• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HILFE: Eroica Felgen und Mantel Wahl?!

BianchiLeo

Neuer Benutzer
Registriert
31 August 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich bin neu hier im Forum und ich freue mich ein Teil der Community zu werden! Ich bräuchte Eure Hilfe, ich habe mich mit meinen Kumpels zur diesjährigen Eroica 2016 angemeldet. Gestern habe ich stolz mein aufgearbeitetes Bianchi abgeholt und es hat noch Klebereifen. :S

Ich würde gerne für die Eroica auf die Schwalbe Durano Plus Mäntel wechseln, wegen Pannenschutz, etc. Wie kann ich das tun? Kann ich meine Felgen weiterhin benutzen? Was ist eure Einschätzung? Hat jemand Eroica Erfahrung?

Grüße,
BianchiLeo
 
Hallo BianchiLeo,

diese Frage stellst du am besten im Klassikerbereich. Da treiben sich nämlich die Eroica-Fahrer dieses Forums herum.

Ich war 2011 mit Faltreifen auf der Eroica und fand das ganz wunderbar. Am Wegesrand standen immer wieder Schlauchreifenfahrer mit Platten. Andererseits sind noch viel mehr Schlauchreifenfahrer ohne Panne durchgekommen. Ich würde sagen, da spielt auch etwas Glück eine Rolle.

Viel Spaß
Franz
 
Du fragst jetzt nicht wirklich ob du auf Schlauchreifenfelgen, Faltreifen draufziehen kannst? Oder was sind Durano Plus Mäntel sonst?
 
P.s.: und Google kennt einen Durano ht, also Schlauchreifen ;)
Ist natürlich weder ein Plus, noch ein Mantel.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten