• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hochkalorische Energiedrinks für Unterwegs

Moin, so erste Rückmeldung nach Total OP im November (Magen raus und 7cm Speiseröhre);

Die ersten km sind geschafft und zwar auf dem Rennrad sowie Cyclocross, Liegerad schaffe ich ab, ist mir zu Anstrengend.

Der Anfang war sehr schwer und besonders das essen zwischendurch, auch jetzt gibt es noch je nach dem was ich beim radeln esse Probleme.
Also bin ich dann mehr oder weniger auf Gel und das Maltrowasser umgestiegen, allerdings muss ich noch mehr "Zuführen", was mir mit etwas Übung auch noch gelingen wird.

Zur Zeit ist war die maximal gefahrene Strecke nur 23km gewesen.
Bedenkt man aber die lange Pause, den hohen Gewichts,- und Muskelverlust, die Probleme während des Radelns mit dem Essen / Trinken und den damit verbundenen Schmerzen, bemerkt man dennoch den starken Aufwärtstrend, die 100km sind jedenfalls angepeilt, ob die dieses Jahr noch zu schaffen sind mag ich allerdings erst mal anzweifeln, 50 werden es auf jeden.

Cu
 
Erstmal Kompliment, daß Du wieder auf dem Rad sitzt und weiterkurbelst! Weiter so!
Als kleiner Tip aus der Stoffwechsel-Behinderten-Ecke: ich würde mich nicht so auf das "kalorische" einschießen. Es gibt da verschiedene Meinungen und auch andere erfolgreiche Lebensweisen dazu. Ich vertrage zum Beispiel das Zuckerzeug überhaupt nicht und setze daher auf einen effizienten Fettstoffwechsel, Mineralien!! und langkettige Kohlenhydrate in Wasser. Dabei bevorzuge ich "Instant Oat", früher auch bekannt als Schottischer Hafer. Bin damit einen Ultra gelaufen, hat also genügend Brennwert. Ist außerdem ein natürliches Vollwertprodukt, also keine extrahierten oder isolierten Brennstoffe.
Wenn ich Deine Wort richtig interpretiere, fehlt Dir die Substanz und damit auch die Reserven und Du mußt deswegen unterwegs zufüttern. Ein Ziel könnte sein, durch reinen Substanzaufbau zu Hause, Deine körpereigenen Reserven für unterwegs zu vergrößern. Die Bodybuilder machen das z.B. mit dem Instant Hafer und Protein in flüssiger Form = weight gainer. Daneben brauchst Du natürlich ein Training für den Fettstoffwechsel. Das sind Grundlagenausdauer-Fahrten ohne Zufuhr von Kohlenhydraten.
Wenn die Substanz wieder da ist, der Fettstoffwechsel funktioniert, dann kommst Du auch mit "nur" Wasser und evtl. etwas Hafer in Wasser (max. 60g / 0,5l) schon mehrere Stunden weit. Bis dahin würde _ich_ mit den Schnellbrennern aka Malto eher vorsichtig sein.

Alles Gute!
 
Danke für den Tip Rollerer , das mit dem Hafer werde ich testen.
Gibt es speziell zu empfehlende Hafer-Produkte/Rezepte/Mischungsanweisungen ?

Das ich aber jetzt so verrückt bin und alles daran gebe Muskel aufzubauen bin ich auch nicht, ich will ja nur Spass am radeln haben, habe noch andere Hobbys und werde mich sicherlich nicht als Bodybuilder in die Bude hocken, trainieren und Whey schlucken wie blöd, das hat vorher nicht geklappt (auch nicht vertragen) und jetzt erst recht nicht. zumal ich keine Milch mehr vertrage, ok gibt ja Mandel, Soja, Reismilch. Die Reserven werde ich mit der Zeit schon kontinuierlich erhöhen, das geht schon fast von alleine mit genug Training (was auch für mich kein Training ist sondern Spass am Radeln).


Cu Bernd
 
Ich nehme den geschmacksneutralen Hafer von Myprotein.
Zum Antesten kannst Du auch mal Instant Haferflocken von Kölle nehmen. Sie lösen sich nicht so gut auf, sind deswegen für unterwegs nix und auf Dauer auch zu teuer. Aber zum Testen sind sie ok.
 
Ich würde einfach mal selber mischen statt teuer und fertig kaufen. Verschiedene KH gibts kiloweise zu einem Bruchteil der Mischungen. Dazu kann man gleich alle sinnlosen Geschmacks- und Farbstoffe weglassen und auf Säuerungsmittel etc verzichten und individuell nach Bedarf mischen. Grade wenn der Fall um den es geht weit entfernt vom "Normtyp" ist.
 
Zurück
Oben Unten