• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei der Bestimmung eines Rahmens

Daniel1980

Mitglied
Registriert
24 November 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Vielleicht braucht man kein neues Thema, aber ich wusste nicht wo ich es hätte ansonsten einstellen sollen. Bitte um Nachsicht.

Also, um diesen Rahmen handelt es sich. Leider blieb meine Recherche im Netz erfolglos. Kann mir jemand etwas zur Rohrsatz/Qualität/Hersteller etc. sagen? Der Preis interessiert mich nicht. Ich will ihn nicht verkaufen!!
PS. Steuersatz und Innenlager sind Campagnolo Record. Der Schriftzug müsste LEJEUNE heißen - denke ich zumindest. In der Tretlagermuffe ist RGP eingestanzt.
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    408,5 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    799 KB · Aufrufe: 124
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    349,9 KB · Aufrufe: 130
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    397,9 KB · Aufrufe: 119
Ist ein Lejeune. - Vive la France! :) Zu Lejeune müsstest du eigentlich einige Infos im Netz finden.

Hattu mehr und bessere Fotos?
 
Vielleicht braucht man kein neues Thema, aber ich wusste nicht wo ich es hätte ansonsten einstellen sollen. Bitte um Nachsicht.

Also, um diesen Rahmen handelt es sich. Leider blieb meine Recherche im Netz erfolglos. Kann mir jemand etwas zur Rohrsatz/Qualität/Hersteller etc. sagen? Der Preis interessiert mich nicht. Ich will ihn nicht verkaufen!!
PS. Steuersatz und Innenlager sind Campagnolo Record. Der Schriftzug müsste LEJEUNE heißen - denke ich zumindest. In der Tretlagermuffe ist RGP eingestanzt.
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo Daniel,

LeJeune ist ein fränzösicher Radhersteller, wie da der italienische Aufkleber zu passt kann ich nicht sagen.

Auf der Muffe ist ein RGF ...kein RGB. Hab schon ein paar mal von von "Georg Fischer" gelesen.

Selbiges hatte ich auf der Muffe eines franzöischen "Blondin".

Grüße
 
Danke für diese Einschätzungen. Bessere Fotos vom gesamten Rahmen muss ich später mal machen. Die Gabel ist leider völlig "krum" - jetzt muss ich mich auf die Suche nach einer neuen passenden begeben.
 
Danke für diese Einschätzungen. Bessere Fotos vom gesamten Rahmen muss ich später mal machen. Die Gabel ist leider völlig "krum" - jetzt muss ich mich auf die Suche nach einer neuen passenden begeben.

Ääääähhhhh..... - Wenn die Gabel völlig krumm ist, poste doch bitte zuerst einmal ein paar Fotos vom Rahmen, insbesondere dem Ober- und Unterrohr direkt hinter dem Steuerrohr. Wenn du richtig Pech hast, hat sich das mit der Gabel dann nämlich erledigt.
 
Mit "krum" meinte ich, dass die eine große Delle in der Seite hat. Der Rahmen ist völlig okay. Keine Ahnung wie die Delle in die Gabel gekommen ist. Kann so kaum beim Fahren passiert sein.

Bilder folgen später...
 
Zurück
Oben Unten