• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Highlander 14. August 2016

matzirad

Wer früher aufgibt quält sich weniger ;-)
Registriert
5 August 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Ort
Hohenlohe, Kochertal
Hallo zusammen,

nachdem ich 2012 den 3LG (Strecke A) und dieses Jahr in Tannheim (130km) gefahren bin habe ich mir für nächstes Jahr den Highlander für mein 40. Lebensjahr ausgesucht:daumen:

Kurz zur Info:
Ab dem 15.12. kann man sich wohl über trackmyrace.com anmelden gem. der e-Mail vom Highlander Sekretariat;)

Evtl. haben die "alten" Highlander- Hasen ein paar Tipps für die Greenhorns?

Werde mal die Planung langsam angehen, Urlaub, Unterkunft, Parallelveranstaltung für die Family, Gewichts-/ Ernährungsplan, Trainingsplan,....:D

Gruß:
Matze
 
Hi Matze.

Ich denke mit der Anmeldung musst du nichts überstürzen so schnell ist der nicht ausgebucht... Je früher du dich aber meldest desto billiger ist es.

Sonst gibt es denke ich nicht besonders viel zu sagen zum Highlander. Kräfte sparern für Faschina und Furka das wars auch schon.
Finde das eine super Veranstaltung zu einem äußerst faire preis!!

Ich denke in der Gegend lässt sich leicht etwas finden für die Family je nachdem was für interessen da sind aber der Bodensee ist ja gleich neben an und Berge gibt es auch mehr als ausreichend für einen Ausflug...

Viel spaß dann schon mal. Werde mich auch wieder anmelden...

Grüße
 
Ich habe vor 2 Jahren direkt am Start gegenüber in einem Hotel gewohnt. Ich fand das Event super. Viel Freude dabei!
 
War 2015 auch angemeldet und konnte wegen Krankheit nicht teilnehmen :-(
Sehr schade war das, und deshalb versuche ich es 2016 auf jeden Fall nochmal!
Thomas
 
2016 fahre ich wieder mit, nachdem dieses Jahr eine Schulterverletzung den Start verhinderte.

Nach einem Jahr Pause macht es sicher wieder mehr Spaß und die Qualen am Faschinajoch sind fast vergessen.

Ich fahre von zu Hause mit dem Auto zum Start, weil ich nur 70 Minuten Fahrzeit habe.

Tipps für Übernachtung kann ich deshalb nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 8 Monaten kein Eintrag in diesem Thread.

Noch etwas über eine Woche bis zum Start, der Wettertrend ist wieder sehr warm, also Faschina im Schweisse meines Angesichts.

Wettertechnisch besser als die letzten Regenrennen sollte es aber schon werden.

Der Highlander ist dieses Jahr die letzte Kraftprobe vor dem Ötztaler. Mit weniger Trainingskilometern bin ich noch nie dort angetreten.
 
Sei dir mit dem Wetter mal nicht zu sicher... Wetter.com prognostiziert einen drastischen Wettersturz Ende nächster Woche...

Wird auch für mich der Härtetest vor dem Ötzi! Meine Vorbereitung läuft bisher nach Plan, mit für meine Verhältnisse üppigen 4200km bis heute. Mal schauen, wie sich das in Hohenems und in Sölden dann ausgeht :)

Thomas
 
wetter.com hat sonnig im Angebot, die 20 Grad wären mir vollkommen ausreichend.

Aber vor nächsten Freitag glaube ich nicht an solche Langzeitprognosen.

Jedoch steigt die Vorfreude bei solchen Aussichten.

Beim Arlberggiro gab es auch noch am Vortag sehr gute Prognosen, geregnet hat es dennoch die meiste Zeit.
Wenn man lange genug sucht, findet man jedes Wetter. Eins davon stimmt, nur welches?
 
Also dein Wetter mit Sonne und 20 Grad nehme ich jedenfalls gerne ;-) Wärmer braucht man es am Faschina-Joch definitiv nicht, das habe ich noch vom Sommer vor 4 oder 5 Jahren mit über 30 Grad in der Mittagssonne in 'wärmster' Erinnerung...
 
Der Highlander 2016 ist mit 1300 Startern seit gestern ausgebucht.
Wer jetzt noch mitfahren will, muss auf Stornierungen bzw. Umschreibungen hoffen.

Außerdem muss man den Transponder nicht mehr mit dem Schnellspanner ans Vorderrad klemmen.

In der Startnummer für den Lenker ist er nun enthalten.
 
2016 auch wieder am Start!
Letztes Jahr gemeldet gewesen, aber leider kurzfristig verhindert gewesen.
War schon ziemlich bitter!
Um so mehr freu ich mich dieses Jahr!
 
Hi, hi, verstehe! So schlecht war die Zeit auch nicht! Dabeisein ist alles!
Ich wünsche Dir und allen anderen Teilnehmern auch viel Spaß und eine Unfallfreie Fahrt!
 
Die Wetterprognosen werden langsam glaubwürdiger.

upload_2016-8-8_9-28-39.png
 
Mal eine Frage an alle die schon mal mitgemacht haben. Ich reise am Sonntag morgen an, weil ich nur eine Stunde entfernt wohne. Gibt es ein Festzelt, wo es was zum Frühstück gibt, oder muss ich mir was mitbringen?
 
Also ein Festzelt steht da.
Und bin mir nicht mehr ganz sicher aber die Antwort letztes Jahr auf die Frage nach Flaschen auffüllen war ungefähr kaffe ja Wasser nein... Also ich mein da gibts was... Aber ob das stimmt weiß ich nicht.
Schreib doch die leute mal an vom Veranstalter sind sehr hilfsbereit.
Kannst die Antwort hier dann weiter gehen...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten