• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herkelmann - Die Galerie

Profiamateur

...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Registriert
27 November 2007
Beiträge
18.000
Reaktionspunkte
26.630
Da es hier ja scheinbar doch einige dieser sehr gut verarbeiteten Rahmen gibt, würde ich mich freuen, wenn diese hier gezeigt würden. Falls es eine solche Galerie schon geben sollte, bitte ich um den Link; ich konnte nichts finden. Ich mach auch mal gleich den Anfang mit einem Rad, welches nicht mir gehört:

Herkelmann von meinem Kumpel [user]perugino[/user], aufgebaut mit Shimano Ultegra (Tricolore):

original_Herkelmann_X_1.jpg


original_Herkelmann_X_3.jpg


original_Herkelmann_X_4.jpg


...zwei Blaue nebeneinander:

original_Herkelmann_X_6.jpg



Mein Herkelmann, wie er einmal war, aufgebaut als Eisdielen-Starrgang-Rad:

KdM12_10_01.jpg


KdM12_10_02.jpg


KdM12_10_03.jpg


KdM12_10_04.jpg


KdM12_10_05.jpg



...und hier noch mal der gleiche Herkelmann, nun aber als echtes Rennrad aufgebaut:

original_HM_01.jpg


original_HM_03.jpg


original_HM_08.jpg


original_HM_07.jpg


original_HM_06.jpg



Und nun, Feuer frei! Zeigt her eure Herkelmänners! Einen Herkelmann in rot, vielleicht sogar mit den Chrom-Muffen (habe ich noch nie gesehen) fände ich mal cool,... oder einen mit Shimanos 25th-anniversary-DuraAce ;),... oder mit Campagnolo Record,... oder, oder, oder,...
 

Anzeige

Re: Herkelmann - Die Galerie
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mischief

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mischief

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke ;) :daumen:

Ich fände es aber echt mal cool, möglichst viele (nicht-meine)-Herkelmänner zusammen zu bekommen. Was ich mich nämlich tatsächlich frage:

Gibt/gab es die nur in rot und blau,... und in "rost"?! :confused: Etwas anderes habe ich noch nie gesehen. Und gab es den Roten auch mal mit den Cinelli-Chrom-Muffen, so wie mein blauer?
 
Schon wieder etwas gelernt: Ich dachte bisher immer, dass das Lila-Schimmernde irgendwelche Artefakte bzw. Reflexionen seien.
 
Den Bremszug-Austritt durch die Muffe finde ich ja mal hammer-mäßig; das entschädigt ja fast den fehlenden Chrom an den Muffen.
 
Um die Flamme hier am Köcheln zu halten: Magst du mir verraten, welchen Lenker dein Herkelmann aus der neuen Galerie in der starren Cafè-Racer-Variante hatte? Ich suche einen schicken Toulouse oberhalb der Humpert-Ergotec-Klasse (aber nicht unbedingt den Velo Orange Porteur, weil auch 25,4 mm Klemmung) für den pink-schwarzen Renner für meine Holde.

So, das war jetzt sowas von on topic zum Thema "starr" und "pink"! :D

Ist 'n 3ttt, genaue Bezeichnung weiß ich nicht.
 
65'er Herkelmann aus SPX aufgebaut mit Campa Veloce und leider verkauft...letzte schnelle Bilder mit dem Handy2012-09-06 14.52.41.jpg 2012-08-29 15.11.28.jpg 2012-08-29 15.11.43.jpg 2012-08-29 15.13.22.jpg bevor das Rad den Besitzer gewechselt hat.
2012-08-29 15.10.53.jpg
 
Der ist ja WEISS! :confused: Ist/war der Lack so original da drauf?
 
ich bin ja überrascht, das die nicht alle das hintere bremskabel durch die muffen geführt haben. bisher dachte ich, das wäre bei allen so.
 
Mein rotes Herkelmann NewLine von 1992 mit Campa Record. Tolles Radl, damals sauteuer und trotzdem kaum gefahren. Die Geo passt mir leider nicht, darum darf es gehen.

HNL-2.jpg


DSC_0396.jpg
 
Schick! Wirst - je nach Preisgestaltung - bestimmt 'nen Abnehmer finden.

Wer zeigt mal 'nen Roten mit Chrom-Muffen?
 
Also was ich hier an div. gezeigten Rädern zu meckern habe, geschieht auf solch hohem Niveau, daß sich die Amis ihre geplante Marsmission eigentlich sparen könnten...;)

Die weißen "Applikationen" (Sattel, Lenkerband) am blauen bzw. lila-blauen Rad, gefallen mir persönlich nicht so sehr.

Warum die gelbwandigen Mäntel an fast allen Rädern verbaut sind, ist mir auch ein Rätsel - das geht doch gar nicht?!


...geschrieben von jemandem, der leider kein "BH" besitzt...:(
 
Zurück
Oben Unten