• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe beim Elite Realpower

Bin nun auch stolzer Besitzer einer Realpower. (Meine Tax Flow mit PC-Kit hat ihr zeitliches gesegnet).
Erster Eindruck: Fahrgefühl ist bei der Elite deutlich besser. Liegt zum Einen sicherlich an dem riesigen Schwungrad (> 4kg), zum Anderen
aber sicherlich auch an der Rolle mit dem größeren Durchmesser und den RITMO-Füßen.
Von der Wireless Touch Konsole bin ich nicht überzeugt. (Schweißtropfen auf die Konsole können Aktionen auslösen)
Bisher bin ich 1 von 5 mitgelieferten Real-Videos gefahren (nach Courchevel). Fahrgefühl war sehr realistisch.
Ob die SW wirklich stabiler ist als die von Tacx ..... na ja, will ich jetzt mal nicht behaupten.
Was allerdings Fakt ist .... starten tut sie deutlich schneller :)
 
jojojo, das Ding geht. Habe die HF noch feinjustiert und bin voll zufrieden.
Vor allem trotz mangelnder PC-Ausrüstung (Festplatte zu langsam, so der Check) alles ok.
Heute meine erste Stunde darauf verbracht, so eine fertige Tour gefahren.
Macht richtig Spaß. Nun noch ein paar eigene Touren importieren und
dann mal sehen, wie das mit den online-Rennen geht.

Gruß

yahoudi
 
Das das Ding so abgeht kann ich nur bestätigen. Auch mir macht es richtig Spass. Schade das es so wenig interessante Videostrecken gibt.Suche noch nacht Ötztaler oder Transalp. Lade zur Zeit einige Trainingsstrecken von Malle runter. Schau mal unter www.gpsies.com und suche nach Strecken von Red_Devil.
In den nächsten Tagen kommen noch einige Strecken dazu.

Gruß

Red_Devil
 
Hallo, woher weiss den der Realpower ob nun ein 26 oder ein 28 Zoll Rad draufmontiert ist! Rechnet der das von alleine um? Habe nämlich jetzt mein MTB angeschlossen und finde nirgendwo was zum umstellen!

Gruß Marc
 
@Radler75:
Die Geschwindigkeit wird an der Rolle gemessen. Daher ist es egal, ob du ein 26er oder 28er darauf fährst.
 
Hallo, noch ne Frage:
Kann man am Elite Realtour manuel die Wattzahl erhöhen? So, das man ihn bei einem Laktattest einsetzen könnte? Ich denke, das geht mit ihm nicht, jedenfalls hab ich nix gefunden!

Gruß Marc
 
Programmier Dir doch den Stufentest unter Axiomprogramme und dann neues Programm --> Leistung / Zeit
 
Hallo Tappo, wie soll ich das am besten machen? Beginnen mit 80 Watt und wie steigere ich weiter?

Gruß Marc
 
Hab doch tatsächlich das bescheidene Wetter ausgenutzt und einige selbst erstellte Touren auf den Computer gezogen, um die mit der Rolle abzufahren.
Leider werden aber die Höhenprofile nicht übernommen. Bedeutet: flache Sausen ohne Ende:(.
Hat vll. jemand eine Ahnung, was ich da anders machen muß?
 
Hallo, habe ja den Realtour(älteres Modell). Nun stellt sich keine Bremskraft mehr ein. Ist das wieder zu reparieren oder ist das evtl. Softwaresache? Shit. Ohne Bremse kann ich mich auch auf die Couch legen. Habt ihr ne Idee? Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten