• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
3ttt Stahl Vorbauklemmschraube:
large_DSCN5971.JPG


COBRA oder O.M.A.S. (??) Alu Klemmschraube passend für Cinelli Vorbauten. Leider zu dick für 3ttt :-(
large_DSCN5972.JPG


Hat jemand sowas für 3ttt Vorbauten passend?


oder halt Cinelli, die waren ja so in den 1R Vorbauten ;)

in Titan habe ich sowas, wiegt 30 gr.
 
JA das habe ich auch gleich mal gewogen :D

"Braucht" man das Plastikteil überhaupt? Betreffendes Radl geht nur bei Schönwetter raus:)

Ich spreche vom roten Töpfchen wo die Lager drin sind, nicht von der Schmutzhülse;) Die bau mal schön mit ein,
wer weiß ob Du nicht doch mal ins schlechte Wetter gerätst, da isses besser sie ist drin.
 
IMAG0294.jpg

Campagnolo Gran Sport Lenkerendschalthebel

IMAG0296.jpg


Weinmann Bremszugschelle

IMAG0298.jpg


Bierhahnvorbau, 75mm

IMAG0301.jpg


Elsner Bahnvorbau, 60mm

IMAG0306.jpg


Möve Rennradsattel für Diamant RR (mittlerweile dürfte es Rahmen mit dem Gewicht geben)

IMAG0310.jpg


Renak Steuersatz, Diamant RR

IMAG0313.jpg


FES Lenkerendkappen

IMAG0314.jpg


Labeflaschenhalter incl. Schellen, Diamant RR
 
3ttt Stahl Vorbauklemmschraube:
large_DSCN5971.JPG


COBRA oder O.M.A.S. (??) Alu Klemmschraube passend für Cinelli Vorbauten. Leider zu dick für 3ttt :-(
large_DSCN5972.JPG


Hat jemand sowas für 3ttt Vorbauten passend?

Die gab es für beide Hersteller, also 3ttt und Cinelli. Hatte leider auch die Cinelli Variante erwischt. hab den 3ttt Vorbau dann einfach aufgebohrt. Dauerte knapp 3 Minuten mit der Standbohrmaschine und funktioniert einwandfrei.
 
Die gab es für beide Hersteller, also 3ttt und Cinelli. Hatte leider auch die Cinelli Variante erwischt. hab den 3ttt Vorbau dann einfach aufgebohrt. Dauerte knapp 3 Minuten mit der Standbohrmaschine und funktioniert einwandfrei.
Mein Plan schaut genau so aus :)
Danke, jetzt kann ich es also ohne Bedenken machen!:bier::daumen:
 
Super Record 1st Generation:
385973-mbhc3dyfsb2c-dscn6017-large.jpg


C-Record 1st Generation:
385974-b5ryzv2gb8eg-dscn6018-large.jpg


C-Record 2nd Generation:
385971-45t7xzfg94bg-dscn6019-large.jpg

Also wiegt ein Nuovo Record, getunt mit Titanbolzen genauso viel (oder wenig) wie ein ungetuntes, sowjetisches XB3 ... und ich dachte immer, der Westen könne immer alles besser :D

p.s. Ein SR der 1. Generation habe ich auch noch liegen, da fehlt mir allerdings der Titanbolzen ... wer sowas noch rumliegen hat ... :rolleyes:
 
Mein Super Record mit Titan Befestigungsbolzen:
385960-cbs65mls8ig3-dscn6012-large.jpg
Kann es sein, dass es bei SR ab 1984 nur noch Stahlschrauben für die Röllchen gab?
Interessanterweise hatte ich auch mal genau so eine Schaltung, konnte aber nicht rausfinden, ob die Röllchenschrauben getauscht worden sind oder nicht, ich hab diese Ausführung bislang noch nie wieder gesehen. Bis jetzt.
 
Zurück
Oben Unten