• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe zu altem Tacho Sigma Sport BC 1200

louiscyphre123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
488
Reaktionspunkte
39
Hallo,
ich hab besagtes Tacho zu einem Gebrauchtrad dazubekommen, komme da mit aber nicht ganz klar.
Konkret habe ich zwei Fragen: Es ist ein Trittfrequenzmesser installiert - wie bekomme ich den aktiviert?
Und:
An der Vordergabel waren ZWEI Sensoren, der eine war der kabelgebundene normale für die Geschwindigkeit, der andere der kabellose den ich abfotografiert habe.
Wofür ist der gut bzw. warum zwei Sensoren an der Gabel?
IMG_9767.JPG
 
Vielleicht hilft dir das.
 

Anhänge

  • 20080423sigmabc1200handleiding.pdf
    450,5 KB · Aufrufe: 1.609
dgorell
Danke! mit so einer Anleitung hab ich den tacho schonmal halbwegs programmiert bekommen, allerdings hab ich hier die ältere Version zum draufschieben, nicht zum draufdrehen.
@Sage
Die Kabel sid angeschlossen, soweit ich das sehen konnte...muss man wohl irgendwas am Tacho selbst noch einstellen, damit die Trittfrequenz gemessen wird?
 
okay...ich werd mal rumprobieren...
und der zweite Sensor?
wofür mag der gut sein? Scheint ja als FUNK-Geschwindigkeitssensor fungiert zu haben...aber kann der 1200er überhaupt Funk verarbeiten? Kann ich mir gar nicht vorstellen?
 
Damals war der Empfänger bei kabellos in der Halterung integriert und nicht im Tacho.
 
Entschuldigt, wenn ich diesen Uralt-Fred nochmal hochhole. Weiß jemand in welchem Zeitraum das oben gezeigte Modell verkauft wurde?
 
Zurück
Oben Unten