• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Rahmenidentifizierung

AW: Hilfe bei Rahmenidentifizierung

Ach komm Jan....du weisst doch ganz genau, was Pantos am Rennrad sind.

Gruss Horst
 
AW: Hilfe bei Rahmenidentifizierung

Oha, irgendwie hab ich geglaubt daß Gipiemme französisch ist. Schande
Im Sitzrohr sind die Spiralen nur in der Tretlagergegend, die anderen Rohre müßte ich röntgen lassen :eek:.
Kann ich mit meinen 100 KG auf 1,94 angstlos darauf steigen?
 
AW: Hilfe bei Rahmenidentifizierung

Klar kannst Du. Im Sprint wird sich so ein Rahmen natürlich ziemlich elastisch anfühlen und bergab solltest Du ihn bei Topspeed am besten erstmal "locker laufen lassen", also nicht verkrampft am Lenker festhalten und dabei beobachten, ob er irgendwie zu "brummen" oder richtig zu schwingen ("flattern") anfängt. Vermutlich passiert aber nichts in der Art.
 
AW: Hilfe bei Rahmenidentifizierung

Oha, irgendwie hab ich geglaubt daß Gipiemme französisch ist.

Das könnt man fast meinen, aber Gipiemme ist eine typisch italienische Art, Abkürzungen aufzuschreiben, nämlich so, wie man sie spricht. In diesem Fall ist das also die Sprechweise von GPM.
Desgleichen sind aus der Fahrradwelt noch andere Namen wie z.B. Duegi (GG - also 2*G), Biemmezeta (BMZ) und Biemme (BM) bekannt.
 
AW: Hilfe bei Rahmenidentifizierung

Das könnt man fast meinen, aber Gipiemme ist eine typisch italienische Art, Abkürzungen aufzuschreiben, nämlich so, wie man sie spricht. In diesem Fall ist das also die Sprechweise von GPM.
Desgleichen sind aus der Fahrradwelt noch andere Namen wie z.B. Duegi (GG - also 2*G), Biemmezeta (BMZ) und Biemme (BM) bekannt.

:daumen:
Noch ein Beispiel wäre Aelle ("AL" also)

@Phi: Wo ist denn das erwähnte "P" am Tretlager?
 
AW: Hilfe bei Rahmenidentifizierung

Was man von einem schnöden Fahrradrahmen alles lernen kann ...
das P sieht man da:
 
AW: Hilfe bei Rahmenidentifizierung

Was man von einem schnöden Fahrradrahmen alles lernen kann ...
das P sieht man da:

Danke, aber ich kann da beim besten Willen kein "P" erkennen, nur eine "35" und dann noch was, das wie eine "5" aussieht.
Aber das liegt vermutlich am Foto und den Lichtreflexen.
 
Der Fred ist zwar schon alt, aber ein-zwei Bilder von meinem Rad kann ich ja mal zeigen.
Auch ein Bruno & Vedett.
Habe damals das Komplettrad aus Frankreich bezogen.
20180221_184731.jpg
20180221_184825.jpg
 
Zurück
Oben Unten