• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe für Streckenplanung neue Bundesländer gesucht!

Danke für das Angebot.
Weiss ja nicht wo du dich überall auskennst. Wenn Du also noch Hinweise zu dem geplanten Streckenverlauf auch hinter DD Richtung Chemnitz geben kannst immer gerne!
Gruss
henry
 
Nach diversen Änderungen vor allem in Sachsen durch Tipps von Forenmitgliedern (DANKE dafür!) hier nun der aktuelle Stand der Tour.
Wenn noch jemand neuralgische Stellen in der Planung hinsichtlich Verkehr oder schlechten Wegstrecken erkennt bin ich für jeden Tipp für eine veränderte Streckenführung dankbar! Bis Anfang Juni ist noch Zeit nachzubessern.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vodoxfcjpbpbhuba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe gerade deine Route mir angeschaut. Frage willst du unbedingt über von bautzen über hoyerswerda die B96 fahren. Ich würde als alternative mir bautzen anschauen und dann über kamenz bernstadt lauta senftenberg die Route führen lassen. Vorteil kleinere Straßen wenig Verkehr und schöne sorbische Dörfer. Unter anderen panschwitz kuckau schwarzkolm lausitzer Seen.
 
Und in bautzen willst keinen etappenort machen. Wegen evtl Sehenswürdigkeiten. Hoywoy ist eine trabantenstadt ohne nennenswerte Höhepunkte. Wäre nur ein Gedanke. Will dir aber jetzt nichts einreden. Weiß nicht von wann du deine Route planst. Wenn ich frei hab könnte ich euch ein Stück begleiten
 
am 18.6. Schladitzer Bucht – Hoyerswerda – Bautzen – 194 km, am 19.6. gehts über Dresden nach Chemnitz. Wir sind mit 10 Fahrern plus Tourbus unterwegs. Der eigentl. Organisator=Sponsor will über Hoyerswerda fahren, daher kann ich da deine Idee über Kamenz zu fahren nicht aufgreifen.
 
Ist kein Thema. Wäre höchstens noch eine Idee um die B96 zu umfahren. Über wittichenau niesendorf neschwitz schmochtitz. Sind kleine Dörfer und gute Straßen. Dazu weg vom Verkehr
 
Die B2 von Potsdam nach Lutherstadt Wittenberg ist absolut grausig. Da würde ich entweder westlich (wahrscheinlich kürzer) oder östlich (ggf. länger) fahren. Wie kann man hier .gpx anhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke noch mal an alle, die bei der Planung mitgeholfen haben!
Die letztendliche Streckenführung lag leider nicht in meinen Händen, das hat sich der Organisator aus verschiedensten Gründen vorbehalten.
Morgen, also Samstag, geht's los ab Potsdam.
Wer mehr zu der Tour wissen möchte oder live durch Livetracking zusehen möchte wo wir gerade unterwegs sind, alle Links findet ihr auf der Startseite meiner Homepage.
 
Falls es noch jemanden interessiert, hier ist das Abschlussvideo der 1300Km Tour durch die neuen Bundesländer. Ist aber mehr eine Erinnerung für die Teilnehmer denn videotechnische Schnittleistung.
 
Zurück
Oben Unten