• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hipsters Dochebags Dorks Fakengers and the Rest

AW: Hipsters Dochebags Dorks Fakengers and the Rest

(Offtopic)
Ich hatte mit dem deutschen Zoll noch nie Probleme - auch, wenn wieder mal ein Verkäufer aus USA oder Australien keine vernünftige Rechnung beigelegt oder gar entgegen der Absprache das Paket als "Geschenk" deklariert hatte, weil er das "für Deutschland halt immer so macht".
Aufmachen, reingucken, bisherigen Schriftwechsel mit dem Verkäufer und/oder ggf. Kontoauszug vorzeigen - fertig. In zwei Fällen sollte das sogar der DHL-Auslieferungsfahrer im Auftrag des Zollamts erledigen, hat mich aber nicht angetroffen.
Vielleicht ist diese ausgesprochene Gelassenheit aber auch eine regionale Spezialität.
 
AW: Hipsters Dochebags Dorks Fakengers and the Rest

"There he goes...

one of gods own prototypes.

A high-powered mutant of some kind
never even considered for mass production.

-Too weird to live, and too rare to die."
 
AW: Hipsters Dochebags Dorks Fakengers and the Rest

Ach so ... ich habe auch Verständnis für unsere deutschen Zollbeamte, die es nicht immer einfach haben.

Bislang durfte ich jedesmal, wenn ich Dinge vom Zoll abholte miterleben, daß problematische Abholungen seitens der Beamten ganz ausgezeichnet gehandhabt wurden. Ohne persönliche Grußkarte im Paket kein Geschenk ... Basta.

Kann ich für den Berliner Zoll bestätigen. Hatte noch nie Probleme, und wenn, wurde jut jeholfen. Ergo: Ich hatte noch nie Probleme. Wartezeit? Ja, kann man sich drauf einstellen. Ich gehe auch nicht jeden Tag dahin. Was hat das mit Hipstern zu tun? Keine Ahnung :blabla:

@flammberg: Wie immer deine poetische Abhandlung gemeint war, du schnallst auch nicht das es sich bei dem überwiegenden Teil nicht um eine Jugendbewegung handelt. Die Leute sind vollends "Erwachsen", jeden falls im rechtlichen Sinne, und manche sind noch älter :eek: :D

Die z.T. polemischen Texte (vor allem sindse lustig und treffen den Nagel auf den Kopf) von BSNYC sind weder zur eingenen Identitätsfindung gebräuchlich, noch aus diesem Impuls heraus geschrieben. Wie gesagt manche nehmen auch die Titanic ernst. ;)
 
AW: Hipsters Dochebags Dorks Fakengers and the Rest

Jugendphase geht jetzt bis Mitte 40. Alles soziologisch eruiert.

Braucht sich also keiner schämen.
 
AW: Hipsters Dochebags Dorks Fakengers and the Rest

Schicker Beitrag. Ich bin da schon in die nächste Phase übergegangen und finde es inzwischen einfach nur gut, dass die Jungens und Mädels sich aufs rad setzen anstatt anderen Blödsinn verzapfen, Radfahren macht spaß :) ... das ist so ziemlich der letzte gemeinsame Nenner auf den ich mich einigen konnte.
 
AW: Hipsters Dochebags Dorks Fakengers and the Rest

Zitat...""finde es inzwischen einfach nur gut, dass die Jungens und Mädels sich aufs rad setzen anstatt anderen Blödsinn verzapfen, ""


Richtig, genau so sehe ich es auch.

Gruss Horst
 
Obwohl ich der Fixie/SP - Sache technisch nicht viel abgewinnen kann, haben diese Videos doch eine gewisse Wirkung. Nachdem ich mir den verlinkten Beitrag angesehen hatte, mußte ich unbedingt noch eine Abendrunde drehen.
 
AW: Hipsters Dochebags Dorks Fakengers and the Rest

Schicker Beitrag. Ich bin da schon in die nächste Phase übergegangen und finde es inzwischen einfach nur gut, dass die Jungens und Mädels sich aufs rad setzen anstatt anderen Blödsinn verzapfen, Radfahren macht spaß :) ... das ist so ziemlich der letzte gemeinsame Nenner auf den ich mich einigen konnte.

Zitat...""finde es inzwischen einfach nur gut, dass die Jungens und Mädels sich aufs rad setzen anstatt anderen Blödsinn verzapfen, ""


Richtig, genau so sehe ich es auch.

Gruss Horst


Auf diese "defensive" hab ich ja nur gewartet. Als ob einer von den Bürgerkindern, in der Zeit wo er nicht Rad fährt, (ungefähr 23 von 24h) nen Banküberfall geplant hätte. Was alle mal produktiver wäre als das gegurke. Ich meine wie doof ist das denn? Als ob es noch nie Bahnräder gab, die tun grad so als ob die sich alles selber geschnitzt haben.

"So many people have, like, this type of bike it makes sense to create some sort of sporting event around it."

Ach ne!

:D
 
AW: Hipsters Dochebags Dorks Fakengers and the Rest

Zitat ""Auf diese "defensive" hab ich ja nur gewartet.""


Schön, freut mich, dir das Gewarte abgekürzt zu haben und tue ja gerne was Gutes :)
Ansonsten weisst du ja wohl selbst, dass du da irgendwie Äpfel mit Birnen vergleichst.
Das Eine bedingt in keinster Weise das andere und der Begriff "Blödsinn" ist nicht gleich mit einem Banküberfall gleichzusetzen.
Rad fahren ist schon ganz i.O.

Gruss Horst
 
AW: Hipsters Dochebags Dorks Fakengers and the Rest

Zum Thema Hipster:
tTne7.jpg


Den Film muss ich mir mal angucken, war ein interessanter Trailer.
 
AW: Hipsters Dochebags Dorks Fakengers and the Rest

@Horst:

Ist es auch, jeder nach seiner façon. Was das aber mit dem Vorbeugen von vermeintlich kriminellen Aktivitäten * (war doch nur Drogen nehmen gemeint oder in die Kaffekanne pinkeln?)zu tun haben soll?

So oder so, ich liebe es über diese Leute ab zu lästern. Wer sich aufführt als habe er das Radfahren erfunden, aussieht wie nen bulimischer Holzfäller und dann auch soviel Schmalz brabbelt was "BikeCulture" angeht. :)



*"Blödsinn"
 
AW: Hipsters Dochebags Dorks Fakengers and the Rest

Evolution statt Revolution

Als Student lebte ich in Berlin. Dort fuhr ich Fahrrad. Es war jahrelang mein einziges Fortbewegungsmittel, Busse und Bahnen verschmähte ich. Und neben mir einige Leute aus meinem Freundeskreis.

Irgendwie sahen wir mit der Zeit einigen Leuten, die radelnderweise ihr Geld verdienten, ein wenig ähnlich. Denn große Taschen sind sinnvoll für viele Bücher und fette Einkäufe. Haltbare Hosen und dicke Schlösser auch. Und irgendwann wird auch das Rad immer weiter abgespeckt, die Schaltung reduziert, robuste Laufräder und Reifen etc. montiert. Es bleibt was hält.

Damals in den Neunzigern waren Bahnräder eigentlich nicht vorhanden, ich habe in der ganzen Zeit nur eines in Berlin wahrgenommen und darauf saß kein Messenger. Eingestzt wurden vielmehr Mountainbikes mit Slicks und einige weinige Rennräder. Mountainbikes waren 'damals' halt cooler, irgendwann wurde die Gangzahl auf einen reduziert. Aber viele sind so nicht herumgefahren. In Berlin kannte ich auch nur ein knappes Dutzend an Singlespeedern, war einfach nicht massentauglich.

Insofern sehe ich das Ganze auch sehr entspannt. Den meisten Leuten gehen ihre schicken Accessoires irgenwann auf den Sack, wenn sie nicht mehr richtig funktionieren oder die Kette arg quietscht oder gar das Rad schwergängig wird :eek:

Modelabels nehmen bereits Klamotten aus der Fixiewelt auf, Leuute lassen sich einen Bart wachsen und stellen sich einen Poloschläger in die Wohnung. Das sind Trends und die vergehen irgendwann wieder.

Was bleiben wird - meiner Meinung nach - ist dass das Radfahren an sich immer mehr gesellschaftlich akzeptiert wird und sich somit verbreitet. So auch die Vielfalt der eingesetzten Kisten. Elektrisch zu radeln wird ein Megatrend, der wohlmöglich nie enden wird - besonders interessant für wenig fitte und ältere Menschen im Sinne einer gesteigerten Mobilität.

Zum Thema Aufwertung für Gegenden: Ist doch geil, wenn mehr Leute Rad fahren! Apropos: War einer von Euch mal in Mitte / P'Berg Berlin? Seit Jahren kommt man nur rein, wenn man eine Flohmarktsonnenbrille trägt, die mindestens 2/3 des Gesichtes verdeckt. Die haben den Stadtteil höchstens für die Schwaben aufgewertet, da die sich plötzlich mit ebendiesen Brillen auch cool vorkommen. So schlimm wird es mit den Fixies jedoch nicht werden. Zumal die meisten Leute darauf kaum fahren können, insbesondere im Stadverkehr... Daher meine ich, dass das Fixie nur marginal einen Stadtteil aufwerten kann und wird. Die meisten Leute nehmen es kaum wahr. Andere wundern sich, was das denn nun für geile Räder sind, die es seit kurzem neu und alt vermehrt gibt? Und manche werden sich eins kaufen, einige weil sie sich damit cool finden, andere werden fahren lernen und dabei bleiben. Das werden in ein paar Jahren wenige sein. Dann fallen auch die Preis e für Stahlrahmen wieder, bestimmt auch für Campa Pista Teile :)


Mein Credo: Abwarten und Tee trinken und zwischenzeitlich in den Cafés die peinlichen Caféracertypen mit ihren hippen Fixies belächeln - gibt immerhin Gesprächsstoff:daumen:

Cheers,

ein entspannter Hörni
 
AW: Hipsters Dochebags Dorks Fakengers and the Rest

Apropos: War einer von Euch mal in Mitte / P'Berg Berlin? Seit Jahren kommt man nur rein, wenn man eine Flohmarktsonnenbrille trägt, die mindestens 2/3 des Gesichtes verdeckt. Die haben den Stadtteil höchstens für die Schwaben aufgewertet, da die sich plötzlich mit ebendiesen Brillen auch cool vorkommen. So schlimm wird es mit den Fixies jedoch nicht werden. Zumal die meisten Leute darauf kaum fahren können, insbesondere im Stadverkehr... Daher meine ich, dass das Fixie nur marginal einen Stadtteil aufwerten kann und wird. Die meisten Leute nehmen es kaum wahr.

Ein interessanter Punkt, den ich garnicht beachtet habe. ich wohne neben prenzlberg und arbeite in Mitte. In der ganzen Zeit Habe ich 2 Fixis in pberg und eins in Mitte im Einsatz auf der Strasse gesehen. Wobei die in pberg von irgendwelchen Nappeln mit solchen caps bei einem Strassenfest über die Kastanienallee geschoben wurden, und das Fixi in Mitte von einem Typen mit Holzstücken in den Ohrläppchen gefahren wurde. Die Kuriere mit Fixi von denen manche immer sprechen nehme ich als Legende war, die die ich in Berlin sehe, fahren in 99% der Fälle ein Rennrad mit Schaltung.
 
Zurück
Oben Unten