• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe zur Rahmenwahl / Sitzposition gesucht

Forbrockel

Neuer Benutzer
Registriert
5 November 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

ich habe mir ein neues Rad gekauft. Zwar wurde ich vermessen und alles drum und dran, der Händler meint, es passe perfekt, aber ich bin da anderer Meinung. Es ist zwar nur mein Zweitrad für den Winter, aber ich habe das Gefühl ich sitze viel zu kompakt, allerdings bin ich mit der Rahmennummer Größer überhaupt nicht klargekommen. Es ist ein Crosser, der sehr ähnliche Geometriewerte zu meinem Vorherigen Rad Stevens Vapor hat, daher auch ein recht schneller Kauf ohne große Probefahrt, das rächt sich jetzt:

Ich nutze das Rad für Straße, also weniger für Cross. Ich stoße mit dem Sattel an meine Grenzen (Versatz nach hinten) und stoße mit dem Knie locker mal in Unterlenkerhaltung gegen die Ellbogen. Vorbau ist bereits bei 120 mm.

Zum Vergleich das Sommerrad vom Italiener, auf dem ich genauso sitze, wie ich es für sportlich angenehm empfinde.

Sorry für die schlechten Bilder, die Kamera kanns nicht besser

Ist der Rahmen zu klein oder einfach nicht meine Geometrie? Denn ich bin bereits mit den Armen sehr gestreckt, die nächst größere Rahmengröße war für mich nicht fahrbar, da wir dann gleich wieder bei knapp 2cm längerem Oberrohr wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass keine Bilder zu sehen sind, gibt es auch keinerlei Angaben von dir!
Weder deine Größe usw. noch die Größe des Rahmens.
 
zu seiner Verteidigung: hier waren tatsächlich mal Bilder zu sehen. Jetzt sind sie aus irgendeinem Grund wieder weg.

Siehe auch: "Zuletzt bearbeitet: Sonntag um 11:48 Uhr". Vielleicht hat er einfach festgestellt, dass es doch passt?
 
Zurück
Oben Unten