• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
schönes Teil von velociao..

http://www.velociao.com/2014/rigi-spaziale-pista/

weiß jemand was über Rigi?

P1220317.jpg
 
Was genau ist denn velociao? Ist da eine Person (Sammlung) dahinter oder nur eine Seite zum hochladen von Bildern schöner Räder?

ist ein Laden in Berlin, Friedrichshain. ist glaub ich ein 1 Mann Betrieb. Der Besitzer restauriert und lackiert alte Rahmen, baut Räder auf etc..
Ich war selbst noch nicht drin, hab aber mal durch das Fenster gelugt.. hat sehr viel altes Zeug.
sieht gut aus. aber auch teuer.
 
hab mal angefragt.
das rad steht eigentlich nicht zum verkauf.

bei einem entsprechenden angebot würde er aber darüber nachdenken.

das rigi hat RH 59 (c-c)
 
Motobécane erfährt in Amiland eine deutlich größere Wertschätzung als hier. Zu teuer finde ich ihn auch, trotz meiner sehr großen Wertschätzung der Marke. Aber wenn der Spielzeugetat nicht grade anderweitig stark strapaziert würde...:rolleyes:
 
ist ein Laden in Berlin, Friedrichshain. ist glaub ich ein 1 Mann Betrieb.

yap...
war auch schon da, er druckt auch decals
auf bestellung/von der vorlage.

sehr schöne rahmen /teile.

preise.. mhh ...naja... warscheinlich der berlin bonus..:(

ist allerdings etwas konfus.. mal nicht im laden, oder
einfach verabredung vergessen..:)
 
Was man einfach erwähnen muss, ist die Wertstabilität von einem Cinelli. Da ist der Wertverlust sehr gering.

Morgen mitanand,

mich würde interessieren, wo man heute noch klasssiche Bahnrahmen neu "von der Stange" bekommen kann. Mir ist nur Cinellis Super Corsa bekannt, wißt Ihr noch andere?

Danke und Gruß
Ralf
 
Zumal er von dr Stange ist. Einen Maßrahmen weiter zu verkaufen macht wenig sinn. Ist halt wie mit Einbauküchen.
Ansonsten schhlage ich Panasonic vor. Einen fast-Maßrahmen fur ca. 1k€ ist doch ein toller Preis.
 
Masi und Pegoretti klingen nach meinem Geschmack, dürften aber ein Vielfaches über meinem "Budget" liegen (schätze mal so ab 5k aufwärts?), und stell ich mir auch etwas kompliziert vor, wenn man nicht schnell mal hinfahren kann....aber geil wär´s schon:cool::oops:.
Ich brauche auch keinen Maßrahmen, ich komme mit "Stangenware" sehr gut zurecht.
Wiederverkaufswert ist jetzt erstmal nicht so das Thema, aber ich glaube, dass gerade die Pistas ziemlich wertstabil sind, Schnäppchen habe ich zumindest seit langem keine mehr gesehen.
Von der Optik und vom "Namen" gefällt mir der Cinelli einfach bisher am besten, freue mich aber über alternative Tipps!
Krabo, Pytell, Vogel und dergleichen sind sicher gut, "stehe" ich aber nicht drauf.

VG Ralf
 
Zurück
Oben Unten