• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
Araya 370 clt vielleicht? Habe einen Satz hier, ist ziemlich leicht...ich nehme an die 370 sollen sich auf 370g beziehen (?) Der LRS ist leider falsch eingespeicht, sollte aber irgendwann an mein Specialized Epic Leichtbauprojekt.
 
Durch einen scharfen Blick und ein fotografisches Gedächtnis habe ich mir ne ASSOS für schmales Geld gebastelt;)
Alukettenblattschrauben würden das Gewicht noch mal senken, hat wer welche für mich, z.B. von Cobra:D

Original: (kann jemand die Cascella KBer zuordnen 130er Lochkreis, optisch sieht das große wie ein Nuovo aus, da passt allerdings der Lochkreis nicht. Mein Tip geht in Richtung France. Ich frage, da ich bisher kein ASSOS Innenlager habe und niemand weiß, ob ASSOS JIS oder ISO verlangt! Einfacher ausgedrückt: Wer hat die Teile für ASSOS und Cascella hergestellt?)
P1020507.JPG
P1020508.JPG

ASSOS Fake
P1020509.JPG
P1020510.JPG

Tippgeber: @morda , @Mikel79 Vielen Dank!
ASSOS: (Bild von @SamSam geliehen;))

dscf5321-jpg.302840
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand von euch ein normales RD-7402 auf die Waage legen. Ich habe eines mit Tune-Satz erstanden und es bringt 177g auf die Waage, mit originalen Schaltröllchen. Velobase sacht 205g, aber das würde ich gerne verifiziert haben. Danke und Gruß, Chris
 
Kann mal jemand von euch ein normales RD-7402 auf die Waage legen. Ich habe eines mit Tune-Satz erstanden und es bringt 177g auf die Waage, mit originalen Schaltröllchen. Velobase sacht 205g, aber das würde ich gerne verifiziert haben. Danke und Gruß, Chris

habe gerade auf einer geeichten Waage nachgewogen --> 206g
 
Zurück
Oben Unten