür bekommt man ein Image-Produkt mit (für heute) ungewöhnlicher Optik und Material.

Lediglich die Präsentation bemängle ich. Das Video wirkt halt ziemlich uninspiriert und nicht allzu sympathisch in meinen Augen. Eigentlich schade. So als junge Handwerker aus dem Osten könnte man das Image vielleicht etwas aufbessern (obwohl anscheinend nur einer Tischler ist?!). Man kann halt nicht davon ausgehen, dass alles "Hippe" auf Kickstarter zum Selbstläufer wird. Vielleicht sollte man besser in Berliner Bikeblogs damit werben, als hier. Bisher sind nämlich keine neuen Unterstützer dazu gekommen.
 
Und welchen Vorteil erlangt man , ausser "anders" zu sein an der Eisdiele ?
das Fahrgefühl ist anders, komfortabler, durch die natürliche Abfederung. Aber ja die "Unterscheidung" ist ein großer Punkt.

Reissen bei den Felgen nicht die Nippellöcher raus , oder ist da eine Verstärkung aus Metall innen ?
Wir haben alles dafür versucht, aber es ist unmöglich die Nippel da durch zu ziehen, da auch Unterlegscheiben drunter sind. ;)

Ohne UCI-Zertifizierung wird das nichts mit den Renneinsätzen.
Richtig. Deswegen: Kickstarter. Man glaubt gar nicht wie viel so eine Zertifizierung Kostet und was da mit dran hängt.

Für den Renneinsatz sind die Felgen sicher nicht primär vorgesehen
Halb richtig :D Klar, es geht um die "Individualisten" unter den Rennradfahrern, aber in Richtung professionellen Rennsport auch (aber wie gesagt, das dauert und kann nicht mal einfach so aus eigener Tasche gestemmt werden) :(
 
Eine Produkthaftung kann erst von statten gehen nach genügend Langzeittest und Überprüfungen durch Norm-Unternehmen (es gibt für alles sowas wie ein TüV)
Eine Produkthaftung geht nicht vonstatten, sondern wird dir auferlegt. Wenn sich also einer mit dem Teil mault und seine Hinterbliebenen sagen dein Lenker war schuld, dann geht es an euer Portemonnaie, und zwar so lange bis ein Richter rechtskräftig sagt der Lenker wäre nicht schuld gewesen.

Dabei ist es völlig egal, ob du weisst - oder meinst - daß der Lenker nichts dafür konnte.

Eine Behandlung in einer Intensivstation ist recht teuer und die Lebensversicherung des Hipsters will vermutlich auch wieder etwas von ihrem Geld zurück.
 
Einerseits würde ich sagen, Feine Idee, lasst Euch von den Bedenkenträgern hier nicht verunsichern, das ist halt in diesem Forum so Usus:
Andererseits (ich treib mich ja nicht umsonst hier rum ;))
habt Ihr halbwegs Überblick, in welchen Markt ihr geht? Wer da schon anbietet? Zu welchen Preisen? Wer da schon kauft?
Ob man schlagartig neue Kundenkreise generiert, nur weil man einen alten Hut per Kickstarter neu auflegt werdet Ihr schon rausfinden;) Aber es muss ja auch Nachwuchs geben.
Höchst gespannt bin ich natürlich, wie Ihr die Holzclincher konstruiert.
 
Felgen :
Ohne UCI-Zertifizierung wird das nichts mit den Renneinsätzen.
Wo ist der vorgeschriebene Verschleißanzeiger?
Getestet bei Brust oder Zedler?
Das ist doch vergleichsweise albern, anzunehmen, daß jemand für Renneinsätze, bei denen eine UCI-Zertifizierung notwendig ist, sowas benutzt....
 
Eine Produkthaftung kann erst von statten gehen nach genügend Langzeittest und Überprüfungen durch Norm-Unternehmen (es gibt für alles sowas wie ein TüV)

Eine Produkthaftung geht nicht vonstatten, sondern wird dir auferlegt.

Ich hatte das so verstanden, dass die Jungs erst dann verkaufen, wenn die Langzeittests und Überprüfungen vonstatten gegangen sind. Wenn ihr vorher verkaufen wollt, will das reiflichst überlegt sein!
 
Ich hatte das so verstanden, ...

Hatte ich tatsächlich auch. Vielleicht naiverweise gehe ich aber davon aus, daß man sowas nur anfängt, wenn man eine enstprechende Versicherung bekommt. Und die erzählen einem schon warum sie einen versichern, oder eben nicht.;)
 
Ich war mir unsicher, wie das "geht erst vonstatten" zu verstehen ist. Jedenfalls sollte man, bevor man viel Geld ausgibt, mal mit einer Produkthaftpflichtversicherung gesprochen haben. Ein Blick in die Fahrrad-DIN sollte schon mal einen Eindruck davon geben, was zu tun sein wird.
 
Ich hab mir das Video jetzt mal reingezogen. Als erstes möchte ich sagen dass mir Eure Produkte sehr gut gefallen. Allerdings haben diese Teile keinen Alleinstellungsmerkmale - alles schon da, man braucht nur Tante Google zu bemühen. Deshalb wird es schwer in einer solchen Nische fußzufassen. Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch Glück!

Aber jetzt, was habe ich gesehen:
-Eine Werkstatt die unter aller Kanone aussieht! Viele Menschen sind der Meinung dass der Zustand einer Werkstatt sehr auf die Arbeitsweise des Nutzer schließen lässt.
-Das wichtigste scheint erstmal zu sein dass eine Flasche Bölkstff zur Hand ist (warum Bier in einer Bewerbung um Geldgeber???).
-Ein Gespräch in einem Video was man in einem Video erzählen könnte. War das Euer Arbeitsgrundlage für das echte Video und habt Ihr nur das falsche Video eingestellt?
-Eine katastrophale Inszenierung und Präsentation der eigenen (wohlgemerkt sehr schönen) Produkte. Einfach ein paar Bildchen mit Euren Teilen an aufgebauten Rädern vor einem Hintergrund der nicht an Rumpelkammer erinnert wäre Zielführend.
-Zwei Typen die darüber lachen dass sie pleite sind und jetzt gerne Geld vom geneigten Zuschauer und Leser hätten. Interessanter wäre wenn Ihr einen Plan vorstellen würdet was mit frischem Geld alles getan werden soll. Vielleicht ein neuer Kasten Bier.....

Wenn man voraussetzt dass so ein Video Werbung sein soll dann muß ich Euch leider sagen Ihr habt das Gegenteil von Werbung für Eure Finanzierung erreicht! Das Video hat weder Aussagekraft über Eure Produkte noch über Eure Quallifikation. Es fehlt eigentlich alles was bei potentiellen Geldgebern Vertrauen schaffen könnte - eher das Gegenteil.
 
Ich hatte das so verstanden, dass die Jungs erst dann verkaufen, wenn die Langzeittests und Überprüfungen vonstatten gegangen sind. Wenn ihr vorher verkaufen wollt, will das reiflichst überlegt sein!
Ganz recht. Das Benötigt Zeit und einen Haufen Arbeit.

Hatte ich tatsächlich auch. Vielleicht naiverweise gehe ich aber davon aus, daß man sowas nur anfängt, wenn man eine enstprechende Versicherung bekommt. Und die erzählen einem schon warum sie einen versichern, oder eben nicht.;)
Um eine zu bekommen braucht man ein Produkt welches die Entwicklungsphase abgeschlossen hat. Keine Versicherung der Welt gibt zwei "Neuen" auf dem Markt ne Versicherung auf noch nicht auslieferbare Produkte in dem Sinne. Langzeittest, etc. muss alles davor kommen.
 
nur weil man einen alten Hut per Kickstarter neu auflegt werdet Ihr schon rausfinden;)
Unsere "Innovation" Ist, wie auch auf Kickstarter beschrieben, dass der Kunde die Möglichkeit hat seine Parts selbst zu gestalten im Rahmen unserer Möglichkeiten. CB-Italia und Ghisalloo bieten Standartausführungen hauptsächlich, mit wenigen Konfigurationsmöglichkeiten.
 
Wenn man sich da platzieren will muss man sich auch Hippster-tauglich präsentieren. Davon seid ihr meilenweit entfernt. Man muss keine X-Tausend € für ein Video ablatzen. Wenn man einen Plan hat dann serviert man einen Film mit gescheit und knackig getextetem Inhalt der nicht aus nem alten Schuppen bei Kerzenlicht kommt.

Das ist kein Frage von Geld sondern von Professionalismus. Wer sich so zeigt, dem würde ich nix abkaufen dun ich habe keine Tattoos und keinen Vollbart.

Ich finde Nischenprodukte immer reizvoll, aber so wird das nix.
 
Ich hab mir das Video jetzt mal reingezogen....
Wenn man voraussetzt dass so ein Video Werbung sein soll dann muß ich Euch leider sagen Ihr habt das Gegenteil von Werbung für Eure Finanzierung erreicht! ...
Wenn man sich da platzieren will muss man sich auch Hippster-tauglich präsentieren. Davon seid ihr meilenweit entfernt.
Vielleicht seid Ihr beiden einfach nicht in der Zielgruppe:D (Ich muss ehrlich zugeben, ich auch nicht;))
 
Zurück
Oben Unten