• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe beim Elite Realpower

ZaPP_o

Neuer Benutzer
Registriert
10 August 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,

bin neu hier, und ehrlich gesagt nicht mal RR Fahrer. Glaube aber hier sind deutlich mehr Leute unterwegs die mir helfen können, als in jedem MTB Forum.

Also, ich habe mir den Elite Realpower zugelegt, da es an meinem momentanen Wohnort leider an jeder Steigung mangelt. Einfach um fit zu bleiben für die wenigen schönen Ausfahrten im Jahr.
Dabei wollte ich auch die "Training Test" Funktion nutzen um dann Systematisch die hieraus erstellten Trainingspläne abzuarbeiten.

Soweit funktioniert das auch sehr gut, allerdings erstellt das Programm bei der Auswahl "in Form" 26 Trainings, in der aktuellen Version wird zudem die Kennzeichnung des Trainingstages und der Trainingswoche nicht mit eingeblendet in der Streckenübersicht, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.

Noch dazu sagt die Beschreibung in 4 Wochen für das Programm "In Form" 9 Ruhetage an. 4 Wochen a 7 Tage, 28 Trainingstage, davon 9 Ruhetage, aber 26 erzeugte Trainings. Für mich passt das einfach alles nicht zusammen.

Hat hier schon jemand mehr Erfahrungen mit diesem Programm gemacht und kann mir helfen? Vielleicht eine neuere Anleitung? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Bitte helft mir, bin leicht ratlos.....


Gruß
Sebastian
 
AW: Hilfe beim Elite Realpower

Hallo Sebastian, dein Beitrag ist recht alt und trotzdem - ich habe mir auch den Elite Real Power zugelegt und hätte einige Fragen, komme z.B. mit Training Test nicht klar. Das Programm hängt siich immer in Phase 3 auf und entweder geht die Watt Zahl bis 0 runter oder, wenn der Puls niedrig ist, bis über 1000 hoch. Jedenfalls wird der test nie zu Ende geführt - also auch keine Trainingsprogramme.
Und irgendetaws klappt mit der Trittfrequenz auch nicht, denn durchschnittliche Trittfrequenz ist bei mir gleich maximale Trittfrequenz in der Auswertung.
Wäre schön, wenn du antwortest.
Danke und Gruß
Klickpedale
 
AW: Hilfe beim Elite Realpower

Hey endlich gleichgesinnte Leute hier die auch den real Power haben :)

Also den trainingstest muß man eigentlich nur so machen wie in der Anleitung beschrieben, dann funzt der recht easy. Bei nem 4 Wochen Trainingsplan hatte ich meine ich letzten Winter 2 oder 3 Tage Pause wenn ich mich nicht ganz täusche.

Das Problem was ich immer habe, ist das die Verbindung andauernd abbricht. Das ist auch der Grund warum ich den test garnicht mehr beeenden kann. Habe das jetzt auch mal im Elite Forum recherchiert, und das Problem haben wohl mehrere. Soll mit dem Ethernetkabel hinten am Motor zu tun haben. Nur gelöst bekomm ich das leider noch nicht ganz.

Also wenn ihr konkrete Fragen habt einfach mal nee PM schicken, können uns dann ja mal austauschen. And und für sich ist die Motivation riesengroß mit der Real power, nur das Verbindungsproblem nervt mitlerweile richtig
 
AW: Hilfe beim Elite Realpower

Hallo zusammen, habe den Training Test geschafft, allerdings mit fragwürdigem Ergebnis, da nach wie vor Die Hr sehr träge reagiert. (ich bin längst "erholt" - die Hr bleibt oben, oder ich pfeife auf dem letzten Loch mit 90 Hr). Ich hab im Realpower Forum gelesen, dass man dann Elite kontaktieren soll - hab ich gemacht, mal abwarten.

Nun wollte ich ein Web Race ausprobieren - mit mir waren leider nur zwei Teilnehmer. Coundown und los ging es - nur der andere fehlte. So machts ja nicht den großen Spaß. Welche Erfahrung habt ihr mit Web Races?

Dritte Geschichte, die mich gerade bewegt: Kann man bei realaxiom.com Videocourse runterladen? Da gibt es ja viele, die man dann importiren könnte.

Freu mich über Antworten.
Gruß
Klickpedale
 
AW: Hilfe beim Elite Realpower

Bin bislang noch keine Webraces gefahren. Könnte man demnächst ja vielleicht mal ausprobieren.

Videoraces runterladen wüßte ich nicht, man kann sich halt DVDs im Internet kaufen die man dann fahren kann
 
AW: Hilfe beim Elite Realpower

Zu Deiner Frage kann ich leider auch nichts positives beisteuern, aber ich bin seit dem Wochenende auch stolzer Besitzer einer solchen Rolle!

Frag mal im Elite Forum nach, dort haben Sie mir auch schon recht zügig mit einem kleinen Problem geholfen.

Ein Webrace könnte man dann ja vielleicht in Zukunft auch mal ausprobieren!
 
AW: Hilfe beim Elite Realpower

Hallo zusammen, habe heute ein Web Race gefahren. Ich dachte ich fahre allein, weil ich meinen "Gegner" zwar sehen konnte, jedoch wurde mir seine Geschwindigkeit mit 0, sein Abstand zu mir mit - (je nachdem, wie weit ich war) angezeigt. Ich habe später mit ihm gemailt. Er hat meine Tour verfolgt, ich war ca 500m hinter ihm, er konnte alles sehen - meine Hr, meinen Abstand, meine Pace. Er meint, dass es daran liegen könnte, dass ich mein Antivir abschalten muss. Wenn jemand von euch Lust hat, können wir mal ein Web Race anfahren und probieren, ob es geht. Mein heutiger Partner kam aus Italien und es ist mit dem Englisch nicht so einfach.
Bis bald
Klickpedale
 
AW: Hilfe beim Elite Realpower

Hehe ja Italiener und Englisch das ist schon sonne Sache. Würde gerne mal am We ein Webrace ausprobieren, aber ich muß erstmal meine Verbindungsprobleme in den Griff bekommen. Mein System verliert andauernd die Verbindung :-(
 
AW: Hilfe beim Elite Realpower

Super, melde dich, wenn es einen Versuch wert ist.
Übrigens - welche Videocourse hast du? Vielleicht können wir kurz mal tauschen?
Gruß
Klickpedale
 
AW: Hilfe beim Elite Realpower

Genau, man muss die Videos haben. Am 6. bin ich angemeldet - Sk. Lary, ist ein sehr schwerer Kurs - ca 10 km mit durchschnittlich 8,9% Steigung:(, man sieht übrigens, wer angemeldet ist, wenn man auf "angemeldet" klickt.
gruß Klickpedale
 
AW: Hilfe beim Elite Realpower

wie wird denn in den Rennen gewährleistet, dass alle unter den gleichen Voraussetzungen bei 100% fahren, oder kann man in den Rennen die Schwierigkeit nicht auf z.B. 20% reduzieren?
 
AW: Hilfe beim Elite Realpower

man hat im rennen oder vor Beginn keinen Einfluss, das Rennen startet mit Coundown automatisch und da alle die gleiche Tour fahren, sind die Voraussetzungen gleich. Wenn die Technik funktioniert siehst du Hr, Geschwindigkeit und Abstand deiner "Gegner". Wie schon gesagt, das Antivir muss man für die Zeit des Rennens deaktivieren, sonst siehst du nur wer dabei ist - bekommst aber keine Werte von den Anderen. Wenn du mal probieren möchtetst, melde dich. Welche Videos hast du denn?
Gruß
Klickpedale
 
AW: Hilfe beim Elite Realpower

ich habe die fünf dvd's, die mitgeliefert wurden: peyresourde, portet d`aspet, st. lary, madeleine und courchevel

da mir diese zu kurz sind, habe ich mir jetzt noch alpe d`huez (weil klassiker), luchon - carcasson, sella ronda, nove colli (131,56km lang) und den giro 2008 bestellt!

velche videos hast du?

wir können irgendwann gerne mal rennen fahren, aber im moment bin ich noch nicht wieder fit genug!
 
AW: Hilfe beim Elite Realpower

Hallo, du musst nicht fit sein, denn es geht, wenn wir das testen, doch nur um die Technik. Ich finde die CD's (ich habe die gleichen und noch andere)super schwer. Deshalb macht es mir auch nichts aus, dass sie so kurz sind. Wir können auch ein Rennen ganz kurzfristig organisieren und nur anfahren. Ich möchte mal testen, ob ich, wenn ich Antivir deaktiviere, alle anderen "Gegner" sehe. Das hat bislang bei mir gar nicht geklappt.

Übrigens habe ich weiter das große Problem, dass meine HF hin und her springt, oft um über 50 - 60 Schläge. So ist gar kein Training eigendlich möglich. Kennst du dieses Problem?
Gruß
Klickpedale
 
AW: Hilfe beim Elite Realpower

ich habe den rollentrainer erst seit 1 1/2 wochen - ich bin bisher 3x eine stunde gefahren und da lief alles prima und die werte waren stabil und plausibel!

was sagt denn das elite-forum zu deinem problem oder hat sich da noch niemand geäußert?

wir können ja mal nächste woche (di. bis do.) so ab 19.00 uhr ein rennen ausprobieren! übernimmst du die organisation?
 
AW: Hilfe beim Elite Realpower

gern organisiere ich, das muss ich ja nur kurzfristig - wie dann abgesprochen eintragen.
Bis eben habe ich mit der Konsole und der ständig springenden HF gekämpft. Jetzt scheint es zu passen.
Hast du den Training Test schon gemacht? Wenn ja - welche Kategorie Fahrer bist du denn. Ich bin leider "nur" 2,53, ist ja vielleicht für das Rennen von Bedeutung. Da brauchst du dann keine Aufregung zu haben, dass ich zu schnell bin.
Gruß Klickpdale :))

PS: Welche Strecke schlägst du vor? Und ich schlage Dienstag Abend oder Mittwoch morgen vor.
 
AW: Hilfe beim Elite Realpower

den trainingstest habe ich noch nicht durchgeführt, aber ich wollte irgenwann vielleicht mal den conconi-test durchführen.

dann lass uns doch mal dienstag so gegen 19.00 uhr festhalten! ich weiß ja nicht genau, was du neben den fünf obligatorisch mitgelieferten strecken noch für videos hast, meine stehen ja weiter oben! sonst würde ich den portet d'aspet vorschlagen - ist kurz und der flachste kurs von den mitgelieferten!
 
AW: Hilfe beim Elite Realpower

OK, ich bin dabei. Wir können ja telefonieren kurz vorher. Ich stelle das Rennen dann erst ganz kurz vorher ein. Meine Telefon - Nr schicke ich dir.
Gruß Klickpedale
 
Hallo zusammen

Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Real Power (und den 5 Tour de France Filmen).

Gerne würde ich mal mit Euch zusammen so einen Berg hochradeln

Weihnachtliche Grüsse
 
Zurück
Oben Unten