• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hf-Messung und Trainingssteuerung überhaupt sinnvoll?

Hatte Eddy Merckx einen Pulsmesser?
Indurain?
Hinault?

Zum Fahren brauchst Du ein Rad. Mehr nicht.
Alles andere kann man nutzen, muss man aber nicht.

( Unter der Vorausetzung, dass Du nicht herzkrank bist. )

DonRon

....hatten die eigentlich ABS EAS Airbag Navi im Auto? - und ja eine 2CV fährt auch von A-B!
 
Eddy war keine 2CV. Ich hatte 2 - die waren lahm, aber nicht Eddy!

Sicher bringt richtig strukturiertes Training eine Verbesserung - egal in welchem Alter und mit welcher km-Leistung. Vielleicht nicht immer viel...
Das war ja auch die Frage.
Aber brauchen? Nee.

Wenn man Spaß an dem ganzen Technik-Gedöns hat kann das ja auch eine zusätzliche Motivation zum Fahren sein.
Wenn man aber mehr Zeit mit Auswertungen verbringt als auf dem Rad zu sitzen...... naja.

Spaß auf dem Rad macht auch schnell.

DonRon
 
Zurück
Oben Unten