• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helme,ich such den Unterschied!

So ist es. Zumal der angesprochene Helm sich auch in einem Preissegment befindet in dem auch bekannte Discounter wie A... und L....Helme anbieten. Und die haben alle ein entsprechendes Zertifkat. Persönlicher Geschmack und gefühltes Sicherheitsempfinden ist dann eine andere Geschichte...
Von Zertifikaten bei China Clonen zu sprechen ist aber schon arg naiv! Das Cert ist das Erste was gefälscht wird.
Eine Kfz Werkstatt hatte hier mal mehrere Teile liegen, alle mit Zertifikat, 1x mit 3D Logo und 1x nur mit einem popeligen Stück Aufkleber.
Nun ratet mal was sich als Clone heraus gestellt hat?
Ist mehr Schein als sein, wenn das bei der Lösung der Frage hilft....
 
Der neue Helm ist da! Gekommen mit DHL und wurde im Laden abgegeben. Verpackung Super! Die muß ich leider meiner Frau geben da sie die auch toll findet. Weiß der Teufel was sie darin verpacken will:(.
Anprobe gelungen, passt auch mit Wintermütze(Wolle) drunter. Verstellung hinten etwas blöd da man Daumen unten und Zeigefinger durch den Helmspalt(Öffnung) stecken muß um drehen zu können. An der Verarbeitung kann ich auch keine Fehler finden.Kunststoffschale sogar bis nach innen gezogen. Pads sind keine in Reserve. CE Siegel ist auch eingeklebt;).
Bin rundherum zufrieden mit diesem Kauf. Langzeiterfahrung oder auftretende Mängel werde ich berichten:bier:
Rawuza
 

Anhänge

  • IMG_1407.JPG
    IMG_1407.JPG
    469,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1408.JPG
    IMG_1408.JPG
    563,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1409.JPG
    IMG_1409.JPG
    670,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1410.JPG
    IMG_1410.JPG
    587,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1411.JPG
    IMG_1411.JPG
    596,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1412.JPG
    IMG_1412.JPG
    584,6 KB · Aufrufe: 35
CE Siegel ist gefälscht.
Die Riemen, Polster und das Verstellrad sind nicht Original.
 
Es schmeißt dich nichts im Jahre zurück.
Es war nur eine Feststellung, du kaufst etwas minderwertiges, Hauptsache der Markenname ist drauf.

Muss jeder selbst wissen.
 
Wenn man schon unbedingt Produkte aus kriminellen Machenschaften haben will,soll man doch so konsequent sein, den Helm gleich zu klauen statt den Umweg über ein Plagiat zu wählen.
Ich persönlich fände einen Aldi-Helm auch weniger peinlich, als so ein "Tut-als-ob-Produkt". Aber viel Spaß mit der riesigen plastikverpackung, tolle Sache
 
Würdet ihr mich kennen, wüßtet ihr das spätestens nach 14Tagen, je nach Zeit, mein eigenes Logo (Firmenaufschrift) drauf ist.
Rawuza
 
Wenn man schon unbedingt Produkte aus kriminellen Machenschaften haben will,soll man doch so konsequent sein, den Helm gleich zu klauen statt den Umweg über ein Plagiat zu wählen.
Ich persönlich fände einen Aldi-Helm auch weniger peinlich, als so ein "Tut-als-ob-Produkt". Aber viel Spaß mit der riesigen plastikverpackung, tolle Sache
Allderings. Mein erster Fahrradhelm war von LIDL. Schale vom halbwegs günstigen, sehr gut getesteten Helm eines namhaften Herstellers, billigere Machart bei Gurt, SChnalle und Schaumstoff, anderes Logo drauf und halber Preis.
Halte ich für ethisch vertretbar, wenn's der Volkssicherheit dient....
 
Für Die die es interessiert eine Fortsetzung und für die die motzen wollen Munition.
Der Helm hat die beste Belüftung die ich kenne. Kenne allerdings nur Limar ,Ekoi und Aldi/Lidl.
Da wird dir kalt wenn du ohne Mütze fährst und Regen prasselt direkt auf das Haupt:).
Die Verstellung die ich moniert habe war mein Fehler. Man muß das hintere Geschirr mit Schraubrädchen erst rausziehen und einrasten lassen.
Gedanke nebenbei: Wir waschen alle neuen Klamotten egak ob aus.....
Blos bei den Pads setzen wir die in Neuzustand auf die schwitzende Birne.
Rawuza
 
Gedanke nebenbei: Wir waschen alle neuen Klamotten egak ob aus.....
Blos bei den Pads setzen wir die in Neuzustand auf die schwitzende Birne.

Stimmt eigentlich. Aber rein subjektiv macht es für mich einen Unterschied, ob ungewaschene Sachen mit meinem Skalp oder mit meinem Schniedel in Berührung kommen. Ich wasche die verschwitzten Pads ja auch nicht nach jeder Tour.
 
Stimmt eigentlich. Aber rein subjektiv macht es für mich einen Unterschied, ob ungewaschene Sachen mit meinem Skalp oder mit meinem Schniedel in Berührung kommen. Ich wasche die verschwitzten Pads ja auch nicht nach jeder Tour.
Mir ging es um den Chemiemix den wir bei neuen Klamotten versuchen rauszuwaschen, blos bei den Pads....
Rawuza
 
CE Siegel ist auch eingeklebt.

Info am Rande: die "CE" Kennzeichnung ist eine einfache Konformitätserklärung die der Hersteller selbst auf seine Waren klebt oder druckt. Sie bedeutet nicht, dass das entsprechende Produkt jemals irgendwie getestet wurde oder irgendwas bestanden hat.
Sie bedeutet lediglich, dass der Hersteller des Produktes bestätigt, dass er sich an alle Regularien der EU die den entsprechenden Artikel tangieren gehalten hat. Würde er sich das nicht bestätigen, also kein "CE" auf den Artikel kleben oder drucken, dürfte er ihn nicht im EU-Ausland verkaufen, ohne ihn vorher testen zu lassen.

In Kurz: nur wenn ein Artikel kein "CE"-Siegel trägt, wurde er vor dem Verkauf auf jeden Fall getestet. Ist ein "CE"-Siegel drauf, bedeutet das dagegen erstmal nur, dass der Hersteller sich selbst bescheinigt, dass sein Artikel den Bestimmungen entspricht - also etwa so, wie denn VW die Abgas- und Verbrauchswerte seiner Fahrzeuge selber messen dürfte.


Na, wie viel Sicherheit vermittelt dieses Zertifikat jetzt noch? :D
 
Einspruch. Das CE-Zeichen heißt, dass eine Konformitätserklärung vorliegt und ist keine Konfomitätserklärung. Die Erklärung müsste beim China-Import vom europäischen Beauftragten kommen (Importeur?) und in mindestens einer EU-Amtssprache vorliegen, nicht auf Chinesisch. Die eingehaltenen Normen sind normalerweise auf der Erklärung gelistet. Man könnte als Kunde ja mal den chinesischen Lieferanten nach der Erklärung fragen.... Am besten persönlich und dabei das ratlose Gesicht filmen.

Was den Wert angeht: Die Erklärung ist jedenfalls schon mal eine unterschriebene Bestätigung, dass die gelisteten Normen eingehalten werden. Wenn sie gelogen ist, könnte man den Aussteller beim Schlawittchen packen. Helmhersteller sind weniger systemrelevant als Dieselmotorenhersteller und werden sicher nicht so zärtlich angefasst.
 
Falls es nur um weniger Systemrelevant geht: wo kam noch gleich das Fibrinolin in den Eiern neulich her, und was ist in Reinigungsmitteln verboten? Und um wie viel wetten wir, dass auf den Flaschen aus Polen, die über Belgien verkauft wurden, ein CE-Symbol war, weil sie eben sonst dort gar nicht hätten verkauft werden dürfen?
Oder ist die Reinigungsmittelindustrie auch systemrelevanter als die Helmindustrie? Den Mist hat man übrigens auch bei Baustoffen. Fenstern und Dämmung, beliebter Weise. Von Systemrelevanz der Fensterindustrie weiß ich tatsächlich nix. ;)

Ob das Zeichen selbst die Konformitätserklärung darstellt, oder es lediglich das Vorliegen derselben ausdrückt, ist deshalb bei dem Ding doch vollkommen egal, weil es eh aufs Gleiche herausläuft: der Hersteller des Produktes bescheinigt sich selbst etwas.


Das ist so dermaßen bekloppt, dass nur Politiker darauf kommen können. Die kennen das ja von sich selbst. Aktuellstes Beispiel: Herr Altmaier - der hat sich auch gerade selbst bescheinigt, dass die Regierung und er die letzten vier Jahre einen super Job gemacht haben.
Wenn ich allerdings Morgen zu Stadler gehe und mein neues Pinarello Dogma mit einem A4-Zettel finanzieren möchte, auf dem ich mir selbst bescheinige, dass ich die Kohle dafür auf dem Konto haben werde, dann könnte das schwer werden. Selbst wenn ich danach zur Bank gehe und die mir bescheinigt dass ich mir bescheinige dass ich die Asche tatsächlich habe, wird Stadler bei einem erneuten Besuch kein F10 rausrücken.
Und bei alldem gibt es doch auch einen Ansprechpartner: mich. Ich würde sogar mit meinem guten Namen unterschreiben. So wie Klaus Hipp, damals. Bevor man irgendwelche Schadstoffe in seiner Baby-Plörre fand. :D
 
Zurück
Oben Unten