• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Henninger Rennen!! Wer ist dabei???

Manitou

kommt und geht!!!
Registriert
8 Februar 2004
Beiträge
515
Reaktionspunkte
9
Ort
Schwalbach am Taunus
Wer von euch startet beim "Jedermannrennen Rund um den Henningerturm"??

Ich werde dabei sein und für das "IBC DIMB Racing Team" starten.

Manitou
 
cool,
dann kannste ja im teamdress an den start gehen !!!
der wird ja so ca. 2 wochen früher fertig !!!

ich kann "leider" nicht mit fahren, ich bin auf teneriffa im höhentraining ;)
 
Ich bin auch dabei. Die 80km Strecke.
Danach schau ich mir natürlich auch noch die Profis an.

Basti
 

Ich werde auch dabei sein, weiß noch nicht ob ich die 80 oder die 55 km Strecke wählen soll, ist mein erstes mal am Henninger Turm, fahre aber schon wenn ich KB fahre nen Schnitt von 25 deswegen bin ich noch unentschlossen was die richtige STrecke für mich ist.
Hat jemand Tipps oder Erfahrungen mit den beiden Strecken? :rolleyes:

Mann sieht sich in Frankfurt...

Erzengel
 
Erzengel schrieb:

Ich werde auch dabei sein, weiß noch nicht ob ich die 80 oder die 55 km Strecke
...

Gib mal n Q-Tip.

Brauchst nicht so rumzuschreien hier. Kann auch normal jeder lesen.
;) :D

Ciao
Der Frosch
C.
 
Servus! Bin auch dabei, die 80km Strecke, wahrscheinlich im Firmenteam, wenn sich noch 2 finden... Und danach geht's direkt nach Mammolshain :)

Grüße, Ulle
 
Hi,
Is' mein erstes Rennen. Bin bisher nur MTB 'für mich alleine' gefahren. Bin jahrelang nicht Strasse gefahren wg. Auto-Paranoia. Naja, jetzt verdränge ich mal beim Training die Gefahr und freue mich auf 'ne abgesperrte Strecke. Is' nur die Frage, welche Gefahr von den anderen Fahrern ausgeht?;. Für'n Berg fühl ich mich gerüstet. Lediglich vor'm Highspeed-Windschattenfahren graust's mir noch ein bisschen. Wer weiss schon, wem man da hinterher fährt? Stürze gehören normalerweise nicht zu meinem Repertoire. Was habt ihr da für Tips für mich?
Wir seh'n uns im Taunus...
 
kann mir mal einer Sagen, wie hoch die Anstiege da denn jetzt wirklich auf der 80er Runde sind. Auf der Homepage steht nur was von 100-480m oder so, und die Höhenprofile sind nicht skaliert. Vielleicht kann das ein "ortskundiger" mal nachholen?

Vielen Dank
T.
 

Anhänge

  • jedermann_profil.gif
    jedermann_profil.gif
    4,4 KB · Aufrufe: 224
Hi,
Hab nochmal auf ner Topokarte geguckt, das kommt etwa hin mit den 480m. Das dürfte die höchste Stelle der 80iger Strecke kurz hinter Glashütten sein. Schade, dass es nicht noch mal ein paar Runden auf'n Feldberg hochgeht. Naja, man ist ja nicht gefragt worden.

Grüsse
 
Hi,
ein bisschen aufschlussreicher ist vielleicht das Profil auf meiner Website von 2002. Die Strecke scheint ja in diesem Jahr weitgehend ähnlich zu sein, bis auf das Schlussstück.
HenningerTurmprofil.gif


Bin 2002 beim Henninger gefahren und habe meine Erlebnisse literarisch zu einem Heldenepos :p verwurstet: Nachzulesen hier:Bericht 02.

Werde wohl dieses mal auch wieder dabei sein.

Gruß P.
 
Team-Mitfahrer gesucht: Henninger Rennen!! Wer ist dabei???

Moin,
wir suchen noch einen "Gastfahrer" zur Komplettierung unseres Teams morgen am 1.Mai beim Henninger Turm / 80km. Möglichst schnell, natürlich.....(haben aber keine echten Siegambitionen) :dope:

Contact: 0172-8337170
 
Zurück
Oben Unten