• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hoher Puls

chaos

Mitglied
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hi,

was haltet ihr denn von einem recht hohen Puls beim Training.
Ich weiss selbst das es da so etwas wie GA1, GA2, EB, SB
usw. gibt.
ich bin 23 und 95 % der max Herzfrequenz müssten so bei 190 liegen.
wie kann es dann sein das ich auch 15 min bei einem puls weit über 190 aushalte oder ein paar minuten sogar 200 bis 204 ?
das müsste ja schon weit im anaeroben bereich liegen und mir müsste die luft wegbleiben - tut sie aber nicht.
ich hab schon wenigstens einmal die woche das verlangen mich richtig auszupowern und wenn ich mich ein wenig quäle geht der puls locker in solche regionen.
ich hab teilweise auch in 2 stunden einen durchnittspuls zwischen 160 und 170.


also ich lass morgen einfach mal so nen laktatest machen und dann bin ich schlauer - aber vielleicht gibts ja bei euch jemand der davon etwas ahnung hat
 

Anzeige

Re: Hoher Puls
AW: Hoher Puls

Es gibt Leute, bei denen ein höherer Puls normal ist - sagen kann Dir das nur ein Sportmediziner. Diese Faustformeln,die auf dem Alter basieren, sind halt wirklich nur Faustformeln. Ich kenne einen Seniorenrennfahrer, der locker über 200 kommt .
 
AW: Hoher Puls

ja ,ganau ,stimmt.
ist von mansch zu mensch verschieden.ein sportartzt kann dir sicher sagen ,dass das "normal" ist bei manchen menschen. ich glaube, solange du davon nicht kotzen musst ,und es dir gut geht, kann der puls ruhig hoch sein.
 
AW: Hoher Puls

Mach Dir keine große Sorgen. Und bei 160/170 ist man ganz schnell bei einer Ausfahrt, bei der man durchaus ein bißchen mehr Kraft aufs Pedal bringt. Kein grund zur Beunruhigung. Mit 15 hatte ich auf dem Rad mal einen Puls von 217. Ich bin nicht vom Rad gefallen und hätte es ohne Pulsmesser nicht unbedingt gemerkt. Ist aber auch Temperaturabhängig. Übertreibe es bei der Hitze nicht oder fahre in den Abendstunden. Trinke viel. Wie alt bist Du denn?
 
Zurück
Oben Unten