• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

naja beim hartcoatieren ist wohl die beschichtung nicht wörtlich zu nehmen da die oberfläche des alus verändert wird statt "einfach" etwas aufzutragen. was aber nicht heißt soll das das nicht auch funktioniert, aber erfahrung hab ich eben nur mit den genannten.
 

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
Ich hab jetzt beim Suchen nach dem Begriff "Kette" hier im Thread nix gescheites gefunden. Gibt es besonders leichte neu zu kaufende Ketten für 6/7/8 fach? Also unter den ca 300-320g bei Shimano, KMC, Connex die ich in Onlineshops als Angabe gefunden habe
 
Ich hab jetzt beim Suchen nach dem Begriff "Kette" hier im Thread nix gescheites gefunden. Gibt es besonders leichte neu zu kaufende Ketten für 6/7/8 fach? Also unter den ca 300-320g bei Shimano, KMC, Connex die ich in Onlineshops als Angabe gefunden habe

Du hast gefragt ;):

$_57.JPG



http://www.ebay.de/itm/Yaban-Triple...hash=item41820b8536:m:mQj43hvdyiJvEYemP-RJd_w
 
in ebay wird immer eine Keil 8 fach Kette angeboten. um die 260gr oder so für ca.20€, aber getestet habe ich die nicht.

Kauf sie mal und berichte :)
 
Ich hab jetzt beim Suchen nach dem Begriff "Kette" hier im Thread nix gescheites gefunden. Gibt es besonders leichte neu zu kaufende Ketten für 6/7/8 fach? Also unter den ca 300-320g bei Shimano, KMC, Connex die ich in Onlineshops als Angabe gefunden habe
Ich habe eine KMC X10 (SL oder EL, weiß ich nicht mehr so genau) an einem 9-fach Antrieb verbaut, die wiegt sinnvoll gekürzt 242 g.
Eine X9 SL wiegt laut Herstellerangabe nur wenig mehr als die X10 SL, also könnte sich da ein ähnliches Gewicht erzielen lassen, und 9-fach Kette auf 8-fach Antrieb läuft bei mir auch problemlos.
 
Wie hoch ist die denn so dünnwandig ausgebohrt, oder läuft das nach oben konisch zu? Schicke Stütze! Wo kommt die ran und wo kommt die her?
 
Wie hoch ist die denn so dünnwandig ausgebohrt, oder läuft das nach oben konisch zu? Schicke Stütze! Wo kommt die ran und wo kommt die her?
Die Stütze hat nur unten den Konus, ein paar cm.
Übrigens hatte ich sie grad mal auseinander. Das ist eine durchwex solide Konstruktion. Der Schlitten ist massiv und alles andere als lavede, wie man es von moderneren Stützen kennt.
Ich hab sie aus der Bucht, war kein Schnapper, aber interessant. Ich hatte sie lange in Beob8ung, nun gibt es einen konkreten Anlass dafür:
DSCN7114.JPG
 
Dafür dass es die leichteste ist die mir je untergekommen ist passt das doch preislich. Sicher keinen spontankauf wert, aber wer sowas händeringend sucht hätte doch auch 10,- - 20,- mehr ausgegeben. Glückwunsch zum fang! :bier:
 
Dafür dass es die leichteste ist die mir je untergekommen ist passt das doch preislich. Sicher keinen spontankauf wert, aber wer sowas händeringend sucht hätte doch auch 10,- - 20,- mehr ausgegeben. Glückwunsch zum fang! :bier:

dann wäre sie aber schwerer:p
es gibt hier sogar leute, die ausrechnen können, wieviel...:D

Na die zehn Gramm...

hier habe ich übrigens noch ne Kombination, ne ganze Ecke älter vermutlich. Durchaus konkurrenzfähig:

P1060589.JPG
P1060590.JPG
P1060591.JPG


Die Kerze ist ca. 22cm lang.
 
Stronglight Delta, enthält Plastikteile, aber dafür sehr leicht:

IMAG0782.jpg


Selbst ein A9 ist schwerer:

IMAG0783.jpg
 
Zurück
Oben Unten