• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hermannsweg Ost - MTB 12.02.2005

ausm bike forum haben sich auch noch zwei leute gemeldet.

2 biker
1 NBM
1 Rigobert
1 Aufsichtsperson für Rigoberts geliehenes MTB
1 Husky
1 veloman
---------
7 Leute

Da das Last-Minute-Radeln (noch) nicht funktioniert, hier nochmal einige Details:

last-minute-radeln schrieb:
Wir fahren auf dem Hermannsweg von der Velmerstot bei Horn-Bad-Meinberg mit dem MTB (Könner mit dem Querfeldeinrad!?) nach Bielefeld.

Ein Treffen erfolgt entweder in Horn-Bad-Meinberg am Bahnhof oder schon in Bielefeld. Dies hätte den Vorteil, daß man nicht erst mit nassen Klamotten irgendwo zurück zum KFZ müsste.
Der Zug verlässt um 7:15Uhr BI und erreicht H-B-M um 8:09Uhr.
hier der link zur bahnverbindung:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/qu...VCtrl_connection_detailsOut_add_C2-2#cis_C2-2
 
Frage: Kommen alle aus Bi als Startort, oder zumindest aus der Umgebung?

Falls ja wäre es nicht eine Überlegung wert von BI aus zu starten, bis Velmerstot über den H-Weg und zurück gibt es eine Strecke
Richtung Altenbeken bis Augustdorf und dann wieder über den H-Weg zurück.
Würde mir besser passen wegen der frühen Anfahrt im dunkeln und viel mehr als 90km sind das auch nicht.
Für eine lockere Ganztagestour sicher machbar.
 
also die biker kommen aus bi und h.

90km mtb sind mitte februar imho ne ganze ecke... die bisherige tour kann man bei (fast) jedem wetter fahren zum verlängern fällt uns ggf. bestimmt was ein ;)
dann fahren wir lieber nen zug später.
 
Was die Distanz/Jahreszeit angeht gebe ich dir natürlich recht. Sorry. :( :rolleyes:

Der NBM hat im neuen Heim noch kein I-Net, ich habe ihn heute aber geimpft das er sich den Fred hier mal anschaut und sich bei Gelegenheit anmeldet.
Und, hallo NBM :wink2: , mit ein wenig training im Januar schafft man die Tour ganz locker ohne anschließendem Koma. ;)
 
Hallo,

der Hermannsweg würde micht tierisch reitzen. Wenn ich am 12.02.05 Zeit haben sollte und die Witterung passabel ist, werde ich auch mitkommen. Normalerweise muß ich Samstags arbeiten, aber ich habe ja noch Resturlaub :D .

Mal sehen was wir machen können.

Grüße
kleinbiker
 
Hallo,

bin auch wieder dabei :wink2: . Nach Umbau und anschließendem Umzug hat bei mir die neue Saison am 4.1.2005 begonnen. Wenn ich bis zur MTB- Tour wieder einigermassen Fit bin, fahre ich natürlich auch mit.

NBM
 
HURRA DER NBM IST DA!

Keine Sorge das mit der Tour wird schon schief gehen und die Seite ist auch deutlich einfacher als die West-Tour
 
Sei gegrüßt oh holder NBM :wink2: :mex: :love: :D

Und wegen dem Training brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Du äh ich meine ich wohne ja jetzt nicht mehr weit weg von Dir und werde dich schon oft genug nerven. :p :spinner: :lol: :lol: :lol:

Außerdem ist so ein gemeinsames "Haus" wie verheiratet und folglich wirst auch Du bald den natürlichen Fluchtinstinkt bemerken. :mex: :daumen: :mex:
 
Newsticker:

Ein nicht genannt werden wollender User des Forums hat dem NBM schon mal ein Rad für den 12.2.05 besorgt.
Aller Vorraussicht nach wieder sein geliebtes, rotes F2000.

Ferner konnte der Verleiher des Rades als Teilnehmer der Tour gewonnen werden, was natürlich einer Ausrede seitens des NBM's für eine Absage einen Riegel vorschiebt. :D
 
und diesmal müssen wir dann auch keine bremsklötzchen suchen und haltestifte aus nudeltütenverschlüssen basteln - ja? :D :cool:

ich weiß schon, warum ich rote koolstops fahre...
 
Up.
und die Frage an den Organisator wieviele sich denn bisher "bereit erklärt" haben teilzunehmen?
Aus Rabbitcorner sind es wahrscheinlich 3.
 
Ich bin den Hermannsweg mit zwei Freunden aus Osnabrück gefahren. Und zwar von Altenbeken bis Osnabrück, 120 km und knapp 2400 hm in 8 Stunden. Da weiß man, was man getan hat. Und es ist eine absolut klasse Tour mit zum Teil echt genialen Wurzeltrails.

mfg,
Armin
 
+ kleinbiker (wenn sein interesse am hermannsweg nicht gesättigt ist)
+2 BIKEr
+1 Abbath

...ich glaub noch irgendwer, aber ich hab gerade keinen plan
 
talybont schrieb:
Ich bin den Hermannsweg mit zwei Freunden aus Osnabrück gefahren. Und zwar von Altenbeken bis Osnabrück, 120 km und knapp 2400 hm in 8 Stunden. Da weiß man, was man getan hat. Und es ist eine absolut klasse Tour mit zum Teil echt genialen Wurzeltrails.

mfg,
Armin

die richtung hatten wir letztes jahr ;) die andere seite ist "besser ausgebaut". macht (mir) trotzdem spaß.
 
Frage:
Darf ein nicht näher genannt werden wollender Teilnehmer an der Tour bei der Tour ein 4-beiniges, befelltes Lebewesen mitnehmen
was ihm hilft in dem für ihn richtigen Pulsbereichen bei Anstiegen zu bleiben? :confused: :rolleyes: :D
 
Zurück
Oben Unten