• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
PICT0503.JPG
DSC_0160.JPG
 
Echt? Erzaehl' mal. Ausser meiner ist mir bislang keine ueber den Weg gelaufen.
In München gibt so einen Laden mit ollen Rennradzeugs
https://de-de.facebook.com/steelisReaMunich
dieser hatte ein Patria WKC Bahnrahmen mit einigen Teilen dazu. Leider war der Bremssteg schon mal ausgetauscht und für Bremse hergerichtet worden, in dem Bereich war der ansonsten orschinale Lack leider versaut, dafür waren mir die 800€ doch zu viel Geld. Wenn sich mal sowas altes ergibt würde ich das LAUER hergeben. Irgendwann

MfG Jens
 
*nachkasislauersuch*
Na, mein Hobel ist dir eh zu klein und Originallack hat er auch nicht mehr.

Wenn der Knobi mir irgendwann mal deine Lackierung nachaeffen koennte, das waere schon was. Mit etwas Glueck bekomme ich bald passende Laufraeder fuer den Bock:
 
*nachkasislauersuch*
Na, mein Hobel ist dir eh zu klein und Originallack hat er auch nicht mehr.

Wenn der Knobi mir irgendwann mal deine Lackierung nachaeffen koennte, das waere schon was. Mit etwas Glueck bekomme ich bald passende Laufraeder fuer den Bock:
Ich glaube so ein Patria WKC Lack neu zu machen ist nicht so leicht, von den Decals mal ganz zu schweigen. Dein Rad hat doch Geschichte und stammt zu dem aus der Familie. Das is doch was.

MfG Jens
 
Nein, das kommt nicht weg. Ueber den Lack denke ich immer wieder mal nach wenn ich deine oder ein altes Jabo sehe.... ... und verwerfe es dann wieder ;-) Wie du schon sagst - die Geschichte ist gut.

Jeden Winter auf der Bahn ruehrt sich da wieder das Verlangen nach einem richtig passenden Bahnrad. Und ich muss mich dann wieder einfangen, dass das nur zum Wintertraining eigentlich Quatsch ist, das Patria dafuer auch reicht und ueberdies sehr originell ist. Der alte Heinz Theissen freut sich immer einen Ast, wenn er mich damit rumgondeln sieht :)
 
Gestern gesehen...will´s euch nicht vorenthalten.

L.A., 1984, Finale der 4000m Teamvervolgung. Man beachte die Räder der Amerikaner...Raleigh Technium 24"/24", wenn ich da keinen Knick in der Optik habe. Geiler Scheiss ... wo kriege ich so ein Rad her? :rolleyes:


 
Hallo zusammen .Habe mal wieder einen schönen Bahnrahmen ergattert .
Dornbusch Lauer Rahmen aus Duisburg
Nervex Muffen eingeschlagene nr. 1799 und Name Langmayer
Campa Tretlager und Steuerkopflager
3TTT Special Vorbau Cinelli Lenker
531 Reynolds
Leider sind die Lauer Decals nicht mehr schön, lösen sich ab . Gibt's noch welche
und was gehört original an den Rahmen
Kennt einer das Baujahr des Rahmens und wer ist Langmayer
danke für Infos
20141127_203458.jpg
 

Anhänge

  • 20141127_203511.jpg
    20141127_203511.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 28
  • 20141127_203525.jpg
    20141127_203525.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 23
  • 20141127_203533.jpg
    20141127_203533.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 24
  • 20141127_203540.jpg
    20141127_203540.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 15
  • 20141127_203717.jpg
    20141127_203717.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 22
  • 20141127_203733.jpg
    20141127_203733.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 23
  • 20141127_203746.jpg
    20141127_203746.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 26
  • 20141127_203754.jpg
    20141127_203754.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 30
Hallo zusammen .Habe mal wieder einen schönen Bahnrahmen ergattert .
Dornbusch Lauer Rahmen aus Duisburg
Nervex Muffen eingeschlagene nr. 1799 und Name Langmayer
Campa Tretlager und Steuerkopflager
3TTT Special Vorbau Cinelli Lenker
531 Reynolds
Leider sind die Lauer Decals nicht mehr schön, lösen sich ab . Gibt's noch welche
und was gehört original an den Rahmen
Kennt einer das Baujahr des Rahmens und wer ist Langmayer
danke für InfosAnhang anzeigen 191777

Schöner Rahmen mit schönen Muffen. Dornbusch könnte ein Händler gewesen sein. Mein Lauer hab ich auch als Rahmen bekommen daher kann ich nicht sagen was da orschinal ran gehört. S chimpanso Teile hatte ich bekommen und verbaut.

MfG Jens
DSC_0002.JPG


DSC_0006.JPG
 
Hallo zusammen .Habe mal wieder einen schönen Bahnrahmen ergattert .
Dornbusch Lauer Rahmen aus Duisburg
Nervex Muffen eingeschlagene nr. 1799 und Name Langmayer
Campa Tretlager und Steuerkopflager
3TTT Special Vorbau Cinelli Lenker
531 Reynolds
Leider sind die Lauer Decals nicht mehr schön, lösen sich ab . Gibt's noch welche
und was gehört original an den Rahmen
Kennt einer das Baujahr des Rahmens und wer ist Langmayer
danke für InfosAnhang anzeigen 191777

Sind denn irgendwo Lauer Gravuren ? Sattelstrebenanbindung ? Muß aber nicht sein, ich hab ein Lauer mit und eines ohne. Beide tragen aber keine eingeschlagenen Angaben. Meines Wissens hat Lauer immer Columbus Rohre verarbeitet und die Räder vorwiegend mit Campa aufgebaut. Die recht auftragenden Muffen habe ich bislang noch nicht gesehen.
Schön ist der Rahmen aber allemal, nicht zuletzt weil er echte Patina hat.
 
Zurück
Oben Unten