Herzfrequenzmessung beim Tacx Vortex

Dieses Thema im Forum "Fitness und Training" wurde erstellt von Mathias S., 9 Februar 2012.

  1. Mathias S.
    Offline

    Mathias S. Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19 Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    kan mir jemand sagen, mit welchem Brustgurt eine Herzfrequenzmessung beim Tacx Vortex möglich ist?
    Ich habe den Brustgurt meineses Radcomputers (Rox 9.0), meines Laufcomputers (Polar RS400) und auch ältere Brustgurte von Polaruhren (einfache Ausführungen, Modelle weiß ich nicht mehr) zur Verfügung. Möchte ungern noch einen weiteren Brustgurt kaufen/rumliegen haben.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Arvin
    Offline

    Arvin Ein Spacer mehr

    Registriert seit:
    17 Juli 2011
    Beiträge:
    334
    'tschuldigung, aber das steht doch auf der HP bei TACX unter Vortex, Produktinfo:

    Function overview Vortex

    Programmable data
    Slope from -5% to +20%
    Power from 10 Watt to 990 Watt
    Heart rate between 40 bpm and 240 bpm
    Weight 40 to 120 kg
    Speed km/h of mph
    HF reception analogue and ANT
    Consumption Kcal, kJoule
    Sound on or off
    HF reception 80 to 120
    Calibration for accurate power display
  4. Mathias S.
    Offline

    Mathias S. Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19 Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Oh, danke für den Hinweis. Das "analogue" hab ich irgendwie überlesen. Danke.
    Wobei bei mir dann die Frage auftaucht: Wenn ich mal das PC Upgrade kaufe, werden dann die Daten zu dem USB-Stick am Rechner von jedem einzelnen Sender, also Rolle (km/h, trittfrequent usw.) und Brustgurt (HF) zum PC geschickt (was dann ja bedeuten würde, es müsste ein ANT-Gurt sein), oder werden die gesammelten Daten vom Lenkercomputer zum PC geschickt? Ich vernute ja zweiteres. ABer weiß jemand was Genaues?
  5. Mathias S.
    Offline

    Mathias S. Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19 Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    So. Vortex steht hier und Rad ist auch schon drauf. Bin die erste halbe Stunde gefahren. Leider ohne HF Messung. Keiner meiner Brustgurte wurde erkannt. Welche Gurte nutzt ihr denn so?
  6. thebigoneinfront
    Offline

    thebigoneinfront Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    1.621
    Das kann man beim Vortex doch irgendwo auswählen, ob ANT+ oder analog. Wobei analog bei Tacx Polar-Standard 5kHz uncodiert heißt. Polar W.I.N.D. oder Polar codiert gehen nicht.
  7. Mathias S.
    Offline

    Mathias S. Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19 Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Ich habe verschiedenste Gurte (3 Stück an der Zahl) von Polar getestet, auch ein uncodierter war dabei. Leider kein Erfolg :-(
  8. thebigoneinfront
    Offline

    thebigoneinfront Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    1.621
    Dann würde ich mal mit dem Händler reden, so ein Lenkercomputer kann auch mal defekt sein.