• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe beim Elite Realpower

Erstmals ein gutes neues Jahr Euch allen!

Ich hoffe, dass mir jemand von Euch bei meinem Problem mit den Webrace helfen kann...

Habe mitlerweile mal alle mitgelieferten Videos abgefahren. Gerne würde ich mich bei einem Webrace anmelden. Wenn da mal wieder ein passendes (Realpower und einen Kurs welchen ich schon gefahren habe) aufgelistet ist, schaffe ich es einfach nicht mich zu registrieren... Es kommt immer die Meldung "this course does not exist in Your list" Was mache ich falsch???

Besten Dnak und Grüsse
 
Wenn Du alle Kurse schon mal abgefahren bist, solltest Du diese ja auch auf der Festplatte gespeichert haben, oder? Dann müsste das auch eigentlich mit der Anmeldung zum Webrace klappen.

Schau mal unter dem Menüpunkt Realpower, ob der entsprechende Kurs für das Webrace dort auch aufgeführt wird. Wenn nicht, musst Du diesen erst nochmal auf der Festplatte speichern.
 
Vielen Dank floh_cologne

Ich denke es hat am Angabenformat Km oder Mls gelegen. ... Habe heute 2 Rennen organisiert und es hat wunderbar geklappt, auch wenn ich jeweils der einzige Teilnehmer war :-(

Weisst Du ggf. welche Filme neueren Datums sind und mit besserer Auflösung gedreht wurden? Habe mal im Youtube ein paar Taxcs Demo-Filme gekuckt.. da kann man glatt Eiversüchtig werden...

Gruss
 
Nein, dass weiß ich leider nicht. Im Dezember wurden aber drei neue Videos rausgebracht (http://www.shopelite-it.com/). Vielleicht ist dort die Auflösung besser.

Die Auflösung stört mich eigentlich nicht so sehr, aber ich würde von Elite gerne mal einen Klassiker wie LBL sehen, oder längere Videos auf flachen Etappen zum Grundlagentraining. Auf Nachfrage bei Elite hat man mir gesagt, dass das zumindest geplant ist.
 
Hallo zusammen,
ich habe gleich zwei Fragen:
1. laufen die Taxcs-Real-Videos auch auf der Elite-Software
2. Ich habe einen Herzfrequenzmesser von Sigma. Lt. Beschreibung soll er mit der SW-Software kompatibel sein. Funktioniert aber leider nicht.
Meine Realaxiom ist über Kabel am Rechner angeschlossen. Benötige ich evtl. den USB-Stick für eine Wirelessübertragung vom HFS zum Rechner?
 
Nein, dass weiß ich leider nicht. Im Dezember wurden aber drei neue Videos rausgebracht (http://www.shopelite-it.com/). Vielleicht ist dort die Auflösung besser.

Die Auflösung stört mich eigentlich nicht so sehr, aber ich würde von Elite gerne mal einen Klassiker wie LBL sehen, oder längere Videos auf flachen Etappen zum Grundlagentraining. Auf Nachfrage bei Elite hat man mir gesagt, dass das zumindest geplant ist.

Könntest Du mir die Namen der drei nennen? Oder wie erkenne ich (abgesehen davon wenn eine Jahresangabe dabei ist) welche neueren Datum sind?

Lust am Sonntag auf eine gemeinsame Fahrt?

Rollende Grüsse
 
Die Seite ist zweisprachig - irgendwo auf der Seite kannst Du über die ital. oder engl. Flaggedie Sprache auswählen!

Und ich muss Dich enttäuschen, kann zur Zeit krankheitsbedingt leider nicht trainieren :(
 
Hallo Floh
Mein Problem mit den Internetrennen habe ich nach wie vor.... kann wohl ein Rennen organisieren aber mich nicht bei anderen einschreiben.:crash: Habe mir versuchsweise die neuste 6.1.0.136 Software von der elite Seite downgeloaded (meine Original-CD ist mit Software 6.1.0.133) aber mit dieser hat er die wireless-Rolle nicht mehr erkannt.. also wieder alles auf Anfang zurück.. Hab nun Elite mal eine Mail gesandt

Gute Besserung und vielleicht ein anderes Mal

Gruss
 
Die Tacx-Videos laufen nicht auf der Elite-Software und umgekehrt und natürlich mußt Du den USB-Stick verwenden.
Tag zusammen
habe auch die realaxiom. aber von welchem usb-stick redet ihr? Habe auch einen Sigma Brustgurt, der nicht überträgt. Ist der usb-stick Zubehör oder Standartausrüstung?
Ich weiß, viele Fragen, aber mit der Hoffnung auf viele Antworten.

Gruss
 
@Yahoudi: Der USB-Stick ist im Lieferumfang enthalten und ohne diesen hast Du keine Verbindung von der Transpondereinheit am Fahrrad zum Computer.

@Ölverlierer: Hast Du schon eine Antwort von Elite zu Deinem Problem bekommen?
 
Hallo Floh

Weitergebracht hat es mich nicht... muss am Weekend mal wieder etwas pröbeln.. ;-)

Hier die Mail von Elite:

Goodmorning,

"Course does not exist in Your list" error is showed if your course is
different from the
Orgaized one.
You can race only with the courses organizated with your metric system
(Km or Miles)

I rest at your disposal for any doubt.

Kindly,

Marco Orsenigo - IT Manager - R&D Electr. Dept.Elite srl

Elite Srl via Fornaci 4 , 35014 Fontaniva Padova Italy


-----Messaggio originale-----
Inviato: sabato 7 gennaio 2012 23.09
A: Marco Orsenigo
Oggetto: Problem with webraces
- Zitierten Text ausblenden -

Hello

Here my problem: I can organize a webrace, but i cannot sign on for
other races which appear in the list. The error-message is "Course does
not exist in Your list" (i do have stored the right courses on my
computer, it is for a realpower unit (what i own) and it is calculated
in km...

May You have the answer to solve this problem?

My realpower unit has the software version 6.1.0.133. (with version
6.1.0.136 i was not able to connect to my wireless unit)

Kind regards
 
@yahoudi: Um die Datenübertragung zwischen Steuerkonsole und Deinem PC zu gewährleisten muß entweder ein Kabel oder ein USB-Stick vorhanden sein.
Elite lieferte mir die Realaxiom mit Kabel aus. In dem von der von Elite-Internetseite herunter geladenem Handbuch wird aber ein USB-Stick im Lieferumfang eingegeben.
Meine Vermutung lag auch darin dasdie Übertragung nur Wireless also mit USB-Stick funktioniert.

Ich habe dann den Support von Elite angeschrieben und folgende Info erhalten:

Eichung des Cardio-Empfängers

Kompatibel mit: RealAxiom, RealPower, RealTour
Unabhängiges Betriebssystem

Die Konsole öffnen, indem die 4 Schrauben im rückwärtigen Teil abgeschraubt werden, und die elektronische Leiterplatte herausziehen.

Die Leiterplatte anschließen und das System mit Strom speisen.

Das Cardio-Band anlegen.

Elite.jpg


Den variablen Widerstand lokalisieren (einer Schraube ähnlich); siehe gelber Pfeil in der Abbildung.

Mit einem Schraubenzieher die Schraube mit minimalen Bewegungen drehen, bis die rote Led zu blinken beginnt.

Mit der Software ausprobieren und die ermittelte Frequenz kontrollieren.

Die Konsole wieder mit den entsprechenden Schrauben verschließen.

Die maximale Rotation beträgt eine halbe Umdrehung im Uhrzeigersinn und eine halbe Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn.


Leider funktioniert diese Anweisung leider nicht.

Nach erneutem Kontakt mit dem Support erhielt ich folgende Antwort von Elite:

Goodmorning,

this means the belt you are using is not compatible with our trainer for ie use Polar T31 codec or not codec.

Kindly Regards,

Marco Orsenigo - IT Manager - R&D Electr. Dept.

T +39 049 5940044 M [email protected] S eliteCED
Elite Srl via Fornaci 4 , 35014 Fontaniva Padova Italy

Soll heissen geht wohl nur mit dem Herzfrequenzmesser Polar T31

In der Produktbeschreibung lautet es aber es sollen alle Frequenzsender mit dem ANT+ Standard sollten funktionieren.
Dazu gehört auch der Herzfrequenzmesser von Sigma.

Ich bleibe an dem Thema dran und melde mich wenn ich was neues weiss.

Beste Grüße

Red_Devil
 
@Red_Devil: Mein Computer hat eine Verbindung via Kabel. Leider ist im Lieferumfang kein USB-Stick gewesen, muß noch mal meinen Hardware-Dealer kontaktieren.
In der beiligenden Beschreibung war aber auch nichts zu lesen, daß die HF über USB erfasst wird (oder ich muß mal zum Optiker?).
Sonst fluppt das Ding eigentlich ganz gut. Muß aber noch mal genauer studieren, was damit so geht. Habe die jetzt erst einmal ausprobiert.
Für die Anleitung von Elite braucht man aber schon fast ein Studium als Elektroniker, oder? ;-)

Grüße

yahoudi
 
@yahoudi: Keine Sorge mit Deinen Augen ist alles ok. Auch meine Realaxiom wurde mit Kabel ausgeliefert und in der Beschreibung steht nichts von "geht nur mit USB-Stick".
Aber ich habe ein Ergebnis für Dich. Elite hat Recht. Mit dem Sigma Herzfrequenzsender funktioniert es nicht. Ich habe das bei Sigma hinterfragt und dies bestätigt bekommen. Der Grund Sigma überträgt die Daten Digital und ist nicht mit Elite kompatibel. Frag mich jetzt bitte nicht wo der Unterschied zwischen Digital und ANT+ Standard ist, ich habe keine Ahnung.
Ich hatte noch einen 3 Jahren alten Herzfrequenzmesser von Tchibo. Den habe ich ausprobiert und siehe da umgelegt und die Herzfrequenz wird übertragen. Jedoch zunächst mit schwankenden Ergebnissen. Ich bin das Videorennen "Galibier" gefahren und hatte Frequenzen von 47 bis 175. Bei 47 hätte ich eigentlich vom Rad fallen müssen.
Jedoch auch das habe ich in den Griff gekriegt. Die Anweisung von Elite funktioniert super und die Feinabstimmung funktioniert ganz einfach. Jetzt klappt es.

Empfehlung versuche einen günstigen Herzfrequenzmesser in einem Sportgeschäft zu bekommen mit Rückgabemöglichkeit und probiere es aus. Alternativ den Herzfrequenzmesser aus dem Elite-shop ca. 25 €. Achtung nicht den Wireless-Herzfrequenzsender kostet ca. 57 € der funktioniert mit Kabel nicht.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Beste Grüsse

Red_Devil alias Peter
 
@Red_Devil: Wow, Du machst Dir echt Mühe.
Danke dafür. Ich hab auch noch 'nen ganz alten Brustgurt, den ich ausprobieren werde.
Feinjustierung geht wie beschrieben an der "Schraube"?
Dann will ich das mal tun. Habe langes WE, also genug Zeit dafür.

Grüße

yahoudi alias Toni
 
@yahoudi: Kein Problem mach ich gerne. Reiner Egoismus. Wir haben ja nicht wenig investiert. Dann sollen diese Dinger auch funktionieren und nicht durch die Hintertuer noch Mehrkosten verursachen.
Mein Know How teile ich gerne, denn unser Hobby ist ja nun mal nicht preiswert (;-))) .Ich hoffe wir treffen uns mal auf irgendeiner Veranstaltung. Ich baue zur Zeit ein Rennrad-Team in meiner Heimatstadt auf und habe auch bereits eine erste Internet-Site eingestellt. Wenn es Dich interressiert klicke auf www.ciclisti-kempen.de . Dort findest Du auch demnächst an welchen Veranstaltungen wir teilnehmen.
Übrigens jedes 2.Wochenende komme ich Dir näher. Dann bin immer in Dortmund. Es würde mich freuen wenn wir uns mal persönlich kennen zu lernen.

Beste Grüße

Red_Devil alias Peter
 
@Red_Devil: Habe gerade Deine "Bastelanleitung" befolgt und ich muß sagen: FUNZT.
Ist schon irre, da kauft man eine sündhaft teure Rolle und braucht 'nen Aldi-Gurt (nicht zu verwechseln mit dem Joghurt, wie hies der noch gleich? :idee:), damit es klappt.
Muß vielleicht noch etwas nachjustieren, abe krieg ich noch hin. Leider bin ich z.Z. nicht online mit dem Ding. Muß erst noch mein Heim vernetzen.
Habe dafür schon rausgefunden, wie man eigene Strecken einstellt. Bin gespannt auf alles, was noch so geht.
Dortmund-Treff, keine schlechte Idee. Kennst Du da ein paar gute Strecken? Sonst schau mal bei bikemap.net vorbei.
Da sind jede Menge Strecken von allen möglichen Radfahrern. Nicht schlecht, die Seite.

Deine Seite wird aber auch was. War schon mal kurz da. Mit dem Trikot ist echt cool. 1000 Leute, alle gleich angezogen, kommt bestimmt gut.

Gruß

yahoudi
 
Habe heute ein dLan-Kit bestellt. Freue mich schon auf online-Rennen.:)

Gruß

yahoudi
 
Zurück
Oben Unten