• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

....Oder mindestens 3 Jahre alte *FULCRUM*. Die haben einen Geräuschpegel wie ein Partisanen-Maschinengewehr.
Jedes wild lebende Tier entlang der Fahrstrecke flieht vor diesem Lärm....;)

Stimmt....und ich trauer sie heute noch nach.
Da bräuchte es keine Klingel, Freilauf hat gereicht und schon sind alle auf die Seite gesprungen.:D:D:daumen::cool:
 
Natürlich Basiswissen, allerspätestens seit "Days of Thunder", da wurde das mal schön erklärt.
 
Hi @all,

wie ich sehe, es gib keine Veränderungen hier..... wenn jemanden mein Tempo folgen möchte ist mir OK - ich bin sogar froh, Begleitung zu haben.... nur manche wenn sie meine Waden sehen, haben schon Angst zu versuchen in meinem Windschatten sich zu verstecken.... obwohl ich nur optisch so aussehe :oops::oops::oops:.....

als ein Beispiel beim Velothon in Berlin hatte ich sehr schöne und harmonische Gruppe kurz nach Start (ca. nach 5 km) gefunden und als meine Cam vom Sattel abgebrochen wurde, habe ich die Gruppe verloren.... die nächste kommende war zu hektisch und nicht nach meinem Geschmack..... dann alleine und ein paar Leute (alle Lutscher) animiert in meinem Windschatten zu fahren....

und genau DAS hat mich motiviert und mir Antrieb gab..... und nicht anderes ist im Training.....
 
Am Windschatten kann es nicht liegen, dafür bin ich nun wieder nicht plautzig genug um meinen propperen Göttergatten im Windschatten fahren zu lassen :p
 
Hatte heute auch meine begegnung. Es knackte und klapperte plötzlich hinter mir als wenn ich alle ritzel auf einmal mit gewalt durschalte. Und dann überholte es mich.
Tony Martin
Etixx hose , deutsches meistertrikot und natürlich kein helm, der stört nur beim gut aussehen :cool:
 
Hatte heute auch meine begegnung. Es knackte und klapperte plötzlich hinter mir als wenn ich alle ritzel auf einmal mit gewalt durschalte. Und dann überholte es mich.
Tony Martin
Etixx hose , deutsches meistertrikot und natürlich kein helm, der stört nur beim gut aussehen :cool:

Der Post stammt von 4 Uhr. Schon blöd, wenn man mitten in der Nacht gestört wird. :D Hast wohl schlecht geträumt...
 
Wenn wir schon bei den "seltsamen"Begegnungen sind:
Der Hinterradlutscher heute morgen fragte ob ich vielleicht ein wenig schneller fahren könnte.;):bier:....
Sachen gibts............................................................................................die glaub nicht mal ich:cool:.
 
Wenn wir schon bei den "seltsamen"Begegnungen sind:
Der Hinterradlutscher heute morgen fragte ob ich vielleicht ein wenig schneller fahren könnte.;):bier:....
Sachen gibts............................................................................................die glaub nicht mal ich:cool:.

Was erlauben Struunz?! o_O
Das ist ultrageil...
 
Wenn wir schon bei den "seltsamen"Begegnungen sind:
Der Hinterradlutscher heute morgen fragte ob ich vielleicht ein wenig schneller fahren könnte.;):bier:....
Sachen gibts............................................................................................die glaub nicht mal ich:cool:.

Ja und?! Was hast du geantwortet?
- "Gern, aber wenn du das vorher mal kurz demonstrieren könntest?"
- "Sorry, bin Privatdetektiv und gerade bei der Beschattung."
- "Ja, Tschuldigung, aber mit dem Ersatzschlauch gehen nur maximal 25 km/h."
Sag bloß, du warst da sprachlos!:D
 
Hier haben ja einige Probleme, sowohl die Lutscher als auch die Gelutschten.
Ich versteh nicht, was das soll mit dem "ich grüße nicht" und "ich zeig dir was ich kann". Mich nervt sowas. Man kann doch mal kurz "Hallo sagen, wenn man vorbei radelt oder hinten ran fährt und mal kurz schnacken. Ich hatte letztens eine lächerliche Situation (musste erst vorbei und hing dann 50m vor mir, als ich dran war, gab er Vollstoff, von mir aus) und eine gefährliche Situation (kam an der Ampel nicht aus dem Knick, musste dann aber versuchen zu überholen und scherte vor mir sehr sehr knapp ein). Ein kurzel Hallo, vielleicht wie geht's und gut ist. Wenn einer hinten dran klebt, dann auch ein Hallo von vorn und so fahren, dass er daneben muss. Wenn er sich dann weigert, kann man diskutieren. Wenn er dann immernoch blöde tut, dann kann man ihn abziehen... Ich versteh die Probleme von einigen Leuten nicht.

Wenn einer wirklich gescheit hinterher fährt, dann sollte man auch so fair sein und Gefahrenstellen anzeigen. Das vermeidet weiteren Stress. Dieses Egomanen-Getue auf dem Rad nervt. Ich kannte das vorher hauptsächlich von MTBlern, aber Rennradfahren ist in den letzten Jahren auch wieder Hip geworden, allerdings nicht unbedingt die soziale Kompetenz. Klar manchmal nervt es, dann sollte man das aber auch verbal kommunizieren.
 
Wenn wir schon bei den "seltsamen"Begegnungen sind:
Der Hinterradlutscher heute morgen fragte ob ich vielleicht ein wenig schneller fahren könnte.;):bier:....
Sachen gibts............................................................................................die glaub nicht mal ich:cool:.
Top:D Gedacht habe ich mir das auch schonmal, aber gesagt noch nie.
 
Der Hinterradlutscher heute morgen fragte ob ich vielleicht ein wenig schneller fahren könnte.;):bier:....
Sachen gibts............................................................................................die glaub nicht mal ich:cool:.
Alles richtig gemacht, mit nem schlichten Hallo ist noch keiner ins Forum gekommen!
 
Zurück
Oben Unten