• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute ergattert Colnago Oval

racemarc

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juni 2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
10
DSCF6372.JPG
DSCF6372.JPG
DSCF6372.JPG

Hallo Leute heute war glaube ich ein Glücktag schaut mal was ich mir gekauft habe
Colnago Oval CX von 1983 mit einer 50jahre Campa Gruppe in einen Top Zustand das Rad diente immer als Ausstellungsstück und wurde keine 500Km gefahren ,es hat heute auch zu erstenmal Regen abbekommen als ich es eingeladen hatte. kann mir jemand was über so ein Rad erzählen.
Geschichte,seltenheit, event auch wie so ein Rad gehandelt wird nur informativ, ich will es nicht verkaufen nur hat mich meine Frau für verückt erklärt als ich das Rennrad gezeigt hatte.
 

Anhänge

  • DSCF6372.JPG
    DSCF6372.JPG
    612,9 KB · Aufrufe: 868
  • DSCF6373.JPG
    DSCF6373.JPG
    603,9 KB · Aufrufe: 296
  • DSCF6374.JPG
    DSCF6374.JPG
    591,3 KB · Aufrufe: 286
  • DSCF6375.JPG
    DSCF6375.JPG
    648,6 KB · Aufrufe: 286
  • DSCF6376.JPG
    DSCF6376.JPG
    639,1 KB · Aufrufe: 270
  • DSCF6377.JPG
    DSCF6377.JPG
    694,8 KB · Aufrufe: 278
  • DSCF6379.JPG
    DSCF6379.JPG
    617,2 KB · Aufrufe: 266
  • DSCF6374.JPG
    DSCF6374.JPG
    591,3 KB · Aufrufe: 272
  • DSCF6375.JPG
    DSCF6375.JPG
    648,6 KB · Aufrufe: 280

Anzeige

Re: Heute ergattert Colnago Oval
Gratulation, ein schönes Rad!
Aber selbst wenn er wirklich original sein sollte, würde ich als erstes den Vorbau tauschen. Das Schwarz paßt doch gar nicht zum Rest vom Rad.:eek:

Gruß,

Axel
 
Hallo

ja jetzt wo du es sagst habe ich mir das bild auch nochmal angesehem stimmt schon aber so wurde es halt aufgebaut
 
Interessante Montage der Hinterradbremse. Aber alles in allem ein sehr schönes Rad. Mit dem würde ich definitiv auch fahren obwohl Colnago drauf steht. ;)
 
Einfach nur geil das Ding. Falls es irgendwann mal zum Verkauf kommen sollte, einfach an mich denken ;-)
 
Hallo glaube nicht
hatte es seit fast einem Jahr im Visier, der verkäufer wollte es aber auch nie hergeben dieses jahr wollte er nochmal fahren aber auch er war in die Jahre gekommen.
und ist jetzt mit einem e-bike unterwegs .
 
Sollte auch mehr als Spaß gemeint sein. Ich würde das Geld wahrscheinlich nicht aufbringen können. Behalten und mit guter Pflege fahren ist sowieso besser ;-)
Außer es packt einen die Geldnot. Dann heißt es hallo eBay.com und hallo kleines Vermögen :) viel Spaß damit!!! Bin schon neidisch :)

Mich würde das Gewicht mal interessieren. Wäre das möglich?!
 
Ich würde sogar sagen das ist das schönste Colnago, das ich bisher gesehen habe. Die meisten Colnagos sind nämlich abartig hässlich.
 
Ich würde sogar sagen das ist das schönste Colnago, das ich bisher gesehen habe. Die meisten Colnagos sind nämlich abartig hässlich.

...dem stimm´ ich zu 100% zu!! Generell mag ich diese Muffen an den Colnagos unglaublich gern. Der Zustand des Rades ist phänomenal. Heutzutage findet man sowas nur noch selten...und wenn, dann meistens in irgendeiner weise restauriert.
 
Gratulation, ein sehr edles Teil. Farbe, Muffen, Schaltung - passt alles sehr schön zusammen. Einzig der schwarze Vorbau und der schwarze Lenker stören die Harmonie und sollten durch was silbernes ersetzt werden.
 
Na, wenn die Meinung hier Fuss bekommt, dass Colnagos abartig hässlich sind, zeige ich hier zur Rettung noch mal einen Gegenbeweis.
Das Rad habe ich nicht mehr, aber zumindest ist es schön und die Verarbeitung war/ist super.
Oder ist das auch abartig hässlich ??? Abgesehen vom Flaschenhalter und der roten Schaltzughülle :(
Ja und das HR hat nen Platten :)
http://fotos.rennrad-news.de/p/233957
 
Na ja, "schön" im klassischen Sinne sind die Muffen nun wirklich nicht, da sie in diesem Fall eben keinen harmonischen Übergang schaffen und das Steuerrohr optisch unnötig verlängern (zumindest in meinen Augen).
Wobei ja Schönheitsideale zu einem gewissen Teil anerzogen bzw. von der Umwelt geprägt sind. Ein Kind der Hip-Hop-Generation findet vielleicht auch gegenwärtige Rennräder schön (ich kann das schlecht nach vollziehen...).
Die rote Schaltzughülle finde ich übrigens weniger schlimm als den Bi-Vorbau und den Sattel (aber das ist wirklich rein persönlicher Gusto).

Gruß,

Axel
 
Gratulation, ein sehr edles Teil. Farbe, Muffen, Schaltung - passt alles sehr schön zusammen. Einzig der schwarze Vorbau und der schwarze Lenker stören die Harmonie und sollten durch was silbernes ersetzt werden.

Erstens ist der Lenker silbern...

... und zweitens war ein schwarzer Vorbau seinerzeit das Maß aller Dinge, ob nun Colnago, Gios oder Gazelle. Den Zeitgeist zu zerstören wäre Schade da kann man dan gleich noch Leder-Lenkerband von Brooks verbauen.

Allerdings stört der Auszug des Vorbaus den "Aero" Gedanken. Ich vermute mal, beim Vorbesitzer war es wirklich Zeit für ein E-Bike :D

Grüße

Reisberg
 
@ kndr:
"... Die meisten Colnagos sind nämlich abartig hässlich..."

Warum immer einer etwas schön findet oder nicht - das Geheimnis ist groß!

Ich finde beide gezeigten Colnagos in ihrer Art "schön" - auch wenn das 1. in einer anderen Liga spielt als das verlinkte und ich beim dem die Schaltzüge gleichfarbig halten würde oder ... weitere Details anders gestalten würde.

Wer pauschal sagt, die meisten Colnagos seien ... hässlich, meint es vielleicht auch wirklich.

Aber dann soll er doch sagen warum oder mal zur näheren Aufklärung zeigen, was er nicht häßlich findet.
Und selbst dann: Über Geschmack läßt sich streiten - oder auch nicht.

Was man sagen kann ist: ... Ist original / ... nicht original, ... gefällt mir, ... gefällt mir nicht - und vielleicht auch noch einen Grund dafür.
Alles andere sagt mehr über den Schreiber als über das Radl.
 
Zurück
Oben Unten