• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
IMG_2742.JPG
 
Ich hoffe hier bin ich gut aufgehoben mit meiner Frage: Gibt es leichte Kassetten Naben mit 126 EB in HG. Habt ihr da ein paar Empfehlungen oder führt nichts an Pelissier 2000 vorbei?
 
vermutlich aus den 90er, aber es ist ein klassischer Schaftvorbau der sich sehen lassen kann!

Alles Klemmschrauben aus Stahl, dafür ist der Klemmkeil besonders leicht!

Länge beträgt 125mm und das Gewicht nur sagenhafte 176gr. !

Anhang anzeigen 222035
Sehr schöner stabiler Titan Vorbau! Meiner hat 110mm und 152g Gewicht.
Leider eingebaut, deshalb grad kein Bild mit Waage.
Die 110mm sind mir aber leider ein wenig zu lang, ich bräuchte den in 95-100mm, gibts aber nimmer, scheint ausgestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner stabiler Titan Vorbau! Meiner hat 110mm und 152g Gewicht.
Leider eingebaut, deshalb grad kein Bild mit Waage.
Die 110mm sind mir aber leider ein wenig zu lang, ich bräcuhte den in 95-100mm, gibts aber nimmer, scheint ausgestorben.

110mm könnte ich wieder brauchen, habe nur leider keinen 95-100mm für dich :mad:
 
Klassisch gibts da nichts wirklich leichteres als Shimano Dura Ace 74**. Es gab die DA 7700, die hatte einen Titanfreilauf, sah relativ klassisch aus und wog rd. 260g und damit ca. 60-70g leichter als die DA74** .
Vielleicht ne frühe Tune oder Heylight, warum keine Novatec?
Die sind meist schwarz eloxiert und sind bis 10f HG kompatibel. Kann man gut auf ner Drehbank das Eloxal abschleifen und dann polieren. Die sind auch nicht wirklich teuer bei 240g ohne Schnellspanner und vierfach gelagert.
 
Zurück
Oben Unten